ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Digitaler Innenspiegel ab Oktober auch für V-Klasse und co. verfügbar.

Digitaler Innenspiegel ab Oktober auch für V-Klasse und co. verfügbar.

Westfalia Marco Polo, Mercedes EQV 447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 0:40

Frage mich nur, ob das auch mit der geteilten Heckklappe funktioniert…

Der digitale Innenspiegel sieht auf jeden Fall etwas cooler aus als der normale.

Grüße gehen raus! :-)

 

https://mbpassion.de/.../

.jpg
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hört sich ja gut an . Am ehesten könnte ich den brauchen wenn ich den Heckfahrradträger dran habe. Ich vermute aber das er da auch nicht viel hilft wenn die Kamera an der Heckscheibe hängt.

Versprecht euch nicht Zuviel davon, wir haben einen im DS und ich nutze

diese Funktion nie. Habe es mal ausprobiert und gut. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig während der Fahrt, da es ein völlig anderer Blinkwinkel

ist und es ja doch eine mini Verzögerung gibt.

Im Stand ist es ok.

ja aber wenn man nach hinten gar nicht siehst weil voll beladen oder was auch immer, ist es eine mega Funktion. Ja ist eine ganz andere Ansicht aber man sieht eigentlich viel viel mehr als über den normalen Spiegel.

Hallo

Naive Fragen: heißt das es wäre eine mögliche Nachrüstoption für alte Modelle...oder nur bei Neukauf konfigurierbar?

Wir haben im neuen Vito-Bus derzeit nicht Mal eine Rückfahrkamera ...und sowohl Parken ist ungewohnt als auch die Kopfstützen nerven.

Wäre ja ein interessantes Setup, wenn man mit einer sinnvoll bemessenen Kamera beide Aspekte abwickeln könnte.

Grüße

Mattai

Spannend. Könnte für unsere Bestellung tatsächlich noch interessant werden. Ich finde die Sicht nach hinten wegen der Kopfstützen schon sehr eingeschränkt. Mit Rändern hinten drauf oder bei Urlaubsfahrten sind man quasi nichts mehr. Ist schon was über den Preis bekannt? Oder weiß jemand, was dieses Feature für den Vito kostet?

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 14:20

Zitat:

@helloMBbyebyeVW schrieb am 2. Juli 2021 um 16:06:35 Uhr:

Spannend. Könnte für unsere Bestellung tatsächlich noch interessant werden. Ich finde die Sicht nach hinten wegen der Kopfstützen schon sehr eingeschränkt. Mit Rändern hinten drauf oder bei Urlaubsfahrten sind man quasi nichts mehr. Ist schon was über den Preis bekannt? Oder weiß jemand, was dieses Feature für den Vito kostet?

Hab gerade mal im Konfigurator geschaut und beim Vito sind’s 546,00€

Zitat:

@LucaW447 schrieb am 2. Juli 2021 um 16:20:28 Uhr:

Zitat:

@helloMBbyebyeVW schrieb am 2. Juli 2021 um 16:06:35 Uhr:

Spannend. Könnte für unsere Bestellung tatsächlich noch interessant werden. Ich finde die Sicht nach hinten wegen der Kopfstützen schon sehr eingeschränkt. Mit Rändern hinten drauf oder bei Urlaubsfahrten sind man quasi nichts mehr. Ist schon was über den Preis bekannt? Oder weiß jemand, was dieses Feature für den Vito kostet?

Hab gerade mal im Konfigurator geschaut und beim Vito sind’s 546,00€

Autsch. Das ist happig. Dann kann ich doch mit der leicht eingeschränkten Sicht leben...

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 14:27

Zitat:

@Mattai schrieb am 2. Juli 2021 um 11:13:29 Uhr:

Hallo

Naive Fragen: heißt das es wäre eine mögliche Nachrüstoption für alte Modelle...oder nur bei Neukauf konfigurierbar?

Wir haben im neuen Vito-Bus derzeit nicht Mal eine Rückfahrkamera ...und sowohl Parken ist ungewohnt als auch die Kopfstützen nerven.

Wäre ja ein interessantes Setup, wenn man mit einer sinnvoll bemessenen Kamera beide Aspekte abwickeln könnte.

Grüße

Mattai

Da können wir nur abwarten bis die ersten beim Händler stehen…

Ich vermute es wird ziemlich kostenintensiv - am Ende ist die Kamera nichtmal drahtlos gekoppelt und beim Einbau muss man den ganzen Wagen auseinandernehmen…:confused:

Zudem die beim Vito in der Rückscheibe sitzt

Deswegen ist ja auch die Frage, ob einen das mit nem Heckträger und Fahrrädern drauf dann überhaupt wirklich weiter bringt.

Da musste man aber schauen. Also wird wahrscheinlich auch von dem Fahrradträger und von den Fahrrädern abhängen, wie stark sie die Kamera abdecken oder nicht abdecken.

Zitat:

@LucaW447 schrieb am 2. Juli 2021 um 16:27:35 Uhr:

Zitat:

@Mattai schrieb am 2. Juli 2021 um 11:13:29 Uhr:

Hallo

Naive Fragen: heißt das es wäre eine mögliche Nachrüstoption für alte Modelle...oder nur bei Neukauf konfigurierbar?

Wir haben im neuen Vito-Bus derzeit nicht Mal eine Rückfahrkamera ...und sowohl Parken ist ungewohnt als auch die Kopfstützen nerven.

Wäre ja ein interessantes Setup, wenn man mit einer sinnvoll bemessenen Kamera beide Aspekte abwickeln könnte.

Grüße

Mattai

Da können wir nur abwarten bis die ersten beim Händler stehen…

Ich vermute es wird ziemlich kostenintensiv - am Ende ist die Kamera nichtmal drahtlos gekoppelt und beim Einbau muss man den ganzen Wagen auseinandernehmen…:confused:

Also das Kabel beim Vito nach vorne ziehen ist kein Ding. Da ist genug Platz und ist nicht schwierig :)

Moin,

kann schon jemand ein Feedback zum digitalen Innenspiegel geben, ob sich das bewährt hat und es eine sinnvolle Anschaffung war?

...Und weiß jemand, ob der nachrüstbar ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Digitaler Innenspiegel ab Oktober auch für V-Klasse und co. verfügbar.