Digitale Kmh Anzeige im FIS freischalten.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die digitale Kmh Anzeige im FIS bei nem Sportback Mj 2006 / bj 11/2005 zu codieren geht. hab bei openob nichts gefunden. beim freundlichen brauch ich auch nicht fragen / arbeite da selber und von uns hat da auch keiner ne antwort. habs bei nem 2006 a3 gesehen und find das klasse.
würd mich freuen wenn jemand ne antwort hat.
mfg
dakapo82
Beste Antwort im Thema
Es gibt viel zu viele Modelle und Varianten, alles kann man nicht wissen. Um alles von jedem einzelnen Fzg. zu wissen, muss man jahrelang nonstop lernen.
Ich war in meinem Betrieb für Codierungen und Spezialaufgaben zuständig, da ich der einzigste war, der etwas davon richtig verstanden habe. Allerdings nur im Bereich der Golf V-Plattform, bei anderen Modellen musste ich mich erstmal auf openobd usw. informieren. Infos vom Hersteller gibts nicht und wird es nicht geben. Codierungen und Möglichkeiten zum Aufrüsten lernt man weder in der Werkstatt oder in der Berufschule oder im Studium.
Einige verlangen eierlegende Wollmilchsäue als Schrauber, es arbeiten aber auch nur Menschen in der Werkstatt bzw. im Service, die teilweise unterbezahlt sind und enorm unter Zeitdruck stehen.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Codieren kann man da GAR NICHTS.. nur neues KI kaufen.. Kosten rund 800€ + Einbau es muss min ein Mj 07er KI sein!
Aber Klasse das du selber beim arbeitest und das nicht weist .... ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Aber Klasse das du selber beim arbeitest und das nicht weist .... ...
Das ist echt faszinierend
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Aber Klasse das du selber beim arbeitest und das nicht weist .... ...
Das ist echt faszinierend
Überrascht uns sowas ???? -- NEIN ! mich nicht - schon lange nicht mehr
Höhö.
In der Tat genau das, was man so im Kopf hat, wenn man sich über manche Werkstätten Gedanken macht.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Aber Klasse das du selber beim arbeitest und das nicht weist .... ...
Woher sollen die Mechaniker sowas auch wissen? Die Hersteller rücken mit solchen Infos nicht raus, es soll doch kein altes Auto zu einem neuen aufgerüstet werden für kleines Geld.
sind ja auch nicht sone freaks mit nachrüsten wie ihr ! :-)
mit solchen schmankos kommt bei uns keiner da die leute eh keine kohle haben.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Aber Klasse das du selber beim arbeitest und das nicht weist .... ...
Woher sollen die Mechaniker sowas auch wissen? Die Hersteller rücken mit solchen Infos nicht raus, es soll doch kein altes Auto zu einem neuen aufgerüstet werden für kleines Geld.
Man kann sich aber als "guter" Mechaniker auch mal über den Tellerrand hinaus informieren- schaden wird das nicht. Und jedem der bei AUDI arbeitet. Sollte auch klar sein das es beim Modelljahreswechsel auch gewisse Veränderungen gibt und daraus kann sich auch jeder Ableiten das sowas unter Veränderungen fällt... Er wird wenn er bei einem Audi Service Partner arbeitet, sicherlich nicht 1x im Monat einen A3 unter die Finger bekommen- da könnten man wenn man sich dafür interessiert schon mal die verschiedenen MJ`s ausfindig machen.. und siehe da irgendwann wäre man zu einem Ergebnis gekommen.
Das Problem ist einfach das VIELE , sehr VIELE und das solltest du auch wissen, du hast ja selber bei gearbeitet, einfach Stupide und "dumm" nach Vorgabe SCHEMA arbeiten- mehr nicht ... denn für MEHR bekomme ich auch auf kein Danke... und genau der WEG ist der falsche..
Wo fühle ich mich als Kunde wohl? - Dort wo ich auch weis die Leute interssieren sich für das was sie und was sie MIT meinem Auto machen....
so nun BTT
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Dakapo82
sind ja auch nicht sone freaks mit nachrüsten wie ihr ! :-)
mit solchen schmankos kommt bei uns keiner da die leute eh keine kohle haben.
Deine Frage sollte jetzt aber geklärt sein?- oder
Ki ab Mj07 verbauen- WFS anlernen - fertig, nun hast du auch die Digitalanzeige.
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das Problem ist einfach das VIELE , sehr VIELE und das solltest du auch wissen, du hast ja selber bei gearbeitet, einfach Stupide und "dumm" nach Vorgabe SCHEMA arbeiten- mehr nicht ... denn für MEHR bekomme ich auch auf kein Danke... und genau der WEG ist der falsche..
Ja genau liebe Mitarbeiter,
setzt Euch nach Feierabend in Eurer Freizeit hin, durchforstet das Netz und eignet Euch das Insiderwissen an, das hier gefragt wird !
Wenn Euer Chef sagt "Drei A4 noch zur Inspektion", dann gebt Widerworte und besteht drauf, Euch erstmal Insiderwissen anzueigenen
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das Problem ist einfach das VIELE , sehr VIELE und das solltest du auch wissen, du hast ja selber bei gearbeitet, einfach Stupide und "dumm" nach Vorgabe SCHEMA arbeiten- mehr nicht ... denn für MEHR bekomme ich auch auf kein Danke... und genau der WEG ist der falsche..
Ja genau liebe Mitarbeiter,
setzt Euch nach Feierabend in Eurer Freizeit hin, durchforstet das Netz und eignet Euch das Insiderwissen an, das hier gefragt wird !
Wenn Euer Chef sagt "Drei A4 noch zur Inspektion", dann gebt Widerworte und besteht drauf, Euch erstmal Insiderwissen anzueigenen
Viele Grüße
g-j
Das erwarte ich von keinem, sich privat dafür hinzusetzen- aber während der Arbeitszeit sollte man das auch mal hinbekommen
Es gibt viel zu viele Modelle und Varianten, alles kann man nicht wissen. Um alles von jedem einzelnen Fzg. zu wissen, muss man jahrelang nonstop lernen.
Ich war in meinem Betrieb für Codierungen und Spezialaufgaben zuständig, da ich der einzigste war, der etwas davon richtig verstanden habe. Allerdings nur im Bereich der Golf V-Plattform, bei anderen Modellen musste ich mich erstmal auf openobd usw. informieren. Infos vom Hersteller gibts nicht und wird es nicht geben. Codierungen und Möglichkeiten zum Aufrüsten lernt man weder in der Werkstatt oder in der Berufschule oder im Studium.
Einige verlangen eierlegende Wollmilchsäue als Schrauber, es arbeiten aber auch nur Menschen in der Werkstatt bzw. im Service, die teilweise unterbezahlt sind und enorm unter Zeitdruck stehen.
Mag ja alles sein, aber erstmal ist es traurig und auch nicht nachvollziehbar für den Kunden. Wenn ich eine Frage zu meinem Auto habe, auf dem Audi steht, dann gehe ich zu den Leuten in den großen Glaspalästen, auf denen auch Audi steht. Wenn die dann keinen Plan haben, wohin soll ich dann gehen?
Wie IN oder die Autohäuser ihre Mitarbeiter ausbildet, kann ja schlecht Sache des Kunden sein, der nachher vor der Tür steht und Fragen stellt. Für mich als Kunde hat der Audianer erstmal alles zu wissen - und wenn nicht, was okay ist, muss er in der Lage sein, es heraus zu finden. Wenn Ingolstadt das boykottiert, ist das ziemlich peinlich und dumm.
Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass das Hinzufügen einer Funktionalität, die man nicht gekauft und somit auch nicht erwartet hat, nicht zwingend vom Angestellten im Autohaus in und auswendig gekonnt werden muss... mir würde es reichen, wenn man dort bei normalen Problemen des Wagens Bescheid wüßte.
Ich rede hier nicht von CODIERUNGEN; Veränderungen ausserhalb der Werksstandarts usw...
belassen wir es dabei und das Thema kann beendet werden- der TE weis nun bescheid ... und ich auch
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Einige verlangen eierlegende Wollmilchsäue als Schrauber, es arbeiten aber auch nur Menschen in der Werkstatt bzw. im Service, die teilweise unterbezahlt sind und enorm unter Zeitdruck stehen.
Danke BM
Viele Grüße
g.j