ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Digitalkabel Premium Sound System

Digitalkabel Premium Sound System

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 12:26

Ich fahre einen Civic x Executive, Baujahr 2016/2017. Dieses Auto hat ein Premium Sound System verbaut. Die Lautsprecherverbindung läuft über ein Digitalkabel(Glasfaser o. ä.).

Ich habe das Problem, das dieses Digitalkabel durch meine Dummheit nun kaputt ist und nun kein Ton/Musik zu hören ist. Ich habe den Stecker beim einstecken irgendwie verkantet und so den kleinen Draht in der Mitte des Steckers verbogen. Hab dann versucht, das ganze zu retten und am Ende den Stecker abgeknipst, weil es nicht mehr zu retten war.

Weiß jemand zufällig, ob/wo ich so ein einzelnes Kabel mit Stecker bekommen kann? Bei Honda direkt habe ich schon gefragt, hier bekomme ich kein einzelnes Kabel sondern nur den kpl. Kabelbaum von Honda und der ist mit Einbau sehr teuer.

Kaputter Stecker
Ähnliche Themen
2 Antworten

Es ist ein Koaxialkabel.

Geh mal zum CarHifi Spezialisten mit dem abgeschnitten Stecker.

Vielleicht kann man auch eine Kupplung noch dazwischen bauen.

Habe gerade dein Bild vom Stecker im anderen Beitrag gesehen. Mal im amerikanischen Eb.. suchen oder irgendwelche Adapterkabel für die China-Radios. Denn diese bekommen teilweise die Ansteuerung vom Verstärker hin.

Michael

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 10:23

Zitat:

@mitchel90 schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:18:58 Uhr:

Es ist ein Koaxialkabel.

Geh mal zum CarHifi Spezialisten mit dem abgeschnitten Stecker.

Vielleicht kann man auch eine Kupplung noch dazwischen bauen.

Habe gerade dein Bild vom Stecker im anderen Beitrag gesehen. Mal im amerikanischen Eb.. suchen oder irgendwelche Adapterkabel für die China-Radios. Denn diese bekommen teilweise die Ansteuerung vom Verstärker hin.

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Information.

Ich werde es im amerikanischen Ebay mal versuchen und schauen.

Bei einem Car Hifi Spezialisten war ich schon, leider ohne Erfolg.

LG

Maximilian

Deine Antwort