ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Digitaler TV-Empfang

Digitaler TV-Empfang

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 14:55

Hallo liebe Gemeinschaft!

In meinem 535d habe ich ein Navi Professional mit TV-Tuner. Nun ist es so, dass bei uns in der Schweiz seit November nur noch digital gesendet wird. D.h. der Bildschirm seither schwarz...

Gibt es eine einfache und günstige Lösung oder müssen das teuere Tuner vom Fachhandel nachgerüstet werden?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe nen DVBT-Tuner der Firma Zenec...

Bin zufrieden und kostet auch nicht wirklich viel! (249,.- €)

Läuft auch aktuell ne Auktion bei eBay.

Zenec ZE-DVBT 25 DVBT DVB-T Diversity Tuner NEU! (Artikel Nr. 250200083798)

 

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 15:15

Danke für die Meldung!

Selbständiger Einbau? Mit Anleitung? Wie schwierig?

Zitat:

Original geschrieben von Nedi

Danke für die Meldung!

Selbständiger Einbau? Mit Anleitung? Wie schwierig?

Sorry, aber das kann ich dir nicht sagen... habs einbauen lassen, da ich keine Ahnung davon habe...

Zitat:

Original geschrieben von Nedi

Hallo liebe Gemeinschaft!

In meinem 535d habe ich ein Navi Professional mit TV-Tuner. Nun ist es so, dass bei uns in der Schweiz seit November nur noch digital gesendet wird. D.h. der Bildschirm seither schwarz...

Gibt es eine einfache und günstige Lösung oder müssen das teuere Tuner vom Fachhandel nachgerüstet werden?

Wagen ist aber schon älter, oder ?

Zumindest die neueren haben digitalen und analogen Empfang.

Ist das Nachrüsten - wenn man noch garkeinen Tuner hat - viel teuerer?

Danke

Danny

Muß schon etwas "älter" sein. Meiner EZ Anfang 2005 hat bereits Digital-Empfang.

Gruß

Zitat:

Ich habe nen DVBT-Tuner der Firma Zenec...

Da hast aber noch ein Videointerface benötigt um den anzuschliessen

Zitat:

Gibt es eine einfache und günstige Lösung oder müssen das teuere Tuner vom Fachhandel nachgerüstet werden?

Willst du den Tuner über Idrive bedienen können :

Klick

Ohne Bedienung über Idrive wird ein Videointerface ( ca. 350-400.-€ ) und ein DVB-T Tuner inkl Antennenadapter benötigt.

Mit den Antennenadaptern kannst du die bereits vorhandenen Antennen weiter verwenden.

 

Zitat:

Ist das Nachrüsten - wenn man noch garkeinen Tuner hat - viel teuerer?

Im Prinzip gleich wie oben aufgeführt

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

Ich habe nen DVBT-Tuner der Firma Zenec...

Da hast aber noch ein Videointerface benötigt um den anzuschliessen

Genau. Habe mit erst ein Multimedia INterface gekauft von Ampire (bei eBay ca. 200€)

Dann DVBT-Tuner inkl. Antennen...

Alles in allem hat mich der Einbau inkl. allen Geräten ca. 850,- bis 1000,- gekostet... Teuerer Spass!

Zitat:

Genau. Habe mit erst ein Multimedia INterface gekauft von Ampire (bei eBay ca. 200€)

 

Dann DVBT-Tuner inkl. Antennen...

 

Alles in allem hat mich der Einbau inkl. allen Geräten ca. 850,- bis 1000,- gekostet... Teuerer Spass!

Und das alles ohne Bedienung über Idrive !

Hast aber satt für den Einbau bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

Genau. Habe mit erst ein Multimedia INterface gekauft von Ampire (bei eBay ca. 200€)

 

Dann DVBT-Tuner inkl. Antennen...

 

Alles in allem hat mich der Einbau inkl. allen Geräten ca. 850,- bis 1000,- gekostet... Teuerer Spass!

Und das alles ohne Bedienung über Idrive !

Hast aber satt für den Einbau bezahlt

Genau... Habe 2 Fernbedienungen...

1 für An- und Ausschalten des Multimedia Interface (Umschalten von normalem Display Menü auf TV)

1 für Kanäle (DVBT-Tuner)

Ist ganz ok..

 

Hätte ich es beim :-) einbauen lassen, hätten die mir zunächst das NAVI-PROF. nachgerüstet, denn ohne dieses geht es laut dem :-) nicht...

alles in allem würd ich bei über 3000€ liegen beim :-)

Wofür? So gehts doch auch

Ich kann Fersad23 nur zustimmen.

Habe auch ein eigenes Videointerface. Dazu noch eine IR Weiterleitung (in den Kofferraum), eine gemoddete XBox, ein DVB-T TwinTuner und einen 8" Monitor hinten. Die ganze Installation hat mich (mit teilweiser Installation durch den Händler) ca. 1.500,-- € gekostet. Komplett.

Dafür kann ich während der Fahrt (in Kernbereichen bis über 200km/h) das TV laufen lassen (geguckt wird hinten - vorne bleibt die Navi), mit der XBox spielen oder MP3s/Videos abspielen. Bei BMW hätte ich für's ca. das gleiche Geld einen schlechteren DVB-T Tuner mit Abschaltung im Kriechtempo bekommen....

Dafür verzichte ich dann gerne auf die Integration ins iDrive. Zur Steuerung nutze ich eine lernfähige Fernbedienung, in die ich die wesentlichen Funktionen von MM-Interface, DVB-T und XBox einprogrammiert habe. Gezockt wird über Funkkontroller. Funzt ziemlich gut ;)

Gruss

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Ich kann Fersad23 nur zustimmen.

Habe auch ein eigenes Videointerface. Dazu noch eine IR Weiterleitung (in den Kofferraum), eine gemoddete XBox, ein DVB-T TwinTuner und einen 8" Monitor hinten. Die ganze Installation hat mich (mit teilweiser Installation durch den Händler) ca. 1.500,-- € gekostet. Komplett.

Dafür kann ich während der Fahrt (in Kernbereichen bis über 200km/h) das TV laufen lassen (geguckt wird hinten - vorne bleibt die Navi), mit der XBox spielen oder MP3s/Videos abspielen. Bei BMW hätte ich für's ca. das gleiche Geld einen schlechteren DVB-T Tuner mit Abschaltung im Kriechtempo bekommen....

Dafür verzichte ich dann gerne auf die Integration ins iDrive. Zur Steuerung nutze ich eine lernfähige Fernbedienung, in die ich die wesentlichen Funktionen von MM-Interface, DVB-T und XBox einprogrammiert habe. Gezockt wird über Funkkontroller. Funzt ziemlich gut ;)

Gruss

Volkmar

nicht schlecht... Fehlt nur noch der Internetzugang und ich ziehe in dein Auto ha ha :)

Aber ma ne Frage...

Im Interface habe ich noch Platz für nen DVD Player, Rückfahrkamera und Playstation o.ä.

Ich würd mir gern nen DVD Player holen.. Muss nichts besonderes sein.. Einfach nur um Musikvideos und Filme abspielen zu können...

Könntest du mir da einen empfehlen? Der auch nicht aussetzt andauernd, denn ich hab nen Gewindefahrwerk mit 20" Bereifung.. sehr hart alles...

DANKE!

Hi,

nimm einfach keinen DVD Player, sondern einen HDD Player. Es gibt ja bereits diese externen Gehäuse, die man mit IR Fernbedienen kann und DIVx abspielen können.

Generell ist alles rotierende in gewissem Rahmen problematisch. Aber meine 3,5" in der XBox läuft seit 2 Jahren problemlos und hat schon so mache extrem-Strecke vertragen müssen. 2,5" sind noch etwas unempfindlicher. Solid-HD ist noch zu teuer.

Gruss

Volkmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen