Digitaler Kompass
Na, da les ich doch das A4 8K Handbuch durch und sehe da die Beschreibung vom digitalen Kompass im Innenspiegel.
Nur, ich konnte das nirgends im Konfigurator bestellen und frage mich, obs das in den europäischen (wohl ein Ami-Feature) Modellen gibt, bzw. ob man das freischalten kann. Ich habe den abblendbaren Innenspiegel - ich finds ein nettes "Designfeature" (ich fahr nämlich eher nach den Sternen )...
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Na, da les ich doch das A4 8K Handbuch durch und sehe da die Beschreibung vom digitalen Kompass im Innenspiegel.
Nur, ich konnte das nirgends im Konfigurator bestellen und frage mich, obs das in den europäischen (wohl ein Ami-Feature) Modellen gibt, bzw. ob man das freischalten kann. Ich habe den abblendbaren Innenspiegel - ich finds ein nettes "Designfeature" (ich fahr nämlich eher nach den Sternen)...
Sollte durch langes Drücken einschaltbar sein, ich habs aber nicht geschafft...
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Nur, ich konnte das nirgends im Konfigurator bestellen und frage mich, obs das in den europäischen (wohl ein Ami-Feature) Modellen gibt, bzw. ob man das freischalten kann. Ich habe den abblendbaren Innenspiegel - ich finds ein nettes "Designfeature" (ich fahr nämlich eher nach den Sternen)...
Sollte durch langes Drücken einschaltbar sein, ich habs aber nicht geschafft...
"Sollte durch langes Drücken einschaltbar sein, ich habs aber nicht geschafft..." richtig: weil du auch kein digitalen Kompass hast genau wie ich.
www.geocities.com/a6retrofit/articles/a4a5compassmirror.html
http://audiforum.us/.../...y-digital-compass-mirror-audi-a4-b8-a5.html
Wollt ihr meine Kompass haben? Mir geht das Teil auf den Zeiger. Was meintet ihr denn mit "Sollte durch langes Drücken einschaltbar sein, ich habs aber nicht geschafft..." Wo drauf drücken? Die Taste am Spiegel für die Abblendfunktion bewirkt bei mir in Bezug auf den Kompass nichts.
Guten Morgen,
bin so langsam am verzweifeln.....
Hab mich über die SUFU durch die Threads durchgelesen, aber frei nach Dieter Bohlen:
"Irgendwas ist (fehlt) immer!"
suche Teilenummer für Innenspiegel mit Fernlichtassi FLA UND Kompass UND Pupsfühler Klima.
Automatisch abblendbar ist dann ja wohl mit dabei.
4F0 857 511 H ist Abbl. und FLA ohne Kompass, ohne 3-Zonen Klimafühler
8K0 857 511 E ist Abbl. und FLA ohne Kompass, mit Fühler
8T0 857 511 B soll Abbl. und Kompass und Fühler, ohne FLA.?
Oder muß man/frau sich aus mehreren einen zusammenpuzzeln?
A4 Avant VFL MJ2011 Lane-Assist, Side-Assist und Regensensor.
Die Gehäuseteile/Abdeckungen sind ja einzeln lieferbar.
Schon mehrere Spiegel testend.....
Reinhard
Das ist die Frage obs das überhaupt gibt, weil der Digitale Kompass nur bei Armys integriert ist, und dort wirds wohl kein FLA geben denk ich.
mfg
Hallo habe grad den FLA nachgerüstet und dieser ist 3 Zonen und Kompass oben rechts im Spiegel 8 k0 857 511 C
Hatte auch zufällig in der Bucht einen Innenspiegel mit Kompass ersteigert. Der Kompass funktioniert autark und wird mit dem anliegenden Strom (Luftgütesensor) versorgt. Das Nachrüsten war somit kein Problem.
Sollte so einer sein --> Hier
Zitat:
Original geschrieben von 360 SL
Guten Morgen,
..... UND Pupsfühler Klima.
Reinhard
@360 SL:
der kleine Lüfter beim Klimabedienteil hat die Teilenummer:
8P0959101

wozu brauch man im Innenspiegel einen Kompass ?
@sniffthetears :
sehe ich das richtig, dass der Spiegel 200 Euronen kosten soll? wegen/mit Kompass?
wer braucht sowas?

Zitat:
@sniffthetears :
sehe ich das richtig, dass der Spiegel 200 Euronen kosten soll? wegen/mit Kompass?
wer braucht sowas?
Keine Ahnung, wozu man so etwas braucht!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Sollte so einer sein --> Hier
Habe an meinem SQ5 den selben Spiegel, mit der selben Nummer und ich habe keinen Kompass.
Müsste man den dann irgendwie aktivieren oder wie? Ich dachte, das der nur für den US Markt ist.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
@sniffthetears :
wer braucht sowas?
Keine Ahnung, wozu man so etwas braucht!
Ist schon richtig,
aber frei nach Wilhelm Busch:
"Ich brauch es nicht"
so sprach der Rabe
"mir reicht es schon
wenn ich es habe!"
Werde mal den "C" testen...
Dankend
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von A38PA
Hallo habe grad den FLA nachgerüstet und dieser ist 3 Zonen und Kompass oben rechts im Spiegel 8 k0 857 511 C
Ich frage ungern nach, aber ganz sicher, dass dort ein Kompass mit drin ist?
Wenn ich mir die Details der Teilenummer ansehe, dann ist folgendes hinterlegt:
- Formhimmel Standard
- Klima Plus (Luftfeuchtigkeitssensor)
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regen-/Lichtsensor inkl. Fernlichtassistent
Der Kompass hat eine andere PR-Nummer (4L7), die bei diesem Spiegel nicht hinterlegt ist. Natürlich könnte es auch bei der Teilenummer falsch hinterlegt sein, aber deswegen frage ich nochmals nach.
Index E ersetzt C - und der hat keinen Kompass!