ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Differentialsperre Golf 3?

Differentialsperre Golf 3?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:57

Hallo zusammen, gibt es für den Golf 3 GTI ne Differentialsperre mit so 20 % Sperrwirkung? Von irgend einer Sonderedition oder so? z.B. Jachtmodell. Ich betreibe Slalomsport fahre mein Auto aber auch noch im Alltag, deshalb möchte ich keine Sperre mit 75%

Ähnliche Themen
24 Antworten

sperre

 

hi!

gibts meines wissens nicht und ob dir 20% viel bringen naja..unser zafira hat serie 30% ist auch etwas wenig.sone 75% ist schon ok..bekannte fahrn beim slalomrennen wie auch auf der rundstrecke 95% sperre..

Sperren gibts bei timms, Isa-Racing oder auch bei VW-Racing auf Anfrage.

20% halte ich aber auch für übertrieben wenig.

 

Bollo

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 9:04

Also bei Isa-racing kostet die Sperre 2080€! ist schon ein bißchen viel! Aber Timms-Autoteile kannte ich gar net die haben eine für 998€. Nur was ist der Unterschied zwischen diesen Automatik-Sperren und den normalen?

Was ist denn Deiner Meinung nach eine 'normale' Sperre?

Gibt nunmal verschiedene Arbeitsweisen bei Sperren ...

 

Bollo

sperre

 

hi!

timms verkauft quaifesperren.ist eine sehr gut marke und zu empfehlen..es gibt bei den sperren unterschiede wie sperre mit torisonprinzip oder gleitsteinsperre usw..

Re: sperre

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

timms verkauft quaifesperren.ist eine sehr gut marke und zu empfehlen..es gibt bei den sperren unterschiede wie sperre mit torisonprinzip oder gleitsteinsperre usw..

... wobei ich grade bei nem Fronttriebler nie eine Gleitsteinspreer verwenden würde ...

 

Bollo

am 21. Januar 2005 um 12:42

Ist zwar eine ital. Seite, die bieten aber Diff- Sperren an. Und Geradverzahnte Getriebe etc.

http://www.bacciromano.com/prodotti.htm

am 21. Januar 2005 um 13:14

Wozu ist eine Differential Sperre gut???

am 21. Januar 2005 um 13:34

Bei Kurvenfahrten legt das äussere Rad einen grössere Strecke zurück als das Innere. Bei schneller Fahrt kann es passieren das durch die Gewichtsverlagerung das Kurveninnere Rad durchdreht und man verliert an Traktion. Das Differntial gibt dann mehr Leistung dahin frei, wo weniger Widerstand vorhanden ist. Die Diff Sperre verhindert das eben. D.h. das Kurvenäussere Rad bekommt bei einer 100% Sperrung die gleiche Leidtung wie das innere. Somit verliert man keine Leistung in Rauch und kommt schneller aus der Kurve.

Nur bei einer 100% Sperrung kann man fast keine Kurven mehr fahren.

sperre

 

hi!

wenn man es kann auf der rennstrecke kann man auch mit hoher sperrleistung fahrn.wie gesagt bekannte fahrn über 90% sperre im slalom wie auch auf der rundstrecke..aber fürn straßenverkehr nicht besonderes geignet.die gefahr teils bei sperren ist,hab ich schon selber erlebt..kumpel mit seinem rennmini fährt eine 75% quaife sperre und kam bei vollgas rechts etwas von der straße ab auf losen kies und die sperre hat sofort die ganze kraft auf das linke rad gelegt was grip hatte und die ganze kiste ist darauf hin mit einem ruck nach links geschnellt..da muss man extrem wach sein bei solchen sachen..

Hi,

ich habe nur ganz kurze Zeit eine Lamellensperre gefahren und bin dann auf Gleitstein umgestiegen und es nie bereut. Eine Gleitsteinsperre kann man ganz sicher, und ohne große Nachteile in einem Fronttriebler, in meinem Falle SciroccoI, fahren.

Heutzutag würde ich auch eine Quaife fahren. Diese ist bei meinem Freund Daniel verbaut und funktioniert einwandfrei.

Welche Bedenken hast Du gegen eine Gleitstein beim Fronttriebler??

Ein Sperrwert deutlich über 75% ist meiner Meinung nach nicht nötig.

CYA

Sparxx

Zitat:

Original geschrieben von Sparxx

Welche Bedenken hast Du gegen eine Gleitstein beim Fronttriebler??

Gleitsteinsperren machen sich oft durch harte Schläge in der Lenkung bemerkbar. Bei Torsionssperren passiert sowas nicht.

 

Bollo

sperre

 

hi!

die haun dir auf deutsch mit einem schlag das lenkrad rum..hatte mich auch al für meinen schlauch gemacht wegen sperre und die sagten mir genau dasselbe zu der gleitsteinsperre..die sagten wenn für straße dann sperren mit torisonprinziep..

Hi,

nee, also wenn die Sperre mit einem Schlag kommt, ist sie defekt bzw. muß überholt werden.

Bis Du schon eine Gleitstein gefahren?

Außerdem hat jede Sperre das starke Ziehen und Du musst immer auf der Hut sein. Nur bei weniger Sperrwirkung ist es auch weniger ausgeprägt.

CYA

Sparxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen