1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Differenzial hinten

Differenzial hinten

BMW X3 E83
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 12:23

Hallo zusammen. Ich hab die Antriebswellen gewechselt was schon sehr viel spaß gemacht hat,, Ironie aus,, nun aber zum problem. Da ich mir eh schon so viel Mühe gegeben habe wollte ich dem Diff gleich neues Öl verpassen . Mein Öl war durchsichtig wie aber auch silberig und schimmerte wundervoll. Heißt ,ich hab Abrieb im Öl drinnen. Nach dem ich an der Welle gedreht hatte merkte ich das es klappern, klakkern, haken tut. Welle beidseitig vom getriebe genommen und am Diff direkt gedreht und es klappert usw. Von innen ist nicht zu erkennen. Brauche eure Meinung dazu einmal. Die Lager außen die gegen gepresst sind erneuern oder stimmt etwas anderes nicht. Mein Wagen steht in Neutral Stellung auf der Bühne, so daß ich es genau hören konnte von wo es kommt. Der Dreck auf dem Finger ist in Wahrheit Silber, bronze Farben. An der Hose sieht man es besser

 

Danke schon mal im voraus

IMG_2024-12-09_13-22-08.jpeg
20241208_132701.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus!

Verschleiß am Kegel- und Tellerrad, dazwischen beiden herrscht konstruktionsbedingt Flankendruck.

Auf Dauer und mit Spiel noch mehr kommt es zum Abrieb.

Was hat der Wagen Laufleistung?

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 14:15

Hallo EisenLu da es definitiv noch das erste diff ist ,fährt er damit seit 360000 km schon herum

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 15:00

Hier habt ihr mal das Geräusch dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen