- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Diffusor vom i5 M60 als "Tuning" Teil für den 550e
Diffusor vom i5 M60 als "Tuning" Teil für den 550e
Hallo an Alle,
ich bekomme in wenigen Tagen meinen 550e und kanns kaum erwarten. Mich hat von Anfang an nur diese Heckverkleidung mit den angedeuteten Endrohr-Ausparungen abgeturnt. Vor allem diese matt gehaltenen Umrandungen geben dem ganzen irgendwie etwas hässliches. Viel schöner finde ich da den Diffusor vom M60. Viel sportlicher, komplett glänzend schwarz und trotzdem dezent. Ich frage mich nun, ob ich diesen Diffusor, vorausgesetzt ich bekomme ihn irgendwo, gegen den Diffusor von der normalen M Stoßstange tauschen kann. Von der Form sehen die sehr passend aus. Auch die Verkabelung an der Innenseite sieht ähnlich aus. Anbei die Vergleichsfotos von Ersatz-Stoßstangen auf Ebay. Was meint ihr?
Hat vllt. auch jemand ne Ahnung, wo ich das Teil neu herbekommen könnte? Verkauf mir mein Freundlicher das separat?
Wenn das alles nicht geht, könnte man natürlich auch die komplette Stoßstange tauschen, müsste dann wahrscheinlich nur in Wagenfarbe lackiert werden was das ganze komplizierter macht.
Achtung: Ich will keine Diskussion lostreten ob das was ich vor habe allen gefällt oder nicht, ich finde mit seinem Auto kann jeder machen was er will und ich klatsche mir da auch keinen China-Müll ans auto sondern BMW Originalteile. Aber selbst wenn, bleibt ja jedem selbst überlassen solange niemand zu Schaden kommt
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@BenzoderBimmer schrieb am 13. November 2024 um 00:47:29 Uhr:
diesen Diffusor, vorausgesetzt ich bekomme ihn irgendwo, gegen den Diffusor von der normalen M Stoßstange tauschen kann. [...]Was meint ihr?
Das geht.
Zitat:
Verkauft mir mein Freundlicher das separat?
Jo. Teilenummer 51125A5A723.
Zitat:
Zitat:
diesen Diffusor, vorausgesetzt ich bekomme ihn irgendwo, gegen den Diffusor von der normalen M Stoßstange tauschen kann. [...]Was meint ihr?
Das geht.
Zitat:
Verkauft mir mein Freundlicher das separat?
Jo. Teilenummer 51125A5A723.
Danke für die schnelle Antwort. Du meinst also, dass die beiden Diffusoren austauschbar sind was schlussendlich bedeutet, dass die Stoßstangen ohne Diffusor von M und M60 baugleich sind, richtig?
Ne Ahnung was das Teil kosten könnte oder wo ich das selber nachschauen könnte auf die Schnelle?
Zitat:
@BenzoderBimmer schrieb am 13. November 2024 um 01:11:17 Uhr:
dass die beiden Diffusoren austauschbar sind was schlussendlich bedeutet, dass die Stoßstangen ohne Diffusor von M und M60 baugleich sind, richtig?
Jo.
Stoßfängerverkleidung oben aka "Stoßstange" ist immer die 51125A5A721.
(Und für 550e unten 51125A5A722).
Zitat:
@BenzoderBimmer schrieb am 13. November 2024 um 01:11:17 Uhr:
Ne Ahnung was das Teil kosten könnte oder wo ich das selber nachschauen könnte auf die Schnelle?
Die üblichen Verdächtigen.
Z.B.
https://www.leebmann24.com/.../...g-stossfaenger-hinten-unten-10716122
Oder
Zitat:
Z.B.
https://www.leebmann24.com/.../...g-stossfaenger-hinten-unten-10716122
Ja gut das war einfach hahaha, danke!
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man das Ding selber austauschen kann ohne alle Klips abzubrechen oder ob man das die teuren Hände von BMW machen lässt…
Kann ich dir nicht beantworten.
Musst eine Münze werfen oder so.