ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. digitale Anzeige

digitale Anzeige

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 14:59

Die Digitale Anzeige uterhalb der Öltemperaturanzeige und des Tankanzeige leuchtet bei mir nicht! Weiß jemand was sein kann? Was wird dort überhaupt angezeigt? Mir ist heute aufgefallen das diese bei mir immer nichts anzeigt und auf verschiedenen Fotos dort eine Temperaturanzeige (Aussentemperatur?) ist!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo surycan,

richtig beobachtet. Normalerweise sitzt dort die Aussentemperatur. Die von dir beschriebene Öltemperaturanzeige ist übrigens die Wassertemperatur (nicht verwechseln!).

Ich bin vereinzelte Fahrzeuge probe gefahren, die dort keine Anzeige hatten. Die Anzeige war zwar ausgestanzt, aber statt digitalem Display befand sich eine Plastikabdeckung darin. Ist das bei die genauso? Dann hast du keine Aussentemperaturanzeige. Möglicherweise ist auch nur das Lämpchen kaputt, welches das Display beleuchtet. KI Aufschrauben, Birnchen wechseln, zuschrauben. Glücklich sein.

-> www.w202-freunde.de -> Tipps & Tricks -> Ausbau vom Kombiinstrument

Gruß,

SilenceX

am 8. Februar 2005 um 16:10

Wenn nur das Birnchen kaputt wäre dann müsstest du aber am Tag dennoch was sehen,zumindestens wenn du genau schaust die einzelnen Segmente.

Gruss Werner

Das sollte man schon so sehen. Die Plastikabdeckung ist matt und aus dem selben Plastik wie der restl. Tacho, während das Display eher spiegelt.

Gruß,

SilenceX

AT oder nicht..

 

Nimm' einfach eine Taschenlampe und leuchte auf die Display-Einheiten. Dann siehst du den Unterschied.

Meiner hat auch keine AT-Anzeige, war erst ab BJ Ende 1995 Serie meines Wissens.

Nachträglicher Einbau kostet, wenn du es selbst machen willst, rund 80,00 EUR. Kombiinstrument ausbauen ist einfach, schaffe sogar ich ;-))

Hallo,

ich habe mir jetzt auch eine C-Klasse gekauft, 12/96,

ich hole sie aber erst Anfang nächster Woche ab...

Habt ihr irgendwo ein original Datenblatt, welches beweisst, das ich eine Außentemperaturanzeige haben müsste?

Bei der Probefahrt hat diese nicht geleuchtet.

Und in Mobile.de wurde diese sogar extra angepriesen. Ich habe den w202 bei einem Volvo Händler gekauft.

Wenn diese bei diesem Baujahr drin sein sollte, dann könnte der Händler mir diese vorher noch reparieren.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Die Fahrgestellnummer habe ich auch, evtl. kann morgen jemand mal bei MB nachschauen, ich weiss jetzt leider nicht mehr den User hier in MT, der bei Mercedes arbeitet, er heisst Andreas, so wie ich, mehr weiss ich aber leider nicht mehr ;-(

Schau doch einfach mal nach, ob vorne im unteren Stoßfängerbereich. links unterm Scheinwerfer, der Fühler für die Außentemperatur sitzt. Ist ein dünner Plastikstab. Wenn ja, dann hast du eine Außentemperaturanzeige und irgendetwas ist defekt. Fehlt dieser Fühler, hast Du keine.

Gruß,

Khaki

Hallo ,

Serie erst ab Mopf (6/97)

Gruß

capri

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Hallo ,

Serie erst ab Mopf (6/97)

Gruß

capri

Hallo,

ja das habe ich auch bei www.w202-freunde.de gelesen. Nur ich habe auch schon wonders gelesen. Serie ab 95, ok dann werde ich Ende der Woche noch einmal in den Motorraum schauen.

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe einen C180 Baujahr 10.1996 und der hatte auch keine Aussentemp.-Anzeige.

Ich habe sie vor einiger Zeit nachgerüstet, aber bei mir war das Display im KI schon eingebaut, darum war es relativ günstig den Rest nachzurüsten.

am 29. März 2005 um 12:01

:eek: ooooohhh dann hätte ich die Wette wohl verloren, dachte ab Modelljahr 96 wär die ATA Serie geworden. Dann hat mein Vater ja noch ein Extra mehr an seinem ATP-Tour Benz :)

Holla,

okok danke, dann werd ich am Donnerstag mal in den Motorraum schauen, wenn ich die Papiere zm Anmelden abhole, um Klaarheit zu schaffen, naja dann wird das wohl Nummer 3-5 sein, welches ich nachrüsten werde ;-)

 

Vielen Dank.

Teilenummer für ATA

 

Zitat:

Original geschrieben von gangez

Holla,

okok danke, dann werd ich am Donnerstag mal in den Motorraum schauen, wenn ich die Papiere zm Anmelden abhole, um Klaarheit zu schaffen, naja dann wird das wohl Nummer 3-5 sein, welches ich nachrüsten werde ;-)

 

Vielen Dank.

Hm, Niederlassung Nummer 1 sagte ab Fahrgestell Nr. ...402 ist diese serienmäßig mit an Board, und dann müssten Sie eine haben....

die 2. N. sagte: nein, devinitiv erst am großer MoPf, und Sie haben keine drin, naja dann ist das das erste was ich mir nachrüsten werde,

hat jemand die Teilenummer für die Außentemp.anzeige und alles an Kabel was man dafür benötigt?

- Anzeige, Kabel, Fühler?

Vielen Dank

hat das fahrzeug klima?

dann hats glaub ich auf jeden fall den temp-fühler

Mein alter C220 Benziner Bj.Juni 95 hatte damals die Temperaturanzeige.

Da ich nur Elegance-Versionen fahre, könnte es sein, das bei diesem Ausstattungspaket es Serie war.

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen