- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- Audi A5 B10
- Digitaler Schlüssel im A5 noch nicht möglich?
Digitaler Schlüssel im A5 noch nicht möglich?
Moin,
ich habe heute meinen Audi A5 (mit Tech Paket und UWB Connektivität) aus Ingolstadt abgeholt. Die Übergabe war eher knapp gehalten und auf meine Frage zum digitalen Schlüssel (per Apple CarKey) hat die Mitarbeiterin erklärt, dass man das Fahrzeug nur per App öffnen und schließen, aber nicht starten könne - sie würde wissen, wenn es irgendwie ginge. Im Konfigurator wird stellenweise erklärt, dass die Funktion derzeit noch nicht verfügbar sei. Lt. Reddit Diskussion sollte mit der letzten Software 03.01.00/C bei Audi Q6 Modellen der digitale Schlüssel implementiert worden sein und gut funktionieren. In den Tiefen des MMI sehe ich auch, dass die App auf meinem Fahrzeug installiert ist. Ich bin nun irritiert, ob der Digitale Schlüssel beim kleinen Tech und UWB (Code 5F1) gar nicht oder noch nicht möglich ist.
Hat schon jemand die entsprechende Aktivierungsmail zu seinem Audi A5 erhalten und das den CarKey erfolgreich eingerichtet oder eine offizielle Information von einem Händler/Audi zur Verfügbarkeit bekommen?
Beste Grüße, la112
Ähnliche Themen
3 Antworten
Im Konfigurator wird der digitale Schlüssel im Paket „Tech plus“ wie folgt erwähnt:
Komfortpaket plus mit Außenspiegeln elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, Innenspiegeln automatisch abblendend, Projektionsleuchte in den Außenspiegeln, Komfortschlu?ssel ohne Safelock und digitalem Schlu?ssel (Beim digitalen Schlu?ssel handelt es sich um eine Ausstattung, die noch nicht verfu?gbar ist. ……..
Der Passus mit dem digitalen Schlüssel ist im Paket „Tech“ nicht zu finden.
Ich bekomme meinen leider erst am 19. Februar und bin auch gespannt, ob bzw. wann der digitale Schlüssel dann funktioniert.
Ich habe die Mail mit den Zugangsdaten am 09.01.25 bekommen. Ob das da automatisch ablief oder weil mein Verkäufer da schon Wochen nachgehakt ist ist mir leider nicht bekannt.
Nach Einrichtung hat alles funktioniert, inkl. Starten
Zitat:
@SpiritD schrieb am 28. Januar 2025 um 07:53:39 Uhr:
Im Konfigurator wird der digitale Schlüssel im Paket „Tech plus“ wie folgt erwähnt:
Komfortpaket plus mit […]
Der Passus mit dem digitalen Schlüssel ist im Paket „Tech“ nicht zu finden.
Beim Tech Paket wird es nicht genannt, aber lt. Preisliste vom 10.12.2024 ist der Digitale Schlüssel beim A5 serienmäßig mit der Bedingung “nur in Verbindung mit einem Tech Paket”.