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Differential im arsch.... grrrr

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 10:16

War schon mißtrauisch letzte Woche... irgend ein komisches neues Geräusch war da...

man hat es nur beim anfahren oder rollen im leerlauf gehört, kein wunder der Auspuff übertönt sonst eh alles;)

habe am Freitag mein Auto mal auf die Hebebühe gefahren und ein erschreckende Feststellung gemacht, mein Differential verabschiedet sich bald...

was passt alles in meinen 2.8er..? habe gehört der 323 hat das selbe? oder soll ich gleich mir ein verstärktes holen? gibt es das überhaut?

hat die Kardaswelle vom M3 den gleichen durchmesser? kompatibel? oder ist dan anch die Übersetzung anders?

wer kennt jemanden der einen 2.8er schlachtet??

MFG Becker-Racing

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30 Antworten
am 15. Dezember 2003 um 10:31

Re: Differential im arsch.... grrrr

 

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

...habe am Freitag mein Auto mal auf die Hebebühe gefahren und ein erschreckende Feststellung gemacht, mein Differential verabschiedet sich bald...

Erstmal "herzliches Beileid", sowas brauch ja kein Mensch...

Woran hast Du denn gesehen, dass es am Ar... ist ???

Würde mich als Laie mal interessieren !!!

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 10:46

habe bei geringen Geschwindigkeiten ein metallerisches schleifen gehört... könnte man rrt... pase rrrt pause rrt.. so in etwa, habe sofort gewußt das irgendetas faul ist

auf der Hebebühne habe ich es dann ausgetesten.. konnte meiner Meinung nach wntweder Radlager.. Antriebswelle oder Differential sein, natürlich der schlimmste Fall mußte eintreten.

Zitat:

Woran hast Du denn gesehen, dass es am Ar... ist ???

Die gräusche die es gemacht hat beim bewegen des Rades auf der Hebebühne.. und mit einem Ohr unter dem Differential. es hat auch etwas spiel, wenn man das eine Rad fethält und das andere Bewegt.

Beim Fahren und Beschleunigen ist alles noch normal, es wird ja auch noch etwas halten.. aber wer weiß wie lange

MFG Becker-Racing

Hola B.

tut mir echt leid das Dein Differential im Arsch ist. Habe leider keinen Plan was das kostet und welches Du nun verwenden solltest.

Frage mal den Murat oder den Gummiman.

Die müssten Dir fundierte Aussagen machen.

Gruß

PS: Morgen mache ich einen entscheidenden Schritt in Richtung HIFI (wenn`s klappt). Halte Dich auf dem laufenden per E-Mail.

greetz to my buddy

Mhh.......nach einem Diff habe ich mich bisher noch nicht erkundigt. Evtl. müsstest Du in der alten M3 ( 3.0 ) Abteilung fündig werden, aber nur evtl......ich meine die Flansche etc sind baugleich. Wenn es 325i mäßig auch passen würde, könntest Du auch in die E34 Abteilung mal "wandern" oder evtl. auch vom E39......genaueres kann ich Dir erst später sagen....( muß mal eben wo anrufen , ob sowas vorhanden ist )

MFG

Ich höre bei mir beim Rückwärtsfahren ein "Geräusch", was auch metallisch klingt.....

Normalerweise "singt" ein Differential und zwar kontinuierlich und mit steigender Geschwindigkeit "höher" in der Tonhöhe...

Ist es denn undicht? Eine Revision wäre evtl. ratsamer, wo man z.B. an den Ingo Köth denken könnte ( www.motorrevision.de ) oder www.motor-revision.de )

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 12:12

@cocooncrew

das differential ist einer der schlimmsten sachen die in arsch gehen können, neu soll es um die 2000 Euronen kosten soweit ich weiß, deshalb auf keinen Fall neu;)

auf jeden Fall halte mich auf dem laufenden, projekt subs muß ich auch unbedingt angehen

spezial Greeeeetz:D

 

@Gummiman

Ich höre bei mir beim Rückwärtsfahren ein "Geräusch", was auch metallisch klingt.....

hört sich für mich auch danach an, cheke mal das Geräusch unter der Hebebühne

 

Zitat:

Normalerweise "singt" ein Differential und zwar kontinuierlich und mit steigender Geschwindigkeit "höher" in der Tonhöhe...

Deine Beschreibung trifft so ziemlich meine Anzeichen.

undicht ist es nicht.

Meinst du es bringt was mal Öl nachzuschütten... hatte ich versäumt bis jetzt...

sorry stehe auf dem Schlauch... was ist Revision ????

5er Abteilung fällt flach, soweit ich weis ist das differential nicht baugleich... dürfte breiter sein

323 dürfte passen... und vom 325 oder 3.0 würde mich auch interressieren

wie wäre eins aus einem 320... mehr robb wegen kürzerer Übersetzung... oder hält das nicht lange??

wäre cool wenn du dich mal umhören würdest

THX Becker-Racing

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Normalerweise "singt" ein Differential und zwar kontinuierlich und mit steigender Geschwindigkeit "höher" in der Tonhöhe...[/url] )

@ GIBGUMMI

Das Problem habe ich auch.

Zwischen 70 und 100 km/h, bei 2200 U/min, fängt mein Differential auch an zu HEULEN und das ist zum HEULEN ;(((

Was kann ich dagegen tun? Die bei BMW meinten ich soll mir eine lautere HIFI Anlage einbauen.

Wäre fast geplatzt über soviel Frechheit.... *grrrr*

Kannst Du mir da einen Tipp geben um diesen Problem zu lösen?

Denke mal zähflüssigeres Öl bringt nur temporär was.

THX & Greetz

moin !

austausch diff kostet bei bmw ohne rabatt 905,52€, findeste bei ebay oder auf dem schrott sicher billiger....

achja, diff vom 323i und 328i sind gleich...

wenn de ne bühne hast, is die sache in 2 h erledigt....

mfg Jan

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 14:27

echt nur so wenig...? *steinmirvomherzenfall*:D

dann bekomme ich sicher eins günstig, machen wir eh selber neu.

weiß einer wie die übersetzung vom 3.0 er ist, und ob ich das diff verbauen kann?

revision= austausch der einzelnen elemente bzw aufarbeitung....

 

der www.motorrevision.de bietet Diffs für ca 180 € an...

MFG

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 15:07

Zitat:

revision= austausch der einzelnen elemente bzw aufarbeitung....

schon wieder ein stück schlauer;)

die haben leider keins... habe sie schon angeschrieben, die schlachten nur E30, E36 werden noch komplett weiterverkauft...

aber ich gugge:D und ich hoffe ihr auch... wär cool wenn einer was findet...

wie sieht es jetzt aus mit der 5er Abteilung... ist da was kompatibel?

zu den übersetzungen

e36 328 bis 6/96 2,93

e36 328 ab 6/96 3,07

e36 m3 3,0 3,15

e36 m3 3,2 3,23

 

mfg Jan

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 15:27

nur mal angenommen...

würde die hinterachse vom M3 passen? oder wenn dann nur mit Kardanwelle

nur mal in vorrausicht für mehr power;)

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 15:45

noch eine Frage...

wie steht es mit den Zettis vom Z3 gibt es doch auch einen 2.8er!? müßte doch auch passen...

nun ja..aber Z3´s werden selten geschlachtet, da die Schrauberfraktion an den Modellen ca. 55 Jahre alt und weiblich ist :D

 

hier könnteste mal gucken:

http://www.bk-autodesign.de

der hat auch mal den ein oder anderen "Unfaller"

oder www.krumbholz-tuning.de

oder www.eversson-cartec.de

oder nen anderen Link auf meinem Heim Pc...poste ich gleich mal..

MFG

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