- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- digitaluhr-beleuchtung im tacho
digitaluhr-beleuchtung im tacho
Schön guten morgen ihr,
wollt mal fragen, falls da noch jemand ist, ob mir jemand sagen kann, wie ich die beleuchtung der digi-uhr im tacho umbauen kann?? hab ne blaue led hintergesetzt, aber es leuchtet erstens sehr schwach und zweitens mehr dunkelgrün als blau. hab das ding jetzt aufgeschraubt und probiert ob ich unter die uhr komme, um zu schauen ob da ne grüne streuscheibe sitzt, bekomme die uhr aber nicht ab, nur leicht angehoben..
kann mir da jemand ne erklärung oder nen tipp geben, wäre euch echt dankbar, weil ich den tacho vor heute nachmittag wieder einsetzen wollte..
greetz nic
Ähnliche Themen
34 Antworten
da ist 100pro ne grüne Streuscheibe.
mfg
micha
da findest du anleitungen zum umbau.
gracias!!
dank euch für die späte/frühe untersüzung..
kann endlich weitermachen
greetz + gaaanz großes dankeschön
nic
kein problem.
bei so fragen benutzt du am besten immer erst einmal die suche, denn so themen kommen häufiger und somit solltest du fündig werden.
(das ist nur ein hinweis - keine kritik! )
bin jetzt fertig,sieht hammer aus..
nochmal danke!!
guts nächtle
ps:hinweise nehme ich gerne auf, bin aber auch immer für kritik offen
bilder sind hier immer gerne gesehen
kommen heute abend, meine digi ist immer noch kaputt, muss also auf die von nem kumpel warten...denke mal so gegn halb neun/neun...
So ein traum in blau/weiss, aber nicht schalke..
ps: nachdem ich gestern mit der suche noch nen alten thread gefunden hatte, hab ich mich auf grund der ausleuchtung doch für ne leuchtröhre entschieden. die schwarzen flecken oben links sind in wirklichkeit nicht, kann sogar fast nachts ne sonnenbrille aufsetzen..
greetz nic und nochmal danke
kurze Nachfrage
und es lag dann bloß an der Streuscheibe, ja? welche Farbe hatte denn die original verbaute LED? grün oder weiß?
original is da ne weisse birne drin, keine led oder so
original ist eine glühlampe drin mit einer grünen streuscheibe unter der DiGi-Anzeige
was für eine röhre hast du verbaut?
hast du die schwarze platte im ki lackiert oder sieht da nur so durch die röhre aus?
hi hi, da bin ich wieder..
1. das mit der weissen glühlampe ist richtig,
hab dann nur die grüne streuscheibe gegen ölbestrichenes butterbrotpapier ausgetauscht und zwei blaue led verbaut
2. hab die schwarze platte im ki weiss gelackt, da das ding nun mal eh schon offen war (heut zum zweiten mal nach gestern nacht) hab ich mir gedacht warum net. hab also das plexiglas abgeklebt und mit ner weissen dose aus dem baumarkt drübergenebelt..
bin mit dem ergebniss eigentlich ganz zufrieden
3. röhre hatte ich noch von früher,war mal im fußraum verbaut bis die zweite kaputt ging. ist so ca. 20 cm lang und von mediamarkt. hat zwar ein wenig anpassungsarbeit beim gehäuse des ki notig gemacht, aber letztlich doch noch gepasst..
greetz
plexiglas abgeklebt?
hast du die scheibe vorne nicht abgenommen, sondern von hinten lackiert?