ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Digitaler Tacho - Theme Performance in Blau?

Digitaler Tacho - Theme Performance in Blau?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 15. April 2014 um 9:48

Hallo zusammen

Ich habe unter "My Volvo" das angehängte Bild entdeckt. Bei mir ist es jedoch so, dass das Thema "Performance" rot ist und nicht wie auf dem Bild blau.

Ist die Darstellung in Blau aus einem anderen Modell? Oder ist das Zukunftsmusik? Fände ich nämlich noch schick...

Danke

Facts-about-my-car-03
Beste Antwort im Thema

Ich wußte doch, daß ich den Digitaltacho schon mal irgendwo gesehen habe, jetzt weiß ich es wieder. Es war in meiner Kindheit: http://retrofieber.blogsport.de/images/3001.jpg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phinel

Ich habe unter "My Volvo" das angehängte Bild entdeckt. Bei mir ist es jedoch so, dass das Thema "Performance" rot ist und nicht wie auf dem Bild blau.

Ist die Darstellung in Blau aus einem anderen Modell?

Müsste das R-Design sein.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von phinel

Ich habe unter "My Volvo" das angehängte Bild entdeckt. Bei mir ist es jedoch so, dass das Thema "Performance" rot ist und nicht wie auf dem Bild blau.

Ist die Darstellung in Blau aus einem anderen Modell?

Müsste das R-Design sein.

Ich ergänze mal: und das gibt es nur für R-Design

Nein - diese Abbildung ist auch im R-Design rot...

Nur der große Tacho mit Zeiger (elegance glaub ich) ist blau...

lgc

PS: das muss irgendwas spezielles sein... oder neues/anderes Modell...

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

PS: das muss irgendwas spezielles sein... oder neues/anderes Modell...

Ich glaube, es gab dazu im V40II-Forum mal eine Diskussion. Einfach da mal suchen.

Ambiente-Beleuchtung oder Ocean Race?

Das ist doch mal eine Problem für einen User mit Erfahrung. Immer (1x) wenn man das Premiummitglied mal braucht, ist es nicht da.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ambiente-Beleuchtung oder Ocean Race?

Das ist doch mal eine Problem für einen User mit Erfahrung. Immer (1x) wenn man das Premiummitglied mal braucht, ist es nicht da.

Aber, aber ... Christian, der selbsternannte Experte der Premiummitglieder, kümmert sich doch nicht um so einen Pilipup ... er ist schließlich damit beschäftigt, Zukunftsstrategien für Mercedes, BMW und Volvo zu entwickeln und niederzuschreiben. Er bastelt dabei an Hybridlösungen und verkuppelt die Einkaufsabteilung von Volvo mit der 6-Zylinder-Motoren-Verkaufsabteilung von Mercedes (er spricht dabei persönlich mit dem "Senior Enginge Sales Director" im "Head of Enginge Sales Office") :D

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ambiente-Beleuchtung oder Ocean Race?

Ocean Race gab es noch nicht mit diesem Tacho, ich glaube, die ersten R- Design wurden so ausgeliefert..., viel dann aber der Einheitsstrategie zum Opfer..und ist jetzt bei allen einheitlich, also nicht mehr da..

Gruß

KUM

So siehts beim R aus...

Image
Image

Gibt es nicht die Möglichkeit, über die Einstellungen im Menü die große Zahl auch für die anderen "Szenarien" einzublenden? Meine, so eine Funktion bei meiner Probefahrt gesehen zu haben.

Ich wußte doch, daß ich den Digitaltacho schon mal irgendwo gesehen habe, jetzt weiß ich es wieder. Es war in meiner Kindheit: http://retrofieber.blogsport.de/images/3001.jpg

am 15. April 2014 um 15:22

Wie oben schon mal vermutet, war der blaue Performance Tacho Bestandteil des R-Design Paketes. Die V40 R-Design vor MY14 hatten alle 3 Modi in blau und ich bin sehr froh dass ich das noch in meinem habe. Rot wäre mit zu aggressiv und die anderen Darstellungen gefallen mir einfach nicht.

Blau gibt es nur beim R-Design

Bei den ersten V40 R-Design waren erst alle Anzeige-Modi in Blau.

Beim MJ14 wurde dies geändert, sodass nur noch der Classic-Modus blau dargestellt wird, Eco in grün und Performance in rot.

Dürfte beim V60 gleich sein.

Hier der Thread vom V40.

Wenn ich blaue Instumente(nbeleuchtung) will, kauf ich mir 'nen Volkswagen :p

Ich habe aber ne weiße :)

Blau bekommt man schon paar Jahre nicht mehr bei VW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Digitaler Tacho - Theme Performance in Blau?