1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Digital Tacho - Änderung mit obdeleven möglich

Digital Tacho - Änderung mit obdeleven möglich

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 17. November 2024 um 18:10

Einen schönen Abend an alle. Ist es vielleicht über obdeleven möglich, irgendetwas am Digitaltacho zu ändern (Farben, Formen, etc.)? Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
4 Antworten

So tiefgreifend geht nichts.

Man kann den Tachobereich ändern und noch Anzeigen freischalten, wie Nachtankmenge oder den Lenkwinkel.

Warnmeldung Zündung, Motor an, Gurtwarnung geht noch, Außentemp.warnung kann man einstellen.

Sonst wüsste ich grad nichts.

Deine gewünschten Dinge gehen nicht.

Warum Cupra einen da so sehr beschränkt, muss man nicht verstehen. Gerade so total dumme Sachen, das sich manche Infos nur rechts und nicht links anzeigen lassen sind schon sinnfreie Schikane oder undurchdacht.

Genau.

Ich kann es zwar etwas verstehen, dass links und rechts thematisch getrennt wird, persönlich hätte ich es aber auch ganz gern anders.

Navi nutze ich selten, Musikinfo brauche ich. Ich hab rechts den Kompass, der ist aber im Grunde genauso sinnfrei wie die G-Anzeige. Ich fahr ja nicht querfeldein Luftlinie.

Die aktuellen Motordaten gleichzeitig wären schön.

So gewaltig kann der Programmieraufwand ja nicht sein, dass man in den Fahrzeugeinstellungen, per Haken setzen, vorab konfigurieren kann, was links und rechts angezeigt werden soll. So könnte man sich die Auswahl nach eigenem Bedarf personalisieren und müsste so auch nicht, durch zig Anzeigen skippen, die für einem nicht relevant sind.

Das gabs sogar schon bei BMW in den 90ern. Wie das aktuell bei anderen Herstellern ist, weiß ich allerdings nicht.

Genau das meine ich. Bei den Tacho Views in der Mitte geht das ja sogar mit dem deaktivieren :D

Deine Antwort