1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Differential Lock, Auto sagt sperren sind aktiv sind jedoch nicht aktiv

Differential Lock, Auto sagt sperren sind aktiv sind jedoch nicht aktiv

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 3:47

Hallo, habe aktuell die oben genannte Fehlermeldung,

 

Alle sperren wurden überprüft. Gehen rein und wieder raus. Bloß die dritte Sperre wird am Sperrenschalter im Cockpit nicht rot.

Fahrzeug sagt Sperre ist aktiv, obwohl alle sperren wenn ich Sie nicht aktiviere, nicht aktiv sind.

Hatte jemand schonmal solch einen Fall oder kann mir weiterhelfen ?

Was schon gemacht wurde:

 

Unterdruckpumpe wurde geprüft.

Unterdruck wurde geprüft

Sperren wurden entlüftet.

Alle Sperren wurden auf Gängigkeit geprüft

Membran am VG wurde auseinander gebaut und geprüft

 

Fehlermeldung.jpg
Alle sperren sind drin, dritte Sperre wird nicht rot trotz Ueberbrueckung des Messing Ventils am Diff.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo. Wie prüft man eigentlich die Unterdruckpumpe? Frage kommt daher, dass bei Laufenden Motor trotzdem die Pumpe anspringt und sehr lange läuft. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Fahrzeug ist G55AMG, MJ 2011. Und evtl. das Entlüften der Sperren. Danke sehr!

Also die VA-Sperre rastet ein? Wie wurde das geprüft? Wenn sie wirklich einrastet und die rote Lampe kommt nicht, dann wäre als nächstes der Test des Kontrollschalters dran.

Warum prüft man, wenn nur eine Sperre nicht funktioniert, die Vakuumpumpe und baut am VG die Membran aus?

Welches Bj?

Hallo @Balmer

Also sperren gehen alle rein.

Haben die VA Sperre nun auch „rot“ bekommen.

Kabelbruch am Massekabel war das Problem.

Die Fehlermeldung kommt immernoch.

2003, mir CanBus

Hey. Habe dir ein Bild angehängt.

 

Zitat:

@wowka75 schrieb am 30. Oktober 2024 um 10:47:30 Uhr:

Hallo. Wie prüft man eigentlich die Unterdruckpumpe? Frage kommt daher, dass bei Laufenden Motor trotzdem die Pumpe anspringt und sehr lange läuft. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Fahrzeug ist G55AMG, MJ 2011. Und evtl. das Entlüften der Sperren. Danke sehr!

Asset.JPG

Wo genau wird die Meßuhr angeschlossen?

Zitat:

@MB-21 schrieb am 1. November 2024 um 17:07:24 Uhr:

Hallo @Balmer

Also sperren gehen alle rein.

Haben die VA Sperre nun auch „rot“ bekommen.

Kabelbruch am Massekabel war das Problem.

Die Fehlermeldung kommt immernoch.

2003, mir CanBus

Bedeutet die Sperren machst du aus und die Meldung kommt dennoch im Display?

Wie lautet die Fehlermeldung oder der Fehlercode?

Zitat:

@///M-ZZZ schrieb am 2. November 2024 um 21:20:42 Uhr:

 

Zitat:

@///M-ZZZ schrieb am 2. November 2024 um 21:20:42 Uhr:

Zitat:

@MB-21 schrieb am 1. November 2024 um 17:07:24 Uhr:

Hallo @Balmer

Also sperren gehen alle rein.

Haben die VA Sperre nun auch „rot“ bekommen.

Kabelbruch am Massekabel war das Problem.

Die Fehlermeldung kommt immernoch.

2003, mir CanBus

Bedeutet die Sperren machst du aus und die Meldung kommt dennoch im Display?

Genau.

Zitat:

@Balmer schrieb am 3. November 2024 um 18:11:55 Uhr:

Wie lautet die Fehlermeldung oder der Fehlercode?

Ist leider keiner hinterlegt…

Was steht im Display?

Mit was wurde das Auto denn ausgelesen?

Themenstarteram 7. November 2024 um 8:16

Zitat:

@Balmer schrieb am 6. November 2024 um 19:59:02 Uhr:

Was steht im Display?

Mit was wurde das Auto denn ausgelesen?

Das Auto wurde mit Icarsoft sowie Thinkcar Diagnose ausgelesen

Differential Lock, kein ABS verfügbar kommt

Aber alles funktioniert wie gewohnt.

Wenn man bei einem MB oder BMW, mit 2 freien Diagnosen einen Fehlercode angezeigt bekommt der offensichtlich nicht vorhanden ist, dann würde ich zur Diagnose im jeweiligen Autohaus raten.

Da kann man zur Textanzeige den Fehlercode sehen und mit diesem Code führt die Verlinkung dann zur Fehlersuche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen