- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Differenzialsperre beim GTI Perfomance
Differenzialsperre beim GTI Perfomance
Moin,
hab mir den GTI bestellt, weil mir der Händler vom Performance abgeraten hat, da die Differenzial Sperre in Kurven das Auto zu sehr abbremst.
Mein Händler ist selbst den GTI und den GTI P Probe gefahren.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
PS: ich muss noch erwähnen das mein Händler eine Frau ist ;-)
Beste Antwort im Thema
Dei Renn-Sciroccos mit VAQ waren auf der Nordschleife 8,5 s schneller als die ohne VAQ. Schönen Gruß an die Verkäuferin, vielleicht ist sie bei Wurstwaren besser aufgehoben.
Ähnliche Themen
63 Antworten
totaler Schwachsinn !! Ich bin selbst den GTI PP gefahren und bin total begeistert !!! Wie kann die nur so einen Schei..... von sich geben ???
Die ganze Presse und viele Experten sind sich einig, dass die Sperre von PP einfach nur genial ist und die dussel... Verkäuferin will dir davon abraten ???
Dei Renn-Sciroccos mit VAQ waren auf der Nordschleife 8,5 s schneller als die ohne VAQ. Schönen Gruß an die Verkäuferin, vielleicht ist sie bei Wurstwaren besser aufgehoben.
Ich hab am 18.06. bestellt kann ich das noch ändern?
Für so eine unqualifizierte Aussage würde ich zu nem anderen Händler gehen...
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Ich hab am 18.06. bestellt kann ich das noch ändern?
Klar, das geht bis er zum Bau eingeplant ist und das dauert noch Wochen...
Dann werde ich gleich am Montag zu ihr fahren und das ändern lassen. Dynaudio lass ich gleich auch noch gleich mit einbauen, hatte es nämlich vergessen
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Moin,
hab mir den GTI bestellt, weil mir der Händler vom Performance abgeraten hat, da die Differenzial Sperre in Kurven das Auto zu sehr abbremst.
Mein Händler ist selbst den GTI und den GTI P Probe gefahren.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
PS: ich muss noch erwähnen das mein Händler eine Frau ist ;-)
Dein Händler soll mal bitte den beiliegenden Auszug interpretieren! Es handelt sich hierbei um die Telemetriedaten GTi/ GTi PP. Zur Orientierung: rot = PP; nicht umgekehrt.
Am besten gar keinen GTi kaufen: der Turbo bremst den Wagen noch zusätzlich
Max. 6 km/h schneller mit VAQ. Wow
Sicherlich im Alltag nicht entscheidend...ich finde aber schon, dass das viel ist!
Auf der Nordschleife summiert es sich auf fast 10sec...
...und es ist ein gehöriger Unterschied zu der Aussage, dass der Wagen 'abgebremst' wird
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Sicherlich im Alltag nicht entscheidend...
Genau...
Ich denke die VAQ wird besonders im Winter ihre Vorzüge ausspielen können.
Gruß Kurt
der größte Vorteil ist beim Beschleunigen aus der Kurve ! Der Wagen zieht wie auf Schienen ohne durchdrehende Räder
hoffentlich bekommt der GTD auch noch ein PP
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Gruß Kurt
Was soll die VAQ im Winter denn bringen?
Wenn beide Räder gleich wenig Haftung haben - was ja meistens der Fall ist - gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Gruß Kurt
Was soll die VAQ im Winter denn bringen?
Wenn beide Räder gleich wenig Haftung haben - was ja meistens der Fall ist - gar nix.
so in etwa wollte ich das auch gerade schreiben.....ok meine Worte wären gewesen: Bringt rein gar nichts!