ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Differenzial

Differenzial

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:42

Hallo BMW freunde,

an meinem E36 ist das Diferenzial defekt (es macht starke geräuche beim schalten und abbremsen) nun will ich mir eins Kaufen bei eBay aber han gesehen das es mehrere gibt für E36 ... wer weiß welches das ist was ich brauche.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das kommt ganz auf deine Motorisierung an, gib mal Daten zu deinem E36.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:47

Es ist ein 6 Zylinder mit 150PS Benziner

Meines Wissens brauchst du dann ein E36 Diff mit 3.45er Übersetzung!

wieso bist du dir da so sicher das das differenzial kaputt ist??

Ja der 320er hat das 3.45er Diff. Könntest aber auch nen anderes reinmachen, falls du ne längere Übersetzung haben willst.

am 12. Februar 2007 um 19:02

wie merkt man sowas überhaupt?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:05

Die Antriebswelle an der Fahrerseite ist raus gesprungen beim fahren, ÖL ist teilweise raus gelaufen und es kommen laute malende geräuche vom Differenzial beim abbremsen und runterschalten.

Wir sind hin gegangen haben die antriebswelle auf der Fahrerseite ausgebaut, es war alles OK. Haben einen neuen Ring eingesetzt und das ganze wieder zusammengebaut.Dann haben wir das alte Öl am Differenzial abgelassen und es waren feine Späne drin...neues ÖL rein...500Meter gefahren...wieder geräuche....

Was meint ihr ?

Wenn Späne im Öl sind, ist das auf jeden Fall ein Anzeichen, für deutlich überhöhten Verschleiß. Dann wird es (der Zahradsatz dadrin) wohl hin sein, würde ich jetzt mal sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wenn Späne im Öl sind, ist das auf jeden Fall ein Anzeichen, für deutlich überhöhten Verschleiß.

Wo kann man denn soviel wissen erlernen? :)

Sorry

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:21

OK dann ist jetzt 100%tig das es hinüber ist ...

Wer hat oder weiß wo ich ein grbrauchtes herbekomme? Bei eBay hab ich ein gefunden für 234€ artikelnummer : 290081272033

am 12. Februar 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-Saar

OK dann ist jetzt 100%tig das es hinüber ist ...

Wer hat oder weiß wo ich ein grbrauchtes herbekomme? Bei eBay hab ich ein gefunden für 234€ artikelnummer : 290081272033

Nachteil:

bissl teuer

keine KM Angabe

Vorteil:

Garantie bzw. Gewährleistung da vom Händler mit MwsT.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:38

Reparieren kann man sowas nicht ?? Oder ??!!???

meiner meinug nach sehr schelcht,da es ein hypoid getriebe is wo allein die beiden wellen(weil nich auf einer ebene laufend)sehr genau ausgerichte werden müssen,ich glaub allein das is schon net so einfach!

mfg arne

ps.meine natürlich in heimarbeit und net inner werkstatt

am 12. Februar 2007 um 19:44

Reparieren kann man alles..Nur ist das eine Frage der Kosten. Ich würd es nicht machen..Für 150,- Euro gibt es gute gebrauchte..Für das Geld wirste das Teil nicht reparieren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen