- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Digital Tacho
Digital Tacho
Hallo Leute,
muss leider feststellen das ich in meinem Audi leider über den Board Computer nicht in den digitalen tacho rein komme..
oder gibt es da ein trick dafür?
Audi A4 3,0 Diesel s-line ´07
Beste Antwort im Thema
DIGITALTACHO gibts im B6/B7 nicht und wirds auch nie geben, erst ab dem B8 oder im A6 4F gabs sowas...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hatte das gleiche Problem. Du kannst über die Resettaste an der Betätigung für die
Scheibenwaschanlage durch kurzes drücken in weitere Menüs rein kommen. So kannst
Du auch das Digi-Tacho wieder aktivieren. Probier mal und sag bescheid, ob es geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hatte das gleiche Problem. Du kannst über die Resettaste an der Betätigung für die
Scheibenwaschanlage durch kurzes drücken in weitere Menüs rein kommen. So kannst
Du auch das Digi-Tacho wieder aktivieren. Probier mal und sag bescheid, ob es geklappt hat.
Gibts da funktionen von denen ich nichts weiss!? Von sprecht ihr da genau?
Am Lenkhebel für die Scheibenwaschanlage müsstest Du eine Resettaste haben um z. B.
die Verbrauchswerte zu Reseten. Wenn Du aber kurz drauf drückst, kannst Du in weitere
Menüs rein kommen. Habe zwar einen A6, beim A4 müsste das aber genau so sein.
Das Digi-Tacho gibt es übrigens ab einer bestimmten Baureihe.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das Digi-Tacho gibt es übrigens ab einer bestimmten Baureihe.
Noch nie an einem B7 gesehen...
LG
Dachte das es das erst ab dem B8 gibt
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Montego
Dachte das es das erst ab dem B8 gibt
dito. Laß mich gern eines besseren belehren, falls es so ist.
DIGITALTACHO gibts im B6/B7 nicht und wirds auch nie geben, erst ab dem B8 oder im A6 4F gabs sowas...
Tja, war nur mein Tipp, wenn jemand das Digi-Tacho drin hatte, und es plötzlich weg war, wie im
meinem Fall. Erst der Serviceleiter von Audi zeigte mir das ich über den Lenkhebel nicht nur den
Verbrauch etc. zurück setzen kann mit langem Drücken, sondern durch kurzes Drücken in die anderen
Menüs rein komme, ist aber der 4F.
Zitat:
Original geschrieben von Juergen 8E
Völliger Blödsinn

Ein Kumpel fährt einen B6 mit Farb-FIS und RNS-E und hat die aktuellste Software und AUCH den DIGI-Tacho

Ein weitere Kollege hat einen A3 2007 ohne Farb-FIS und ebenfalls den Digi-Tacho

Bin momentan selbst auf der Suche, wie ich es in meinem B7 bekomme, glaube es liegt am Software-Update.
Völliger Blödsinn ist das nicht
Wie schon im anderen Thread geschrieben steht: nur B7 RS4 hat diese Funktion.
na wer hatt'n nun Recht, hab ich sowwas auch oder nicht? Habe Farb-FIS im B6. und kein Navi. Aber dafür ne Telematik oder wie das heißt.
Hab nun nochmal recherchiert und der RS4 B7 kann es anscheinend doch nicht... Muss ich mich wohl getäuscht haben... Asche über mein Haupt ... Nur die Öl-Temperatur kann angezeigt werden.
@StandArt: Nein, im B6 sowieso nicht... Telematik ist noch was anderes...
Zitat:
Original geschrieben von as90
Zitat:
Völliger Blödsinn![]()
Ein Kumpel fährt einen B6 mit Farb-FIS und RNS-E und hat die aktuellste Software und AUCH den DIGI-Tacho![]()
Ein weitere Kollege hat einen A3 2007 ohne Farb-FIS und ebenfalls den Digi-Tacho![]()
Bin momentan selbst auf der Suche, wie ich es in meinem B7 bekomme, glaube es liegt am Software-Update.
der einzige der hier völligen Blödsinn schreibt bist Du,
Denn Audi wird wohl kaum für die B6/B7 Baureihe die Software vom KI Updaten das man da nen Digitaltacho hat.
Alles andere glaub ich ohne ein Bild gesehn zu haben sowieso nicht...
A3 8P ist ne komplett andere Baustelle und nicht mit dem A4 zu vergleichen.
Außer Du meinst den Digi Tacho im Radio das hab ich auch beim Concert 2+ das ist der sogenannte Fahrschulmodus und geht problemlos im B6
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von as90
Völliger Blödsinn![]()
Ein Kumpel fährt einen B6 mit Farb-FIS und RNS-E und hat die aktuellste Software und AUCH den DIGI-Tacho![]()
Ein weitere Kollege hat einen A3 2007 ohne Farb-FIS und ebenfalls den Digi-Tacho![]()
der einzige der hier völligen Blödsinn schreibt bist Du,
Denn Audi wird wohl kaum für die B6/B7 Baureihe die Software vom KI Updaten das man da nen Digitaltacho hat.
Alles andere glaub ich ohne ein Bild gesehn zu haben sowieso nicht...
A3 8P ist ne komplett andere Baustelle und nicht mit dem A4 zu vergleichen.
Außer Du meinst den Digi Tacho im Radio das hab ich auch beim Concert 2+ das ist der sogenannte Fahrschulmodus und geht problemlos im B6
nehme es zurück -.- war i.wie total falsch in informiert von ihm.