1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. diff kaputt welches diff benötige ich

diff kaputt welches diff benötige ich

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2023 um 21:43

Hallo Leute mein w204 bj2009 Limousine ist mein diff leider leider kaputt :( war in Werkstatt hab auf Hebebühne Gas gegeben und die meinten auch diff kaputt. Hab letztes Jahr sogar erst das diff Öl gewechselt mit Original mb öl.

So hab geguckt auf eBay gibts welche für ca. 160€ mit 90 Tage Garantie.

Da gibt es aber Verschiedene Modelle. Wie kann ich herausfinden welches ich benötige ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fin schicken und wir sagen dir Teilenummer

Neuer User-Name, alte Probleme. Ständig ist die Kiste kaputt ...

Die Teilenummer, steht auf dem Differential.

Augen auf beim Schrauben.

Laß das Differential singen, das Radio ist bestimmt auch kaputt. Oder gibt es an dem Schlitten noch irgendwas, was funktioniert?

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 9:14

Brauche bitte die Teilenummer kann mir die jemand nennen ? Auf die Bühne schaff ich leider nicht mehr diese Woche.

Deswegen kann ich auch nicht die Teile Nummer ablesen.

Wollte es aber das diff heute bestellen damit ich es noch die Tage erhalte und die Werkstatt es direkt einbauen kann

Im epc nachsehen? Neu fällt wohl aus da es den Fahrzeugwert überschreitet...

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 9:35

Zitat:

@MxD schrieb am 4. Juni 2023 um 11:27:37 Uhr:

Im epc nachsehen? Neu fällt wohl aus da es den Fahrzeugwert überschreitet...

Wo finde ich dieses epc? Ich benutz immer mb-Teilekatalog aber dort sind mehrere diffs aufgelistet obwohl ich meine fin dort eingegeben hab

Dann mit FIN

Wenn du für 160 Euro ein gebrauchtes Differential kaufen willst, ist das auch nicht besser als deines. Erkundige dich mal was ein neues kostet. Für ein gutes geprüftes gebrauchtes Differential, kannst du dann mal minimum den halben Neupreis ansetzen.

Das für 160 Euro singt sicher lauter als deines.

Und ein general überholtes kostet noch mehr.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 10:20

Was denkt ihr würde es den Kosten mein Diffential Getriebe erneuern zu lassen ? Denkt ihr mit ein und Ausbau würde ich vllt 400-500€ zahlen ?

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 10:25

Ich frag mal ehrlich warum meins kaputt gegangen ist obwohl ich letztes Jahr noch das diff Öl gewechselt habe mit original mb Öl. Beim auslassen sah das alte Öl auch nicht mal wirklich schlecht aus. Und Kickdown etc. fahr ich auch nie.

Ich hab vor kurzem meine Hinterachse gewechselt bei MB. denkt ihr es könnte dort ein Zusammenhang entstehen ?

Genau. Die haben dein Differential kaputt gemacht.

Oder waren es doch die 8 Vorbesitzer die über 300 000 km auf die Mühle gefahren haben. Die haben bestimmt auch alle nie Kickdown genutzt, und jährlich das Diff Öl gewechselt.

Ich lach mich noch tot.

Sorry dass ich mich so spät melde, bin gestern eingeschlafen.

Für deine FIN passt folgende Diff: A207 350 03 14 Übersetzung 1:2,47

Es singt oft der vordere Lager im Diff. Hat eigentlich nichts mit der Achse hinten zu tun.

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 11:00

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 4. Juni 2023 um 12:49:35 Uhr:

Genau. Die haben dein Differential kaputt gemacht.

Oder waren es doch die 8 Vorbesitzer die über 300 000 km auf die Mühle gefahren haben. Die haben bestimmt auch alle nie Kickdown genutzt, und jährlich das Diff Öl gewechselt.

Ich lach mich noch tot.

Ich weiß garnicht wovon du redest du Troll

Eine Änderung des Nicknames, ändert leider nichts am Schrotthaufen, den man fährt.

Deine Antwort