- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Digitale Zulassung 10stellige Sicherheitszahl statt 12
Digitale Zulassung 10stellige Sicherheitszahl statt 12
Moin,
Mein Problem: Sicherheitszahl ist 10 statt 12-stellig, Fahrzeug mit EZ 2019. Was tun? Habe schon zwei Fehlversuche..Nullen einfügen? Vorne? Hinten?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Bei Konto/ IBAN werden in so einem Fall xxx eingefügt....am Ende.
Vielleicht hlft´s ja.
Der 12-stellige Code ist UNTER dem grünen Feld, d.h. Folie abziehen und freirubbeln.
es ist nicht die Beschriftung des grünen Feldes gemeint (die ist 10-stellig)
https://www.motor-talk.de/.../...ef-2-hat-nur-10-ziffern-t7829226.html
Okay, ich kann fie Folien hochziehen es erscheint die Nachricht das Dokument ist nicht mehr gültig! Es zeigt sich aussetden ein 12stelliger Code!
Die Folie ist nicht zim Rubbeln, sondern zum Abziehen.
Und wie haben die Vorbesitzer das Auto angemeldet, wenn sie die Folie nicht abgezogen haben?!!
Fragen über Fragen!!!
Vor Ort in der Zulassungsstelle.
Du bekommst eine neue ZB2 zugeschickt und da ist der SI Code auch wieder verdeckt
Also kann ich diesen 12stelligen Code jetzt nicht verwenden und muss persönlich zur Zulassungsstelle? Ich dachte die Onlineregistrierung soll die Sache beschleunigen??
Und warum komme ich dann an due 12stellige Nummer nur, indem ich die Nummer gebau dadurch ungültig mache?
Ich habe davon genau null Ahnung, aber hast du denn schon versucht, den eben erst freigelegten zwölfstelligen Code zu verwenden.
Der ist doch durch das freilegen nicht ungültig, sondern erst nach der Verwendung, oder liege ich da komplett falsch?
Du musst die Dir vorliegende ZB2 ungültig machen und bekommst dann eine neue zugeschickt. In zwei getrennten PZU.
Okay, jetzt erst lesen ich, dass für die online Registrierung ich tatsächlich den Kleber heben sollte. Nix für schwache Nerven. Morgen mache ich mich nochmal an fie Registrierung. Es würde ha keinen Sinn machen, wenn das nicht die gesuchte Zahlenkombi wäre. Danke schon mal für die Hinweise!
Also: Kleber abziehen! Wozu der 12stellige Code dient, keine Ahnung. Drunter ist ein anderer 12stelliger. Der Schein ist dann ungültig. Ein neuer wird ausgestellt. Bis der kommt ust das Fahren mit eibem Übergangspaper möglich.
Der Code auf dem unversehrten Kleber ist notwendig, damit der verwendete ZB-I Vordruck deinem Auto zugeordnet werden kann, der wird bei der Anmeldung gescannt . Sonst wüsste das System bei der Anmeldung ja nicht welches der richtige Sicherheitscode ist.