1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Differential macht Geräusche s204 2010 Ölwechsel und alles gut?

Differential macht Geräusche s204 2010 Ölwechsel und alles gut?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 15:04

An die Differential Gemeinde,

mein S204 Kombi aus 2010 C220 Diesel "Rauscht" bei der Fahrt. Nichts was mechanisch stören würde, nur das Geräusch. Rauscht schon solange ich ihn fahre, 5 Jahre!

Jemand sagte mir das ich das Öl im Differential wechseln sollte. Hm, was sagt die erfahrene Gemeinde hier dazu?

Ich hatte z.B. das Getriebe spülen lassen (600€) Das hatte ich noch verstanden.

Aber ist das im Differenzial nicht Inspektion Sache was automatisch gemacht wird?

Soll ich das machen lassen und hört das Geräusch dann auf oder wird leiser?

LG Ralf

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nunja, Differentialölwechsel ist sicherlich nicht im regulären Inspektionsintervall enthalten. Das musst du gesondert in Auftrag geben.

Ob Ölwechsel die Geräusche beseitigt, bezweifel ich. Bekannter von mir musste nach Differentialgeräuschen das Teil komplett austauschen. Aber wenn du schon 5 Jahre so fährst..

Vielleicht weiss hier jemand genaueres.

LG

Hallo,

Wann treten die Geräusche auf?

Hallo kannst du Radlager ausschließen ?

Zitat:

@Ruckel-TDI schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:04:51 Uhr:

LG Ralf

Das wirst du uns dann sagen müssen?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 20:44

ab 30 km/h bis 200 oder 245 wenn ich voll Gummi gebe (Spaß)

Zitat:

@tommmmmmmmmmm schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:01:11 Uhr:

Hallo,

Wann treten die Geräusche auf?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 20:45

ok mache ich.

Zitat:

@MxD schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:19:13 Uhr:

Zitat:

@Ruckel-TDI schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:04:51 Uhr:

LG Ralf

Das wirst du uns dann sagen müssen?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 20:49

wowowow das hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm.

Das Geräusch scheint mittig.

Ich war schon oft bei Benz usw. wegen Inspektion, Reifenwechsel usw. das hätten die angesprochen?!

LG Ralf

Zitat:

@w204amg schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:20:17 Uhr:

Hallo kannst du Radlager ausschließen ?

Das Radlager müsste sowohl bei einer Inspektion als auch bei der HU auffallen.

So ein Differenzialölwechsel kann nicht die Welt kosten und ist wahrscheinlich am Auto noch nie gemacht worden. Insofern würd ichs einfach versuchen.

Ich hatte dieses Jahr auch so ein Geräusch. Bei mir war es am Ende das Mittellager der Gelenkwelle. Allerdings war das rauschen bei mir im Schubbetrieb

Ich hatte mal den Fall das mein Auto extrem laut gerauscht hat. Auto ab auf Hebebühne in Werkstatt. Gas gegeben und von unten hat Mechaniker geguckt. Mechaniker hat auch Radlager überprüft alle und meinte Radlager wäre alle gut und das Geräusch würde vom Differential Getriebe kommen. Jeder meinte auch das das Geräusch so laut ist und devinitiv vom diff kommt.

Ich bestell also ein differential Getriebe bringe es zur Werkstatt. Der Mechaniker bestand zum Glück nochmal ein zweites Mal zu überprüfen um ganz sicher zu gehen. Am Ende stellte es sich raus das es doch das Radlager war zum Glück

Hatte ich letzes Jahr bei meinem C180 kompressor. War ein heulen ab 20kmh.. Ich dachte auch öl aber war doch ein Lagerschaden am diff. Für 1200€ habe ich es general überholen. Hat weh getan aber will den Wagen noch bisschen fahren

Themenstarteram 24. Dezember 2024 um 17:46

Dann schaue ich auch mal genau da hin. (Radlager)

Vielen lieben Dank dir/euch

Zitat:

@w204amg schrieb am 23. Dezember 2024 um 23:04:25 Uhr:

Ich hatte mal den Fall das mein Auto extrem laut gerauscht hat. Auto ab auf Hebebühne in Werkstatt. Gas gegeben und von unten hat Mechaniker geguckt. Mechaniker hat auch Radlager überprüft alle und meinte Radlager wäre alle gut und das Geräusch würde vom Differential Getriebe kommen. Jeder meinte auch das das Geräusch so laut ist und devinitiv vom diff kommt.

Ich bestell also ein differential Getriebe bringe es zur Werkstatt. Der Mechaniker bestand zum Glück nochmal ein zweites Mal zu überprüfen um ganz sicher zu gehen. Am Ende stellte es sich raus das es doch das Radlager war zum Glück

Deine Antwort