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Dietz: Hilfe beim Einbau.

Themenstarteram 4. September 2009 um 7:58

Guten Morgen,

 

Ich brauche Eure Hilfe,  habe mir Dietz 1280 + 1286 gekauft aber die Beschreibung sagt mir gar nichts wie man ihn einbaut. Hat jemand schon eine Erfahrung damit?

 

Danke für Eure Feedback's

 

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18 Antworten

Tja, dumm gelaufen :(

 

Entweder bist du im falschen Forum oder du hast Teile gekauft, mit denen du nichts anfangen kannst.

 

Um Schadensbegrenzung betreiben zu können, erzähle doch mal etwas von deinem Mercedes und was du denn eigentlich vor hast.

 

  • Baujahr
  • COMAND Version
  • Limo oder T-Model
  • wo soll was eingebaut werden

 

Mit etwas Glück, können wir hier gemeinsamm ja noch was retten.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Tja, dumm gelaufen :(

 

Entweder bist du im falschen Forum oder du hast Teile gekauft, mit denen du nichts anfangen kannst.

 

Um Schadensbegrenzung betreiben zu können, erzähle doch mal etwas von deinem Mercedes und was du denn eigentlich vor hast.

 

  • Baujahr
  • COMAND Version
  • Limo oder T-Model
  • wo soll was eingebaut werden

 

Mit etwas Glück, können wir hier gemeinsamm ja noch was retten.

 

Gruß

 

MiReu

Sorry, das habe ich vergessen zu sagen

 

ok, noch mal:

Bj 12/2006, 420cdi

COMMAND 2.0

Limo

 

Folgende Teile habe ich bekommen:

Dietz 1280 + Dietz 1286

 

Ich werde sehr dankbar sein, wenn jemmand mir sagt, wie werden diese Teile eingebaut.

Es gibt zwei Möglichkeiten , das du glücklich wirst !

 

1. Du kaufst Dir einen W210 , den da passt das 1286 , es ist nämlich für das Comand 2.0.

2. Du kaufst Dir ein Dietz 1283 , das ist für das Comand APS geeignet ....

 

nun kannste überlegen :D

 

 

 

Lisa

Also, einen COMAND 2.0 gibt es für den 211er nicht. Es ist ein COMAND NTG1

 

Auf der Seite von Dietz habe ich Anleitungen für beide Produckte gefunden (siehe Anhang).

 

Den Kabelbaum (Dietz 1286) brauchst du nicht, da er mit dem COMAND nicht verwendbar ist.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Also wie gesagt , brauchen tut er keines von beiden , nur müsste er dann alles Löten und die Kabel durchschneiden ....

 

Für einen Laien sehr gefährlich ;) , würde ich auch von abraten !!!

 

Mit dem 1283 ginge es Plug and Play ;)

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Es gibt zwei Möglichkeiten , das du glücklich wirst !

 

1. Du kaufst Dir einen W210 , den da passt das 1286 , es ist nämlich für das Comand 2.0.

2. Du kaufst Dir ein Dietz 1283 , das ist für das Comand APS geeignet ....

 

nun kannste überlegen :D

 

 

 

Lisa

Sorry Lisa, aber der Kabelbaum ist auch nicht für den COMAND NTG1 :(

1283 ist schon richtig !

 

 

Das ganze Teil (Dietz 1280) ist eh blödsinn!!!

 

Wenn ich mir die PDF durchlese, komme ich immer nur zu dem Ergebnis - das Ding schalltet nur die Info "Wagen fährt" ab. Es macht nichts anderes als die berühmte "TV schauen während der Fahrt" Freischaltung :(

 

Das hätte der TE auch billiger haben können.

 

Eine Umschaltung von z.B. Radio auf AV muß nämlich trotzdem von Hand erfolgen. Was ich auch nicht verstehe, warum muß eine Leitung an den Rückfahrscheinwerfer geklemmt werden, wenn das Teil doch am CAN-Bus hängt???

 

Also, flüssiger als Wasser - überflüssig und viel zu teuer!!!

 

Mein Tipp:

 

Pack den Krempel wieder ein und lass dir dein Geld wiedergeben. Dann zu MB oder Sippi1 und die Funktion per Star-Diag freischalten lassen. Ist billiger und sicherer.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

1283 ist schon richtig , die bei Dietz einen Fehler auf deren Seite !

.

Okay, ich bin von dem Foto ausgegangen.

 

Aber ansonsten - siehe oben.

Nööö , er muss das rote Kable auf Plus legen und anschliessend hat er DVD frei ;)

Eine automatische Umschaltung zwecks Rückfahrkamera bietet eine andere Firma an ...

 

Es darf übrigends kein Gerät verkauft werden , was DVD Freischaltet , deshalb wird es als Rückfahrkameraanschluss verkauft ;)

 

 

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Nööö , er muss das rote Kable auf Plus legen und anschliessend hat er DVD frei ;)

 

 

Lisa

.

Ja, aber doch nicht für 190 Teuros :(

 

Das hätte er, wie gesagt, billiger und sicherer haben können.

Themenstarteram 4. September 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Nööö , er muss das rote Kable auf Plus legen und anschliessend hat er DVD frei ;)

Eine automatische Umschaltung zwecks Rückfahrkamera bietet eine andere Firma an ...

 

Es darf übrigends kein Gerät verkauft werden , was DVD Freischaltet , deshalb wird es als Rückfahrkameraanschluss verkauft ;)

 

 

 

 

 

Lisa

Hallo Lisa,

 

würdest Du bitte mir sagen, was ich brauche. Wie ich richtig verstehe 1280 und 1286 brauche ich nicht?

Ich geb's jetzt auf :(

 

Was willste denn noch wissen?

 

Bzw. was genau hast du denn vor?

 

Willst du wirklich eine Rückfahrkamera einbauen? Wenn ja, hat dein COMAND denn überhaupt einen AV-Eingang oder einfacher gefragt, hat dein 211er einen TV-Empfänger?

 

Gruß

 

MiReu

 

P.S.:

Ich hab heute keine Zeit mehr, mach du mal weiter Lisa. Vielleicht findest du ja verständlichere Worte als ich.

Themenstarteram 4. September 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Ich geb's jetzt auf :(

 

Was willste denn noch wissen?

 

Bzw. was genau hast du denn vor?

 

Willst du wirklich eine Rückfahrkamera einbauen? Wenn ja, hat dein COMAND denn überhaupt einen AV-Eingang oder einfacher gefragt, hat dein 211er einen TV-Empfänger?

Hallo MiReu,

 

sorry für die nicht korrekten Fragen, ich will nur DVD freischalten, mein Auto hat einen TV.

Bitte nicht aufgeben :-)

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