Digitaler Matrix LED Scheinwerfer Blendung LKW auf BAB
Hallo,
wenn ich diesen "Lichtteppich" auf der BAB aktiviere werde ich des nächtens häufig von den LKWs auf der Gegenspur gegrüßt.
Klar kenne ich die Problematik seit es Fernlichtassis gibt, dass die Kamera nicht über die Leitplanke schauen kann usw., aber hier ist es wohl etwas anders:
Lt. Anleitung aktiviert sich dieser Teppich nur auf der Autobahn (was tatsächlich auch so ist) und auch nur, wenn der Fernlichtassi aktiviert ist. Also muss das Auto wissen, dass es sich auf der Autobahn befindet und sollte automatisch Rücksicht auf den Gegenverkehr/die Gegenspur nehmen.
Hat jmd. auch das Problem und es vom Händler gelöst bekommen?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Kenne dieses Problem. Es tritt nur auf, wenn die Scheinwerfer des LKWs unter der Leitplanke versteckt sind und der Fahrer oben sitzt.
Meine Vorgehensweise hier ist, dass ich die Fernlichtautomatik deaktiviere und einfach mit Abblendlicht fahre.
Geht auch. Eine Lösung ab Werk gibt es nur bei der S-Klasse W222 und W223, soweit ich gehört habe.
Das Problem gab es doch schon im A8 4H und anderen Modellen.
Es ist ein Assistent man kann sich darauf nicht immer verlassen.
Wie soll er einen LKW hinter einer Leitplanke erkennen? Wenn die Kamera kein Licht erfasst wird nicht abgeblendet.
Klar wäre es technisch möglich über das Navi dem Auto zu sagen Autobahn.
Selbst auf der Landstraße bekommt man ab und zu Lichthupe.
Viele kennen die Technik nicht und denken der blendet überhaupt nicht ab.