1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Digitales Serviceheft

Digitales Serviceheft

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 10. März 2025 um 15:43

Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit meinen Seat Leon verkaufen und war deshalb schon bei einem Händler. Dieser bemängelte, dass das Fahrzeug nicht scheckheftgepflegt sei und der letzte Eintrag im digitalen Serviceheft von 2022 ist, obwohl ich in 2024 eine Inspektion gemacht habe.

Jetzt bekomme ich Probleme, weil versäumt wurde, die letzte Inspektion zu erfassen und man hat mir gesagt, das ginge nicht nachträglich. Stimmt das und was kann ich tun?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Frag doch mal die Werkstatt, die damals die Inspektion durchgeführt hat. Notfalls kannst Du ja durch eine Werkstattrechnung den Nachweis liefern, dass die Inspektion gemacht wurde.

Man bekommt auch von der Werkstatt immer einen Ausdruck über den Nachweis des Eintrags ins digitale Serviceheft. Da solltest du in Zukunft drauf achten und es gibt natürlich Hinterhofwerkstätten, die keinen Account haben um Einträge in dieses Serviceheft zu erstellen.

Wenn die Werkstatt Zugang hat zum Digitalen Serviceheft, kann der Nachweis auch nachträglich eingetragen werden, allerdings kann man nur 10 Tage zurück datieren. Das tragt man ein und beim Importeur kann man das dann richtigstellen lassen.

Deine Antwort