- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Digitale Spannungsanzeige für die Batterie
Digitale Spannungsanzeige für die Batterie
Hallo wollte mal fargen ob jemand mit sowas erfahrung hat wollte mir ein mein auto eine digitale spannugsanzeige für die battierie einbauen so wie die bei den powercaps. da ich die analogen nicht so toll finde hat einer so was schon mal gemacht oder weiß wer wo man so etwas bekommt.
danke im vorraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was willst Du mit der Spannungsanzeige erreichen? Willst Du Spannungsabfälle beim Starten oder bei Bässen (bei schlechter Anlagenauslegung)visualisieren. Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in diesen Anzeigen.
Hey die gleiche Idee hatte ich auch schon. Ich glaub von Brax gibts sowas...
Gibt ja auch welche die die Endstufeleistung angeben können.
Mfg Olaf
jo hi.
hab sowas auch letzte woche eingebaut!
gibts von:
Brax Powerdetector
ca 40€
hab auch schon mal mit der Idee gespielt!
Aber geht das den nicht auch ein wenig billiger?
MfG
hatte gerade ebend mal bei www.conrad.de geschaut die haben auch sone anzeigen aber ich bin kein elektroniker muss da mal vorbeifahren und fragen was man nehmen kann kostet auch ein bisschen weniger
aber danke für die schnelle antwort
PS: was ich damit will wissen das wenn ich länger irgentwo auf einem parkplatz musik höre ob die karre noch anspringt fahre ien altes auto kleine lichtmaschiene 55A
und Batterie da bin ich lieber auf der sicheren seite und dauernt das auto laufen lassen ist auch nicht cool
hallo, bin gerade dabei mir das einzubauen, gibt es von conrad für 18€ plus noch ein paar wenige bauteile. ist ne LCD anzeige, grün beleuchtet und passt wunderbar ins amaturenbrett neben das radio, wo hoffentlich kein sitzheizungsschalter ist, dann passt es leider nicht. aber ein wenig elektronic-kentnisse brauchst da schon. für genauere info`s einfach fragen. mfg aus le
Hi!
Wenns en bissi edel aussehen soll, nimm das teil von Brax. Gibts ab und zu günstig bei eBay. Hab meins au da herbekommen. Finde das Teil wirklich net schlecht. Eben wenn man mal auf jemanden warten muß, und en bissi Musi hört oder Fernsehn schauen will, dann hat man immer die Spannung im Blickfeld. Mit en bissl Spachtel und Farbe läßt es sich hervorragend integrieren.
Gruß Dorschdi
Ne Möglichkeit des Einbaus...
hehe.
ich hab ne spannungsvisualisierung standardmässig verbaut...
immer wenn die tachobeleuchtung anfängt zu flackern hab ich spannungseinbrüche....*g*
ich find die dinger echt teuer und die meisten nutzen es eh nicht. und für die optik? naja...
dann sieht halt jeder ein "Brax", wenn man es nicht so schön versteckt einbauen kann wie im benz.
Ich hab auch so ne Spannungsanzeige im Auto!
Gedacht dafür, das ich weiss was ich Anlage/Standheizung einschalten kann, und wann nicht!
Hab die vom Conrad ins HSF verbaut, und gespeist wird sie einfach über ne 9 volt batterie, und mit nem Drucktaster wirds in Betrieb gesetzt!
mfg
Hi,
wie muss man son teil den anschließen? ans zlifernde stromkabel oder direkt kabel an die batterie? parallel oder in reihe?
gruß
sebi
Zitat:
Original geschrieben von seppo85
Hi,
wie muss man son teil den anschließen? ans zlifernde stromkabel oder direkt kabel an die batterie? parallel oder in reihe?
gruß
sebi
du hast hinten 2 stromanschlüsse, ich hab hinten ne 9 vol blockbatterie reingespeisst (das braucht eh nicht viel Strom, diese 2 sekunden Tests immer)
und bei mir im Handschuhfach hab ich nen Stecker, auf dem hab ichs angehängt!
mfg
Hi!
Hängst du einfach an das Stromkabel vom Radio, masse au, und die Remote au. Gaaaanz einfach.
von Wienrulz:
Hab die vom Conrad ins HSF verbaut, und gespeist wird sie einfach über ne 9 volt batterie, und mit nem Drucktaster wirds in Betrieb gesetzt!
Hatte ähnliches vor wollte damals nur die Betriebsspannung auch von der Bat. nehmen.
--> War aber nicht möglich da Messspg. und Betr. spg. galvanisch getrennt seihen müssen.
Nur so wenn jemand die Idee hat.