- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Digitaler (LCD) Tacho!!!
Digitaler (LCD) Tacho!!!
Hallo.
Ich hätte gerne für meinen Golf 3 GTI 16V einen LCD-Digitalen Tacho wie er zB. im alten Opel Kadett vorhanden ist. Das Teil find ich so geil. Kann mir da jemand weiterhelfen. Gibt es ein solches Gerät, muss ich da viel fummeln oder wie stelle ich es an.
Warte voll (un)geduldig. Danke euch erst mal.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Im Golf 2 gab es den mal ab Werk! Der kostet so zwischen 300 bis 700 Euro, jenachdem wo du ihn kaufst! Ich weiß aber nicht, ob der in den G3 passt!
Nimm ja keinen von Opel, der rostet dir weg!
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Nimm ja keinen von Opel, der rostet dir weg!
Ein wenig Loyalität zu Opel, wenn ich bitten darf, ok? Die Marke steht vor den schwierigsten Jahren ihrer Geschichte. Über wen sollen wir uns denn in 10 Jahren kaputt lachen, wenn da nix mehr aus Rüsselsheim kommt? Is ja grade erst 50 Jahre haer, als es VW verdammt dreckig ging.
Zum Topic:
Hatte dieser Ralley-Golf-Prototyp da nicht auch ein LCD-Tacho? Hies A59, stimmts? Hab mal nen pic aus der ams rangehängt. BITTE ETWAS VERGRÖßERN.
Das Teil aus dem 2èr heist Didfiz.
Hier mal ein Bild von dem Teil:
http://www.vwhome.de/ebay/000155/digi.jpg
Findest Du relativ oft bei eBay. Benutz einfach mal die Suche dort.
Wie es mit dem Einbau in den 3èr aussieht kann ich Dir nicht sagen.......
Musst du bestimmt das ganze Cockpit übernehmen, von wegen Optik.
Zitat:
Original geschrieben von GolferNo1
Ein wenig Loyalität zu Opel, wenn ich bitten darf, ok? Die Marke steht vor den schwierigsten Jahren ihrer Geschichte. Über wen sollen wir uns denn in 10 Jahren kaputt lachen, wenn da nix mehr aus Rüsselsheim kommt? Is ja grade erst 50 Jahre haer, als es VW verdammt dreckig ging.
Zum Topic:
Hatte dieser Ralley-Golf-Prototyp da nicht auch ein LCD-Tacho? Hies A59, stimmts? Hab mal nen pic aus der ams rangehängt. BITTE ETWAS VERGRÖßERN.
Hey, ich habe nichts gegen Opel und deutsche Wertarbeit! Es gibt natürlich auch richtig hübsche Autos von Opel (Coupé)! Nur manche Fahrer regen mich immer auf!
Hoffe, es wird VW nicht mal so sch**** gehen, sonst können meine Kinder ja garkeinen Golf VIII mehr fahren!
Hallo zusammen!
Mich würde das auch interessieren mit dem Digifiz im Golf 3. Gibts da Anschlusspläne oder sowas? Zumindest von dem Tacho, vielleicht kann man das ja dann hinbiegen das es funktioniert
vom golf 2 das tacho sieht scheisse aus nimm das aus dem gsi , ist schöner vom optischen , und opel ist der letzte drek , rostet wie sau scheiss opel ja ich darf das sagen ich fahre einen astra , ja scheiss opel aber golf 3 rostet leider auch
;-)
Super Rechtschreibung diese Opelfahrer, die nur Ärger machen wollen
;-)
LCD - Tacho??!!
Hm, naja. viele viele leute haben was dazu gesagt. das von dem golf 2 lcd-tacho fand ich ja nicht schlecht. der sah zwar nicht sonderlich prächtig aus, ist halt aber digital. nunmehr dazu was die opel fahrer so loslassen - opel ist echt nicht die welt - ABER dieser GSI - Tacho ist echt geil - den müsste man doch irgendwie rein bekommen - da waren doch sicher schon schlaue Leute vor uns am werkeln...
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
vom golf 2 das tacho sieht scheisse aus nimm das aus dem gsi , ist schöner vom optischen , und opel ist der letzte drek , rostet wie sau scheiss opel ja ich darf das sagen ich fahre einen astra , ja scheiss opel aber golf 3 rostet leider auch
ja aber nur der dreier von 91-94 an der heckklappe. wenn ich mir en opel aus em werk holen würde, würde ich grad 10 dosen terroson unterbodenschutz und 10 dosen "hohlraumversiegelung" mitbestellen
Wir haben 11 neue Opel Vectra Kombi als Firmenautos bestellt, kamen vor 2 Monaten...
Drei davon sind am zweiten Tag zurückgegangen weil am übergang zw motorhaube und Frontscheibe
alles verrostet war, AN NAGELNEUEN Autos...
Zwei gingen zurück weil die Motorhaube scheinbar nachlackiert wurde und der Lack blätterte
und zwei weil dauernd bei 110kmh die Motorelektronik-Lampe kam und man nur mehr 70 fahren konnte, nach dem abstellen und neu starten gings wieder, aber bei erreichen von 110 war wieder schluss... wieder Fehlereintrag und Notlauf....
Das war nach ca. einer Woche...
7 von 11 Autos gingen zurück, also was soll ich sagen... SCH.... auf Opel
Lg
...
Ihr lieben Leutz, ich habe doch ne Frage bzgl. des lcd tachos gestellt - und ihr nutzt die gelegenheit gleich voll aus um euch über die opel - brigade lustig zu machen - also also also. naja egal. wird mich trotzdem freuen über ne feine info...
P.S. fahre nen Golf 3 - GTI - 16 V BJ 09.95 - geht wie die Sau...
Jedesmal, wenn ich eine Opel-Seite betreten möchte, streikt mein Rechner und Onkel Norton erscheint auf dem Bilschirm und droht mit der Faust! Also laß' ich es lieber...
Mir ist auch schon mal ein funkelnagelneuer Opel Commodore nach 7 Jahren unter dem A.. nicht weggerostet, sondern weggefault. Ein Bekannter von mir, der bei Opel in der Produktion arbeitet, erklärte mir damals: "Hättest du mich informiert, welches Auto Du bestellt hast, wären da mindestens 10kg Dichtungsmasse an die gefährdeten und auch bekannten Stellen gekommen".
es gibt threads zu beiden tachos (gsi und golf 2).
schaut mal in die link sammlung oder googelt.
der rest steht in meiner sig