ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Diff Tauschen!

Diff Tauschen!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:53

Moin moin

Suche Irgendwie ne Anleitung zum Diff Tauschen! Hab das noch nie gemacht und um Fehler zu vermeiden wäre ich dankbar für sowas!

Hab zwar schon paar dinge Durchforstet aber nix gefunden!

Mein Diff is mir heute leider mim Lauten knall zerschossen jetzt will ich das aus meinem anderen Omega A erstmal ersatzweise einbauen!

Irgendwo mit muss ich ja fahren!:D

Mfg Kadett.HL

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist das "neue" Diff mit Antriebswellen ? Und aus welchem Spender stammt es. Für den Umbau ist die Herkunft egal, interessiert mich persönlich.

Schau mal bei www.senatorman.de

Wenn der Link klappt bist Du direkt bei der gesuchten Stelle.

http://www.senatorman.de/differential.htm

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:05

das Diff Stammt aus meinem Zweiten Omega A den ich gerade wieder zusammenflicken will! aber solange ich das noch am Flicken bin(frontumfall) brauch ich das diff halt jetzt in Meinem blauen 2,0er (beide 2,0)!

 

Kurz was zu beiden Omis

Die Blaue

Relativ Grundausstattung bis auf E Heber vorn ,Klima(is aber raus),Handschaltung

Die Schwarze

Vollaustattung (cd Diamant)

Leder,Sitzheitzun,E Heber rundum,EGSHD,Tempomat,Klima (fliegt aber auch bzw is schon),BC,CC,Automatik,nsw und so

 

 

Danke für den Link!;)

Gern geschehen !

Der schwarze klingt nicht schlecht.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:18

jo is echt lecker hoffe das ich den Frontschaden wieder gut ausgebügelt bekomme! hab schon die halbe rausgetrennt suche jetzt auch nen Spender für die front!

 

Hab auch 300 fürn den hingelegt! Meiner meinung nach voll ok! hätte er alleine für die Lederausstattung schon bekommen wenn nich sogar mehr die is nämlich noch top!

Kurze Anleitung:

Auspuff weg, Antriebswellen an den Aussenseiten abschrauben

Wellen aus dem Diff ziehen

Kardanwelle abschrauben

Diffhalter hinten ab und Diff ablassen

Stabiösen vom Hinterachskörper abschrauben und Stabi hochdrücken, sonst kommst Du nicht an die vorderen Schrauben vom Diff

Diff abschrauben und umgekehrt wieder zusammen.

Zeitaufwand wenn man ne Hebebühne hat ca. 2h.

 

Auf einer Grube ist teilweise schlecht mit rankommen, auf Böcken oder mit Wagenheber würde ich das gar nicht machen.

Roadrunner 16V,

ist der drehmomentstarke Vectra verkauft ? Und wieviel Leistung ist nach dem Omega A Umbau geplant ?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:51

THX

Hebebühne is Vorhanden! Und auch was man sonst so brauch fürn Opel!

Schweissgerät, Pressluftschrauber und son krams also daran besteht kein mangel ,zum Glück!

 

Vorm Halben jahr hätte ich mich noch in den Dreck legen müssen da hab ich das alles noch mitem 550mm Wagenheber gemacht!:D

Privat oder in einer Selbsthilfe ?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:57

Privat:D

Immer gut zu wissen.

Hast Du etwas keine Bühne zu hause :D

Manchmal habe ich nicht mal ein zu Hause und in der Prignitz bin ich selten. Ich hatte weiter oben noch eine Frage an dich.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:21

Du hast doch ein Omega ist doch wie ein Eigenheim:D

Vectra is geschlachtet. Wegen Omega guck hier http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen