ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Digital Key

Digital Key

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 9:13

Hallo,

ich hatte gestern beim Service ein Steuergeräte Update bekommen....

Da wurden wieder alle User und Key´s gelöscht.

Ich habe jedoch beim erneuten Hinzufügen der 2. und 3. Nutzer immer das Problem, dass danach

das Telefon (iPhone) nicht nur öffnet sondern damit auch gestartet werden kann.

Kennt jemand eine Anleitung mit welcher es dann auch einwandfrei funktioniert?

Mit meinen Hauptprofil habe ich nie Probleme, nur mit den weiteren.

lg.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 8:18

da sieht es so aus, als müsste das freigegebene Telefon nur zum Auto.

Dem ist aber nicht so, dann möchte er das Telefon immer in der Ladeschale,

was aber nicht funktioniert!

OK, dann haben wir unterschiedliche Systeme. Im LCI 50e EZ01/2024 funktioniert das so.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 16:21

Jetzt hat er nach dem Code gefragt, damit ging es!

Weiß jemand, ob man mehrere Digital Keys, also für verschiedene BMW‘s, auf demselben Smartphone anlegen kann?

Zitat:

@M-Chauffeur schrieb am 23. Mai 2024 um 09:26:16 Uhr:

Weiß jemand, ob man mehrere Digital Keys, also für verschiedene BMW‘s, auf demselben Smartphone anlegen kann?

Ja geht

Die Installation war Easy - Nur nun sind alle vorherigen Einstellungen wie Spiegel, Sitz- und Soundeinstellungen, Farbe Ami-Light auch Spotify usw. weg. Öffnet man mit dem bisherigen Schlüssel bleibt es auch dabei.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 4:24

Zitat:

@SoerenDK schrieb am 26. Mai 2024 um 20:27:47 Uhr:

Die Installation war Easy - Nur nun sind alle vorherigen Einstellungen wie Spiegel, Sitz- und Soundeinstellungen, Farbe Ami-Light auch Spotify usw. weg. Öffnet man mit dem bisherigen Schlüssel bleibt es auch dabei.

interessant, bei uns funktioniert dies soweit!

er vergisst jedoch jetzt auch unter der Fahrt so manche Einstellungen wie z.B. die Höhe vom HUD...

Super GAU mit digitalem Schlüssel:

Nach Verlassen der EU funktioniert der digitale Schlüssel nicht mehr. Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten.

Fantastisch, wenn man im Niemandsland an der Grenze zwischen 2 Ländern in der Schlange auf einer einspurigen Brücke steht und den kompletten Verkehr blockiert.

Nutzung Hardware/Länder laut BMW FAQ: Digital Key und Digital Key Plus.

Zitat:

@M-Chauffeur schrieb am 30. Mai 2024 um 09:24:18 Uhr:

Super GAU mit digitalem Schlüssel:

Nach Verlassen der EU funktioniert der digitale Schlüssel nicht mehr. Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten.

Fantastisch, wenn man im Niemandsland an der Grenze zwischen 2 Ländern in der Schlange auf einer einspurigen Brücke steht und den kompletten Verkehr blockiert.

Aber entschuldige bitte, so dämlich ist ja wohl keiner und fährt auf längerer Fahrt nur mit digital key ?

Handy kaputt oder geklaut, Software spinnt und dann ?

Wenn bei manchen Leuten das Handy kaputt ist, dann können die nicht mal mehr Brötchen kaufen gehen. Wahnsinn...

Und wenn du dann noch ein Samsung Handy verwendest, dann wird es auch innerhalb der EU sehr eng.

"Auf kompatiblen Samsung Geräten können Sie den BMW Digital Key Plus in folgenden Ländern nutzen:

Australien, Bahrain, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Indien, Italien, Kanada, Kasachstan, Katar, Kuwait, Malaysia, Norwegen, Oman, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea, Taiwan, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich."

@-HR-

Reicht die Verlinkung zwei Posts zuvor nicht?

Ich empfand die Tatsache, dass zwischen den verschiedenen Handy Herstellern zusätzliches Unterschiede in der Nutzungsmöglichkeit je Land bestehen. In Österreich zB funktioniert der Digital Key mit Samsung Handys nicht und das hat nichts mit BMW sondern mit Samsung (pay) zu tun. iphones funktionieren jedoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen