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Digifant statt Mono-Motronic, wie groß ist der Aufwand, was brauche ich an Teilen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:10

die überschrift sagt denke ich mal alles habe g60-kopf, ansaubrücke(PF) & DK(PF) bearbeiten lassen und habe auch die einspritzleiste+düsen(PF), steuergerät für neue ZE und die Motorsteuergerätkabelbaum und alles kabels und innenkabelbaum nun die frage.

welche bezinpumpe von welchen auto mit welchen druck??

dann brauche ich einen mengenverteiler ??

von welchen auto kann ich den luftfilterkasten nehmen bzw. welcher wäre ideal ??

Muss ich die gnazen unterdruckschläuche des golf GTI (PF) übernehmen ?? und was ist mit den einspritzsachen weil das doch Ka-Jetronic ist oder ??

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStick

 

1.)welche benzinpumpe von welchen auto mit welchen druck??

2.)dann brauche ich einen mengenverteiler ??

3.)von welchen auto kann ich den luftfilterkasten nehmen bzw. welcher wäre ideal ??

4.)Muss ich die ganzen unterdruckschläuche des golf GTI (PF) übernehmen ??

5.)und was ist mit den einspritzsachen weil das doch Ka-Jetronic ist oder ??

1.) nimm die vom GTI

2.)nein

3.)auch vom PF(aber da warte mal noch ob jemand was anderes dazu schreibt)

4.)dazu kann ich leider nichts genaues sagen

5.)Eine Digifant ist keine K-oder KA-Jetronic

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:33

1.) vom 3er o. 2er ??

5.) Ok, dummer fehler ^^

Vom 3er.

Du hast doch einen nicht wahr?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Vom 3er.

Du hast doch einen nicht wahr?

richtig 1.8er adz

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 12:09

und was wäre mit weber-doppelvergaser der würde mir viel mehr Leistung bringen ?! was bringt der an leistung also in PS ??

Das fragste am besten mal den "Dodo32".

Der hat zwar einen Golf 2,aber mit Weber Doppel Vergasern.

eingetragen bekommste sowas ja nie mit webern

digifant hatte doch der US 1,8er.

Hey Leute,

habe das gleiche Anliegen.!

1,8 L ADZ, momentan Monomotronic und will auf Digifant umrüsten. Nur, was muss man mitnehmen, welches Fahrzeug kann man nehmen.?

Den 1,8L Einspritzer findet man sehr selten.

Wie schon von Micki_23 erwäht: "1,8L US".!

Geht eine 2,0 GTI Einspritzanlage auch? Den Kabelbaum müsste man übernehmen, das ist klar, aber stimmt dann auch noch der Rest, wenn der Motor 1,8L bleibt.?

Also wäre ein GTI Kauf komplett besser um den Auszuschlachten.?!

Wie sieht es dann aus mit den Bremsanlagen, kann man die vom GTI auch auf den 1,8L Umbauen oder sind die Achsmaße anders? Denn mehr schnell, gut Brems besser.! :)

bremse kann bleiben - die leistung bleibt ja gleich.

welche bremse hast du denn jetzt? 239mm oder schon 256mm?

 

ich würde dazu tendieren, einen gti-schlachter zu kaufen (scheint ja bei dir möglich zu sein, platztechnisch) und dann den kompletten motor zu übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bremse kann bleiben - die leistung bleibt ja gleich.

welche bremse hast du denn jetzt? 239mm oder schon 256mm?

 

ich würde dazu tendieren, einen gti-schlachter zu kaufen (scheint ja bei dir möglich zu sein, platztechnisch) und dann den kompletten motor zu übernehmen.

Hey,

wir begenen uns aber oft. ;)

Also, ich hab bei mir am 1,8L gerade nur Scheibe vorne und Trommel hinten.

Was ich gerne hätte wäre das ABS- System mit Scheibe hinten/ vorne. Dazu noch mehr Leistung und/ oder Spritersparnis durch die Einspritzung.

Das wäre es von der Technik die ich gerne hätte.*

Zitat:

Original geschrieben von Turbolarasa

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bremse kann bleiben - die leistung bleibt ja gleich.

welche bremse hast du denn jetzt? 239mm oder schon 256mm?

 

ich würde dazu tendieren, einen gti-schlachter zu kaufen (scheint ja bei dir möglich zu sein, platztechnisch) und dann den kompletten motor zu übernehmen.

Hey,

wir begenen uns aber oft. ;)

Also, ich hab bei mir am 1,8L gerade nur Scheibe vorne und Trommel hinten.

Was ich gerne hätte wäre das ABS- System mit Scheibe hinten/ vorne. Dazu noch mehr Leistung und/ oder Spritersparnis durch die Einspritzung.

Das wäre es von der Technik die ich gerne hätte.*

Was ich vergessen hab zu sagen. Der TÜV sagte er trägt beim Umbau vom 2,0L GTI Motor in meine Karosserie:

- Die Motorleistungssteigerung ein

- Veränderte Höchstgeschwindihkeit

- Geräusch veränderung

- und evtl Gewichtzunahme.

Die Versicherung sagt dazu GT wird GTI Kosten Versicherung, EMENS..!*

Daher wollt ich nicht unbedingt den Motor ändern.

wenns dir bei dem umbau auf digifant um spirtersparnis geht - also den zahn kann ich dir mit ca. 12-14litern durchschnittsverbrauch mit meinem 2er gti 8V ziehen ;) :D das lohnt sich also nicht zwingend, will ich damit sagen.

mehr leistung hast du dadurch auch nich, der ADD hatte ja auch 90ps.

wenn du das abs übernehmen willst, ist das noch ein grund mehr, einen schlachter zu kaufen und gleich alles 1zu1 umzubauen.

zur versicherung: hast du nur haftpflicht oder auch teilkasko?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenns dir bei dem umbau auf digifant um spirtersparnis geht - also den zahn kann ich dir mit ca. 12-14litern durchschnittsverbrauch mit meinem 2er gti 8V ziehen ;) :D das lohnt sich also nicht zwingend, will ich damit sagen.

mehr leistung hast du dadurch auch nich, der ADD hatte ja auch 90ps.

wenn du das abs übernehmen willst, ist das noch ein grund mehr, einen schlachter zu kaufen und gleich alles 1zu1 umzubauen.

zur versicherung: hast du nur haftpflicht oder auch teilkasko?

Teilkasko.!

50%

im Jahr gerade für den 1,8L/ ca 450€

und was würde dich der gti mehr kosten?

bei welcher vericherung bist du?

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