1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Digital Key vs. Komfort-Zugang

Digital Key vs. Komfort-Zugang

BMW 5er G60
Themenstarteram 12. November 2023 um 0:14

Hallo,

weiß jemand, warum bei Auswahl des Digital Key der Komfort-Zugang nicht bestellbar ist? Und warum gibt es keinen Digital Key +?

Mfg

Hermann

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Digital Key Plus ist bereits Bestandteil des Komfortzugangs! Der „einfache“ Digital Key entfällt also (bzw. kann logischerweise nicht zusätzlich bestellt werden), wenn der Komfortzugang gewählt wird.

Und der Komfort-Zugang ist Bestandteil des Travel Paketes und kann mW eh nicht allein bestellt werden. ;)

Img
Themenstarteram 12. November 2023 um 10:39

Hallo,

@benned86: Steht das auch irgendwo?

@OHV_44: Das ist mir schon klar.

Mfg

Hermann

Edit: Hätt ich mal die Beschreibung "Komfort-Zugang" angeklickt, da stehts drin. Asche auf mein Haupt...

Hallo, muss zwingend der Schlüssel oder das Handy mit dem Digital Key auf die Ladeschale gelegt werden um das Fahrzeug zu starten? Wie würde das mit einer Apple Watch funktionieren? PS: kein Komfort Zugang (Travel Paket), lediglich Digital Key SA.

Danke

Themenstarteram 17. November 2023 um 18:23

Hallo,

ich denke, damit kein Digital Key +, und somit nötig, das Handy in die Schale zu legen. Beim Schüssel würd ich sagen, reicht, wenn der im Auto ist.

Mfg

Hermann

Habe es nicht ganz klar rausbekommen oder überlesen, beim Digital Key Plus (Komfortzugang) kann das Handy in der Hose bleiben und muss nicht auf die Ladestation? (So ist es jetzt bei meinem M3)

Ja, der 3er hat kein Plus, er hat "nur" Digital Key.

Hier wird erklärt, wie Ultra Wideband in einem BMW funktioniert. Tatsächlich habe ich den Fahrzeug Schlüssel noch nie mitgenommen, oft sogar nur die Apple Watch.

Deine Antwort