1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Digitale VW Dienste abgelaufen...

Digitale VW Dienste abgelaufen...

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 6:43

Moin!

Meine digitalen Dienste

Guide & Inform Plus und

Security & Service Plus

sind leider abgelaufen.

Ich weiß, dass sie eigentlich eher schlecht als recht funktionieren (Zustand abgeschlossen/offen, Standheizung starten etc, wird oft falsch angezeigt oder funktioniert nur nach mehrmalige Versuch, etc)

Ok. Eine Alternative habe ich nicht, wenn ich nicht ein zB anderes Navi oder Car Play nutzen will.

Will ich nicht.

Frage: Habt ihr mit der Verlängerung der Dienste über die Online oder Hotline Nachbuchung irgendwelche Erfahrungswerte?

Gibt es Gutscheine?

Gibt es Rabattaktionen?

Kann man an der Hotline darüber verhandeln?

Ziel soll es sein, einen vergünstigten Abo Preis zu erhalten.

PS : bitte keine Grundsatzdiskussion ob die VW Dienste nicht das Geld wert seien oder nicht?? Bitte beteiligt euch nur, wenn ihr der selben Meinung seid wie ich, dass wenn man für ein Discovery Media ca 2.300 Euro zahlt, hier alle Dienste für immer und ewig eingeschlossen werden sollten.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. Mai 2021 um 7:09

Was nützt eine Diskussion, wenn man NUR derselben Meinung sein soll, wie du?

Sicherlich ist ein Navi mit 2.300€ teuer, aber das ist ein IPhone auch und eine Simkarte kostet auch extra. Du wirst bei VW dafür keinen Rabatt bekommen, weshalb auch.

Ja, vor selbigem Problem stand ich im November 2020 auch. Ich habe mich informiert, aber weder Rabattaktionen noch sonstige Möglichkeiten gefunden, günstiger dran zu kommen. Da ich dieses Jahr im Spätsommer ohnehin ein neues Auto bekomme, habe ich mich dann dagegen entschieden.

Hallo,

also ganz stimmt das so nicht. Ich habe voriges Jahr auch verlängert und habe statt der Verlängerung für ein Jahr, kosten 79,-€, gleich die Verlängerung für 2 Jahre zum Preis von 135,-€ genommen. Ist aber für das Gebotene immer noch recht ordentlich.

Gruß

es gab schon mal aktionen.

man konnte auch mal 3 Jahre für 159 bekommen.

Und ja für das gebotene ein witz. mein touran aus 16 hat noch dazu nur eine 3G sim - was ja bald abgeschaltet wird.

ich hatte einmal wegen staumeldungen und zieleingabe über pc 2 jahre verlängert - aber werde das nicht mehr machen.

hab auch carplay...

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 7:49

Super und danke für die Antworten!

@Puhbert: du hast recht - eine Diskussion nützt so nichts ABER es soll auch KEINE sein! Das hast du überlesen.

Ich bin nur an Erfahrungen interessiert und da haben mir alle Posts schon sehr weitergeholfen!

Vorerst fasse ich zusammen:

- Keine Rabatte oder Nachverhandlungen möglich

- Preisvorteil bei 2jähriger Verlängerung

- hier fährt VW die Spur: Friss oder stirb. :-/

Vielleicht gibt es noch weitere Erfahrungen?

am 19. Mai 2021 um 7:57

Wollte dich ja auch nicht belehren

Ja..... Logischerweise geht es da nur um Geldquellen zu generieren....Ruf doch einfach bei VW mal uns erkundige dich.

Einfach Apple carplay bzw. Android Auto in Verbindung mit Google maps nutzen. Ist kostengünstiger und dank Live Daten aus dem Internet zuverlässiger und immer verfügbar. Die VW Dienste sowie das VW Navi kann man vergessen. Warum Leute sich trotzdem das Discover Pro holen erschließt sich mir nicht. Das Ready2Discover reicht allemal aus.

Hallo,

schade das es hier immer wieder so unnötige Kommentare gibt. Dem TE ging es hier um ganz andere Dinge und das Ready2Discover gibt es noch nicht einmal ein Jahr.

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 8:56

....Ist nicht schlimm. ;-)

Ich werde auch noch die Hotline anrufen aber dafür möchte ich gern mit allen Erfahrungen gerüstet sein um mich ggfls in Verhandlungen zu stürzen.

Klar werde ich schlussendlich berichten

Aber zuerst warte ich noch etwas denn vielleicht kommt die ein oder andere Erfahrung noch die sehr hilfreich ist.

Also ich meine Schon das es mal aktionsangebote gab.

zumindest erinnere ich mich an einen Flyer von meinem Händler.

@flo105 also ich bin mit meinem Discover pro zufrieden und würde es wieder nehmen.

Für mich funktioniert das als navi top und ich mag die 2D KArtendarstellung mit Norden = oben.

ich hatte die Dienste zwischendrin mal 8 Monate oder so nicht. und damit ist das DP pro dann für den popo.

ohne Stauanzeige udn sperrungen usw echt 80er Jahre.

Mit Android Auto hab ich mich dann versucht - fand das aber nur mäßig. Staumeldungen usw waren gleich auf mit DP+internet.

Aber Kartenansicht finde ich deutlich unübersichtlicher. Außerdem Bedinung... und noch mehr.

Ich hoffe das Android Auto noch deutlich besser wird bis meine Dienste auslaufen.

am 19. Mai 2021 um 11:32

Bei mir endet Support in drei Monaten, aber ich werde es nicht verlängern: Naviführung ist selstsam: zeigte am WE zwei Mal die Vollsperrung auf der A9 an und wollte mich umleiten. Die Vollsperrung existierte nicht, googlemaps hat es auch bestätigt und mich problemlos weitergeführt.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 8:32

Hallo Leute!

Ich habe bei der Hotline angerufen und mir einmal die Kosten der Dienste geben lassen. Ich möchte diese gerne für zwei Jahre verlängern, muss aber regulär knapp 230 € zahlen. Das ist natürlich horrend viel.

Ich habe mehrmals nach Rabatten oder Aktionen gefragt, leider negativ.

Die einzige Möglichkeit, die jetzt aufgrund eurer Erfahrungen besteht, ist die Nachfrage im Autohaus. Es könnte sein, dass ein Autohaus separate Aktionen anbieten kann, die sich auf die digitalen VW Dienste beziehen.

Das werde ich noch machen und euch berichten.

Oder Carplay/Android Auto ;-)

Hallo

Ich kenne die Dienste nicht und wofür Sie gebraucht werden.

Ich habe auch bewusst auf ein Einbau Navi verzichtet und von Anfang an auf Google Maps gesetzt.

Funktioniert top.

Das Radio ist für mich so top...... außer ich bekomme irgendwann einen Rappel und baue ein Alpine ein.

Gruß Bernd

Deine Antwort