1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Digital Light Projektion ohne Abo oder Ausstattung

Digital Light Projektion ohne Abo oder Ausstattung

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 17:46

Hallo zusammen,

Auf dem Heimweg von der Arbeit haben meine Scheinwerfer gerade etwas während der Fahrt bei etwa 40 kmh auf die Straße projeziert, ohne dass ich diese Funktionen freigeschaltet habe. Es wurden drei übereinanderliegende Kreise erst auf der Beifahrerseite und dann auf Fahrerseite für etwa je eine Sekunde auf die Fahrbahn geworfen.

Mich wundert dieses Verhalten stark und das erste was ich gemacht habe, ist das forum zu durchsuchen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße aus Köln

Ähnliche Themen
5 Antworten

Spotlight funktioniert auch ohne. Ist bei mir genauso.

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 18:32

Danke für die Antwort!

Ich fahre den Wagen jetzt über ein Jahr und konntw das Verhalten jetzt erst zum ersten Mal beobachten. Es war definitiv die spotlight Funktion. Auch wenn die Ortschaft beleuchtet war und der Radfahrer auf der entgegenkommenden Fahrbahn war.

Man lernt nie aus.

Bei uns funktioniert die Spotlight-Funktion nur in der Dämmerung und dann ist diese sehr empfindlich.

Die anderen Projektionen sind eigentlich sehr zuverlässig (gehöre zu denjenigen wo die Projektfunktion am Anfang einmal erworben wurden / ohne Abo Modell)

Grüße

Nailzz

Das Spotlight ja auch auf der Kamera basiert (kein Infrarot oder Lidar) kann er natürlich nur Personen anblinken, die die Kamera auch sieht. Das macht die Funktion leider etwas weniger nützlich.

Zitat:

@NailzzS206 schrieb am 20. Februar 2025 um 08:17:51 Uhr:

Die anderen Projektionen sind eigentlich sehr zuverlässig (gehöre zu denjenigen wo die Projektfunktion am Anfang einmal erworben wurden / ohne Abo Modell)

Grüße

Nailzz

Kann ich nicht bestätigen.

Hatte den Probemonat und war enttäuscht. Außer der, sehr geilen aber im Prinzip nutzlosen "Willkommens-Projektion (ich hatte die galoppierenden Zebras), hab ich für mich keinen Mehrwert erkennen können. Der Baustellenbagger kommt erst in der Baustelle oder garnicht, die "Auffahrwarnung" ist im HUD deutlich effektiver und der Richtungspfeil beim Spurwechsel ohne erkennbaren Sinn.

Ist mir keinen Euro wert.

Tulura

Deine Antwort