ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. digi tacho

digi tacho

Themenstarteram 2. November 2004 um 19:27

kann ich den digital tacho einfach so in meinem gsi 16v ein bauen oder mus ich da auch aufpassen mit der w zahl

Ähnliche Themen
25 Antworten

geht soweit ich weiß so

also ich kenne kein der da probs gehabt hätte

mfg André

...einbau anleitung wenne brauchst auf meiner hp

wennz funzt ^^

Themenstarteram 3. November 2004 um 16:26

und wie sieht das mit tuv aus ?

wie soll das schon ausschaun ...is ja nen original opel teil und nen tacho is keine pflich sondern ne hilfestellung

also bei mir hats noch keiner belängelt weder bullen noch tüvler

MFG André

Themenstarteram 3. November 2004 um 20:32

bekomme ich den auch irgent wie blau beleuchtet ?

Sicher doc dürfte nur eine sch**** arbeit sein .

Da man nicht nur die leds austauschen muss sondern auch noch diese Folie keine ahnung was das soll hat mir mal einer beschrieben .

Hi Leuts

Ich habe mir gestern auch nen komplett Umgebauten LCD Tacho Bestellt der müste die tage auch da sein.

der ist schon soweit Umgebaut das ich den ohnen Großen aufwand schon bei mir einbauen kan die orginal stecker werden auch mit übernommen das einzigste was ich da verbauen muß ist der Wegimpulsgeber und das wars hat jemand eine genau beschreibung wie ich den verbauen muß damits auch 100% stimt!!!

Und kent jemand eine internetseite wo ich mir die haubt birnen vom LCD Tacho bestellen kann???

die birnen kriegst du beim Opelhändler.

Der Geber wird statt der Tachowelle aufs Getriebe geschraubt.

Meinen Digitacho habe ich auf blau mit der Leuchtfolie umgebaut, war eigentlich keine grosse Arbeit.

Ach ja ich bezweifle, dass du die Originallstecker übernehmen kannst am Digitacho, alleine aus dem Grund, dass der Digitacho eine andere Steckerform hat als der Astra, ganz zu schweigen von der Pinbelegung.

Des weiteren hat der Digitacho keine Anzeigen für Airbag und ABS etc, die muss man auch umbauen...

ich habs so gemacht:

www.captured-dreams.de/temp/anleitung.doc

Ja aber der Digi den ich beschtel habe wurde sonder angefertigt für den Astra F das heißt alle leuchtanzeigen wurden übernommen und der wurde so umgebaut das ich die orginal stecker verwenden kann der ist ja kein 0815 umbau der wurde fachmänich Umgebaut und das einzigste was ich da machen muß ist den geber aufs Getriebe schrauben sogar die Blinker anzeige wurde so umgebaut das der linke und die rechte Blinker Anzeige Extra Blinken und der tageskilometer zähler wurde auch genau in die mitte gesetzt.

das ist der umbau, den ich auch selber gemacht habe...und was hast du für diese konstruktion bezahlt?

Berichte mal, wenn der Tacho da ist, ich wette da wird einiges nicht passen, aleine aus dem grund, dass beim Astra die Kbael für die Blinker Recht/Links auf ein Kabel gelegt sind, die wirst du anzapfen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von hury

das ist der umbau, den ich auch selber gemacht habe...und was hast du für diese konstruktion bezahlt?

Berichte mal, wenn der Tacho da ist, ich wette da wird einiges nicht passen, aleine aus dem grund, dass beim Astra die Kbael für die Blinker Recht/Links auf ein Kabel gelegt sind, die wirst du anzapfen müssen.

Also ich hab für den tacho ich muß dazusagen der wahr schonmal verbaut also es handelt sich um einen gebrauchten tacho mit edelstahlblende 90euro bezahlt

Neu kosten solche guten Umbauten mit edelstahlblende 170Euro aber dies sind keine Ebay angebote

PS. keine ahnung ob ich da was anzapfen muß wgen den Blinker laut dem verkeufer muß ich das nicht tun.

aber fals ich da doch was anzapfen muß wegen den blinker was muß ich da genau anzapfen weil da werden doch die Orginal Stecker verwendet

warte ab bis der kommt und probier´s aus. wenns nicht geht kann ich dir sagen, was du machen musst

Themenstarteram 4. November 2004 um 18:00

wie sieht den so ein umbau aus und wie kann man ihn selbermachen und wie bekomme ich den blau

Zitat:

Original geschrieben von astragsi16v pp

wie sieht den so ein umbau aus und wie kann man ihn selbermachen und wie bekomme ich den blau

Um die farbe zuändern gibts 2 Möglichkeiten entweder durch das ferlöten von LEDs

oder durch farbige Folie die bekomste schon zurecht geschnitten bei Ebay

Und wenn du dir Aus einem LCD Tacho einen Passenden Tacho für dein Astra F Basteln wilst dan Braust du

Einen Orginal Tacho und einen GSI Tacho ja das ganze wird dan so zurecht gesegt und geklebt usw. bis es past

Themenstarteram 4. November 2004 um 18:10

hast du ein bild davon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen