- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Digitaler Tacho!
Digitaler Tacho!
Hallo!
also ich habe da mal eine frage!
also ich habe den Job Digitale Tachos auszulesen!
und da bin ich auf was gestossen!
bei einen Fahrer fehlen ein paar Kilometer!
jetzt die frage:
WILL NICHT WISSEN WIE!!!!!!
will nur wissen ob es geht!
kann man den tacho schon so manipulieren das Kilometer nicht sichtbar sind beim auslesen!auf dem pc!
suche nämlich schon seit tage nach der lösung und mir viel nur das ein!
Ähnliche Themen
135 Antworten
Wurde der Tacho evtl. auf "OUT" gestellt?
Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dadurch die Kilometer dann weg sind.
Es wird immer ne Möglichkeit zum besch..en geben.Muß sich nur der richtige dran setzen.
Wo fehlen denn die Km? Am anfang/Ende der Tour oder mittendrin?
Ich denke mal er wird keine Karte im Tacho gehabt haben, im Ausdruck vom Tacho werden die KM warscheinlich aufgeführt sein. Oder fehlen die KM auch im Ausdruck des Tachos?
Wenn er in diesem Zeitraum ohne Karte gefahren ist, dann müsstest du das auch als Ereignis im Computer sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Männchen
nein beim ausdruck fehlen sie nicht!
habe den Fehler aber wohl schon gefunden!
und?
sag schon!!!
hi,
habe mal ne frage zum digitalen tacho.
Kann mir jemand erklären wie das mit der karte läuft???
wenn ich starte einfach karte rein und los?
wenn ich feierabend mache muss die karte drin bleiben oder muss ich die raus machen?
muss ich jedes mal nach feierabend nen ausdruck machen oder nur wenn die woche rum ist?
würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!
mfg
Karte rein und los gehts, nach Feierabend Karte raus, die Karte bleibt immer bei dir, ist wie Führerschein oder EC Karte, nie in Fremde Hände geben.
Alle 28 Tage must du die Daten der Karte über einen PC auslesen und sichern, also auf eine CD Brennen, ab dem 29 Tag wird die Karte wieder überschrieben.
Ausdruck must du nur machen wenn du ohne Karte Fährst. Oder die Polizei dich anhält, von daher immer genügend Papierrollen dabei haben. 1 Rolle reicht da meistens nicht, und es kann Teuer werden wenn man keine Rollen dabei hat.
schönen dank für die schnelle antwort!!!
also das heißt ich muss mir für meinen pc nen kartenlesegerät kaufen?
bist du Selbstständig oder Fahrer? wenn du Fahrer bist muss das dein Chef machen, wenn du Selbstständig bist must du dir ein passendes Kartenlesegerät und die Software kaufen.
nein bin fahrer! ok dann hab ich dich falsch verstanden.
aber noch mal vielen dank
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Ausdruck must du nur machen wenn du ohne Karte Fährst. Oder die Polizei dich anhält, von daher immer genügend Papierrollen dabei haben. 1 Rolle reicht da meistens nicht, und es kann Teuer werden wenn man keine Rollen dabei hat.
Ich glaube ein Bekannter hat dafür 300 Euro bezahlt?!?
aber man muss doch nur dann ausdrucken wenn die polizei, BAG, etc kein lesegerät dabei hat. Oder? und wenn man dann so einen meter langen ausdruck rausbekommt kann sich ne kontrolle ja ewig hinziehen! na toll herzlichen glückwumsch