ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Digitales Tacho in Astra F Caravan einbauen;?

Digitales Tacho in Astra F Caravan einbauen;?

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:45

Halllo

ich möchte gern in meinen AStra ein digitales Tacho einbauen; astra f caravan c18nz 90 ps baujahr 94.

ist sowas möglich ? und was kostet sowas .?

 

mfg nico

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo nicodemus30 und willkommen im motor-talk, zu deiner frage: es geht, habs auch drinn.

du brauchst den tacho(is klar ne) und die dazu dehörigen stecker, den geber, schaltpläne, und ne menge geduld. wenn du mit elektionik/elektrik ein bischen vertraut bist wehre es mit sicherheit von vorteil dieser link wird dir helfen und den

gebe ich dir auch noch auserdem wenn du die suchfunktion benutzt wirst du auch noch das eine oder andere finden

viel spaß

ich wollte es nur zeigen

Ich steh zwar nicht auf Mäusekino, aber das ist mal bewundernswert gut gearbeitet!

Respekt! :cool:

danke danke:D

am 18. Januar 2006 um 13:28

boah.. sieht echt sauneu aus :)!! hast du das neu lackiert oder was hast dran geändert??

Hi

als erstes freut es mich das es auch anderen gefält auser mir, ich habe erst den LCD ramen mit den originalem asrta ramen verschweisst dann gespachtelt, gefülert und anschliessend schwarzmatt genacht und die LCDanzeiden leuchten in weiss/rot

hier ein par pics

noch´n bild

beide rahmen miteinander verschweist

und gespachtelt.

leider habe ich nicht alle arbeitsschritte auf bild festgehalten so wie ich noch kein bild vom betrieb des umgebauten LCD´s habe und die plexischeibe kommt auch nichtmehr drann denn die hat ein loch für den pinn vom tageskilometer zehler und das stört mich, eine machenlassen würde ca.200 eus kosten und selbermachen habe ich nach vier fehlversuchen erstmal aufgegeben

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 20:49

danke momsi echt nett das du mir so eine gute erklärung dazu gegebn hast gg was kostetden der spass überhaut

 

mfg nico

am 18. Januar 2006 um 20:50

Beim ebay gibts die Teile auch schon fertig umgebaut und mit allen Extra-Wünschen für so rund 150 Euros. Für den Preis kann man sich die Arbeit echt sparen find ich.

Aber trozdem Respekt für die dies selber machen.

Als Alternative gäbs ja auch noch das ausm Vectra A aber da geht der Preis schon ein Stück höher.

den LCD krigst du schon für´n fufi nur must du drauf achten das er komplett ist, sprich geber und stecker.

hier mal ein link da wird son komplett LCD versteigert

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 9:01

danke noch ma fuer die gute info ;) was meint ihr wen man den einbau von einer opelwerkstatt machen läst ( das Tacho geb i dann mit ) was es so kosten würde;)

 

mg nico

einbauen kannste selber,das is pille palle

Hmmm das Tacho da oben erinnert mich Irgendwie an K.I.T.T. *gg* ;)

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 9:10

jo danke fuer die info ,, nice forum hier ;)

 

mfg nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Digitales Tacho in Astra F Caravan einbauen;?