ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Digitale Endstufe

Digitale Endstufe

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:50

Hallo,

mal ne frage,

wenn ich eine digitale endstufe hab, brauch ich dann noch irgendwas zusätzliches? Da das Chinchkabel ja wegfällt oder?

is doch wie wlan am pc oder? :D

hab noch nie eine gesehn oder keine ahnung von digi amps....

thx

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube, Du verstehst da was ganz gewaltig falsch ;)

Digitalendstufen haben nur eine andere Schaltungstechnik, sie verstärken ein ganz normales Analoges Signal...

Der Anschluss erfolgt wie bei jeder anderen Stufe auch über Cinchkabel - mit Funk oder gar WLAN hat das nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun!

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:07

oh :D:D:D:D

omg ok da hab ich echt was falsch verstanden. hab das glaub ich mal aber so von nem kumpel gsagt bekommen, der so von ner digi amp geschwärmt hat und meinte:,, da muss ich dann auch endlich kein chinchkabel mehr verlegen".

lol

thx

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:30

Ähm aber muss ich da nix umbauen oder so?

kann man einfach so ne amp einbauen. hab grad en kumpel noch gfragt der meint man muss dann alles auf digital umbauen

am 5. März 2006 um 14:52

Jaja... die kumpels immer.... hihi

Aber vielleicht hat seine ja einen Optischen ausgang falls es sowas schon gibt, und deshalb kein cinch...

Aber ein kabel zur übertragung brauchst du immer!

Gruß Benny

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:58

ja und muss ich da jetzt umrüsten oder nicht?

thx

am 5. März 2006 um 15:03

Papalapapp... sag deinem kollegen er soll sich mal informieren!

Guckst du mal HIER

Ist auch eine Digitale! Hast ganz normalen Cinch und alles! Das einzige was ist das sie sich nicht so viel strom zieht!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:06

er meinte halt das man alles auf digital umrüsten muss. also ich kann jetzt son amp gaaaaaanz normal anschließen und mit meiner anlage laufen lassen..... ok

thx

am 5. März 2006 um 15:20

Würde mir aber mal die Digitalen vorm Kauf anhören! Mir gefallen sie nicht... finde die spielen "dünner" als so analoge... Also erstmal am Bass probehören!

Und sag deinem Kollegen mal das er keine Ahnung hat :D

Gruß Benny

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:25

ok werd ich machen.......

der wird mir den kopf abbeisen :D

obwohl ich immer dachte der hats voll drauf und voll der freak....... bis ich hierher kam ^^

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:26

ja gut das mit dem probehören wird nicht gehn mir wurde die stufe hier im forum angeboten. aber soll net schlecht sein.

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

ja gut das mit dem probehören wird nicht gehn mir wurde die stufe hier im forum angeboten. aber soll net schlecht sein.

Na dann sag uns doch mal, welche Stufe das ist...

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:40

es ist die Macrom M2A.500D für 150 Euro

 

damit will ich einen Helix HSX 1204 antreiben.

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:41

der amp is neu muss man noch sagen....

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:51

was haltet ihr von dem amp?

bin immernoch voll verwirrt :D da ich jetzt net weiss ob des mit meine restlichen Komponenten geht. Mein Kumpel meint das sein Kumpel sein radio austauschen musste und sich nen Digitalen(?) :eek: woofer kaufen musste........

help :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen