- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Digitale Spannungsanzeige Mittelkonsole
Digitale Spannungsanzeige Mittelkonsole
Nabend,
ich suche sowas hier
http://www.kampfkeks.com/Spannungsmodul.htm
nur ein bisschen kleiner, damit es in den freien Platz in der Mittelkonsole passt. Da wo die KLima oder Fensterheberschater normalerweise sind,
Micki
Ähnliche Themen
40 Antworten
hab neulich noch was nettes gefunden, das ich bei der gelegenheit einbringen könnte... sollte selbserklärend sein. bin grad am überlegen wie man sowas löten könnte.
erinnert mich irgendwie an den LSD Tacho den Hesse23 vom GSI mal in seinen Golf gebaut hat, alles mit kleinen Digitalen ANzeigen realisiert.
Wo steckt der gute überhaupt?
Micki
hab mir gestern nen lcd bei conrad bestellt das in die grössere aussparung passen müsste:
DVM MODUL 210
Artikel-Nr.: 126594
7,95 Euro
Modulserie 200:
Standardmodule mit DIN-Abmessungen 48 x 24 mm und 10 mm Zifferhöhe.
Das müsste von der grösse her passen... ich meld mich morgen oder übermorgen wieder bis dahin müssste es da sein
dazu sind aber gleiche Anpassungsschritte notwendig wie auf der Page vom Keks, also der Spanngskonverter.
Gibts sowas echt nicht zu kaufen, ist doch in jedem Hifi-Kondesator drin son Teil
Hi zusammen,
bei Conrad gibtßs auch ein Voltmeter mit eingebauten Vorwiderständen für den Bereich 0-19,99 Volt. Das hat nur 3 Anschlußkabel( 2 x Plus, 1 x Masse). Vorteil: Keine galvanisch getrennte Betriebsspannung notwendig, Nachteil: keine Beleuchtung.
Kostet glaub ich ca 25 €.
25,- da kann ich auch gleich eins von VDO für Rundinstrumente nehmen, na ne beleuchtung sollte schon dran sein, oder müssen wir echt selbst basteln?
Kann doch eigentlich kaum sein , dass der Zubehörhandel sowas noch nicht erfunden hat.
micki
Sorry wenn ich keinen Lösungsvorschlag beitragen kann aber mich würde mal interesieren wofür so ein Teil überhaupt gut ist, bin naemlich noch nicht solange Autofahrer ^^?!
Hab son Ding schon mal in einem Hjunday ( richtig so? ) gesehen. Ich seh persönlich keinen Sinn dahinter.
MfG Botti
Edit: Vielen Dank für die Info
Viel Glück noch bei der Suche.
Spielerrei oder man kann damit die Batterie überwachen, ob die noch genug Saft hat zum starten oder ob der Spannungsregler der Lichtmaschine noch so geht wie er soll.
Micki
Hallo !!! gibt es schon bei Audiotec - Fischer !!!
hier der Link :
http://www.audiotec-fischer.com/.../power_detector.html
thx für den Link,
sieht ja schon recht schick aus, müsste man halt nur noch auf die richtige Farbe umbauen, wie gross ist das Teil überhaupt?
edit:
Breite:9,0 cm, Höhe:4,2 cm, Tiefe:2,0 cm.
Micki
DAs Teil kostet neu ca. 40,- und geht bei ebay noch locker über 30,- weg plus versand
Bissel happig aber schick ist es ja
das Conrad Display passt von der breite her genau in eine der grossen Aussparungen in der die Mittelkonsole nur oben und unten sind lücke aber zurnot könnte man das ja noch anpassen.....
Der Power Dedector ist doch riesig wo willst das in die Mittelkonsole reinmachen, sieht aber echt nicht schlecht aus
nur das conrad teil muss du wieder galvanisch mit der Versorgungsspannung trennen, hoffe das war der richtige begriff dafür und soviel löten wollte ich nicht
jo das is mir klar, aber solang zum löten braucht man für die kleine platine nun auch wieder nicht