1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Digitale Tachoanzeige und Geschwindigkeitswarner

Digitale Tachoanzeige und Geschwindigkeitswarner

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 12:53

Hallo zusammen,

seit Freitag ist mein neuer Fimenwagen GT 218d da und ich bin glücklich.

Nach 3,5 Jahren und 170tkm Zafira Tourer freue ich mich über ein tolles Fahrwerk und einen leisen Motor.

Mit der Bedienung des Infotainment-Systems kämpfe ich allerdings noch, eventuell könnt Ihr mir ja helfen:

- Ich hätte gerne die aktuelle Geschwindigkeit digital im BC oder, noch besser, im Navi (das kleine) angezeigt. Geht das?

- Die Anzeige der zulässigen Höchstgescwindigkeit gefällt mir gut, kann das Ding auch warnen, so bei 20 km/h zu viel?

Und dann noch was:

- Ich muss die Heckklappe immer sehr energisch schliessen, mein 3er hatte das damals auch, ist das ein BMW Feature oder habe ich 2x Pech gehabt?

Schönen Gruß,

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2016 um 15:05

Hallo Thomas,

bei uns war die Heckklappe auch nur mit heftigen Schwung zu schließen.

Nach einiger Zeit ( Monaten) stellten wir dann fest, dass der Lack am Stoßfänger eine Scheuerstelle hat.

Bei genauer Betrachtung wurde dann festgestellt, dass der Stoßfänger - hintere Stoßstange - nicht richtig montiert wurde.

Das ging auch scheinbar bei der Endkontrolle unter.

Der Stoßfänger wurde dann neu montiert, die Scheuerstelle bearbeitet - Schaden ist nicht mehr sichtbar - und die Heckklappe lässt sich ganz leicht schließen. Überprüfe mal die Spaltmaße zwischen Stoßfänger und Seitenkotflügel.

Das sind nur Differenzen im mm Bereich!

Bernhard

Bernhard

Bernhard

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 19. Januar 2016 um 13:58

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Das mit der Heckklappe hat ich beim X1und jetzt beim AT auch hilft nur elektrisch-beim nächsten und ha das kannste einstellen über BC

Zitat:

@thomaswho schrieb am 19. Januar 2016 um 13:53:52 Uhr:

...

Und dann noch was:

- Ich muss die Heckklappe immer sehr energisch schliessen, mein 3er hatte das damals auch, ist das ein BMW Feature oder habe ich 2x Pech gehabt?

Meiner Ansicht nacht bei neuen Autos eher normal. Wenn sich die Dichtungen gesetzt haben, geht's leichter.

Wenn es zu schwer geht, kann man es sicher in der Werkstatt einstellen lassen.

Grüße!

am 19. Januar 2016 um 15:05

Hallo Thomas,

bei uns war die Heckklappe auch nur mit heftigen Schwung zu schließen.

Nach einiger Zeit ( Monaten) stellten wir dann fest, dass der Lack am Stoßfänger eine Scheuerstelle hat.

Bei genauer Betrachtung wurde dann festgestellt, dass der Stoßfänger - hintere Stoßstange - nicht richtig montiert wurde.

Das ging auch scheinbar bei der Endkontrolle unter.

Der Stoßfänger wurde dann neu montiert, die Scheuerstelle bearbeitet - Schaden ist nicht mehr sichtbar - und die Heckklappe lässt sich ganz leicht schließen. Überprüfe mal die Spaltmaße zwischen Stoßfänger und Seitenkotflügel.

Das sind nur Differenzen im mm Bereich!

Bernhard

Bernhard

Bernhard

Das mit der Heckklappe +war+ bei mir auch so. Ich hatte daraufhin die Gummianschlagpuffer eine 1/3 Umdrehung nach rechts gedreht. Nun klappt es einwandfrei. Es ist ganz einfach.

am 19. Januar 2016 um 15:39

Das muss ich auch machen hoffentlich find ich die!!

am 19. Januar 2016 um 15:39

Wo sind die den?

Wer schließt die Heckklappe händisch? ***Hämisch grins****

am 19. Januar 2016 um 17:59

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 19. Januar 2016 um 18:47:38 Uhr:

Wer schließt die Heckklappe händisch? ***Hämisch grins****

Darauf hatte ich nur gewartet... :)

am 19. Januar 2016 um 18:20

Sonst ist er so empfindlich

ich mache die klappe mit der hand zu. weil ich kein invalide bin und mir das geld für son gimmick zu schade war. für jemand mit 1.60m ist automatisches schliessen eine wichtige option weil er die klappe nicht mehr erreichen kann. und komme mir keiner mit einkaufen und tüten abstellen im matsch. jeder hat nen einkaufswagen. klappe auf, zeug rein, klappe zu, wagen weg, einsteigen, wegfahren.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 19. Januar 2016 um 19:50:21 Uhr:

ich mache die klappe mit der hand zu. weil ich kein invalide bin und mir das geld für son gimmick zu schade war. für jemand mit 1.60m ist automatisches schliessen eine wichtige option weil er die klappe nicht mehr erreichen kann. und komme mir keiner mit einkaufen und tüten abstellen im matsch. jeder hat nen einkaufswagen. klappe auf, zeug rein, klappe zu, wagen weg, einsteigen, wegfahren.

War Serie sorry...:rolleyes:

am 19. Januar 2016 um 19:40

Entschuldige buggeliger ,welches Auto oder welchen AT fährst Du denn,da alle und noch so kleine Extras nicht vorhanden sind gibts denn so einen AT ?

Nichts für ungut nur ne Frage

am 19. Januar 2016 um 19:48

Zitat:

@Gardaseefahrer schrieb am 19. Januar 2016 um 16:36:16 Uhr:

Das mit der Heckklappe +war+ bei mir auch so. Ich hatte daraufhin die Gummianschlagpuffer eine 1/3 Umdrehung nach rechts gedreht. Nun klappt es einwandfrei. Es ist ganz einfach.

Kannste mir bitte sagen wo die Dinger sind ?

@Wolschon . es ist ein AT 218i sportline (wegen der sportsitze) mit automatik, DAB+, lichtpaket, PDC vorne und abblendendem innenspiegel. ich hab sogar den cdplayer reusgenommen weil mir das USB genug ist. er hat alles was ich brauche. bruttopreis 35.500, netto unter 30.000 incl zweitem reifensatz. ich vermisse nichts, weder LEDlicht noch Navi noch internetfoppel oder assistenzsysteme. er ist dennoch das schönste auto das ich je hatte, er fährt prima und das reicht mir eben.

Deine Antwort