Digitec Erfahrungs Bericht 300PS Umbau 1,8T AGU
Hallo Leute , ein Freund von mir ist zu DIGITEC wollte einen Professionellen Umbau da das Auto auch im Alltag bewegt wird.
Am besten wäre allerdings wenn wir jetzt aufhören denn ab jetzt beginnt eine HORROR Geschichte die sich nicht mit einer Entschuldigen aus der Welt Schaffen lässt!!!!
Versprochen war das das Auto mit Kupplung und Lader mit LLK und Bremsen Umbau nach 3 Wochen zurück ist .
Ich hatte mich schon drauf gefreut mal auf der AB gegen denn Kollegen zu Fahren .
Der Umbau begann 2 Wochen vor meinem Umbau!!!
Auto ist vor 2 Tagen fertig geworden . Macht 12 Wochen !!!!! Umbau Zeit
Der Hammer kommt jetzt ( Bilder fügen wir noch zu).
Nach 20 KM ist der Lader fast abgefallen die Schrauben Lose!!!!!!!!!!
Habe denn Kollegen bei einem Kumpel getroffen als die gerade dabei waren denn Lader wieder anzuschrauben .
Als ICh denn Umbau gesehen habe mußte ICh lachen , wer hat das den Eingebaut ??? Das warst du doch selber !!
Lauter zerschnittene Schläuche mit ca. 20 Schlauchschellen und das nur im Bereich des Laders , die Originalen Blech Rohre wurden zerschnitten !!! Damit die Anschlüsse für die Regelung noch zu gebrauchen sind.
Der Hebel für das Wastgate wurde ganz übel abgeschnitten und zusammen geschweißt allerdings so was von Schlecht das es dafür schon wieder einen Preis gibt..
Meine frage an denn Kumpel ( Ich konnte nicht glauben das es wirklich eine Firma war die das gemacht haben soll) hast du ein Leistungs Diagramm !!.
Jo hat er , bis 3500 unter 100 PS !!! dann ein heftigen anstieg bis 300PS die Kurve fällt aber schon bei 5500 wieder ab.
Nutzbaren Drehzahlband 4500-5500 wie Geil das merkt der noch nicht mal . Max NM 380 genau wie meiner !!
Jo meine Meinung das haben die ganz Toll Versaut .
Mein Kumpel sagt noch bis 4000 upm fährt mit jeder 45 PS Corsa weg und dann drehen die Räder nur , und auf der AB geht der genauso wie nur mit chip .
ICh bin das Auto selber gefahren , im ernst mein Gechipter ging besser.
Im vergleich zu meinem ein Lacher dabei soll ich 40 PS weniger haben !!!
Als der Kollege mit mir in meinem Gefahren ist konnte der das nicht glauben wie Geil der 1,8 T mit einem K04 gehen kann .
Er soll einen GT 28 RS haben was wir jetzt auch mal in frage Stellen .
Bilder Folgen
Schönen Gruß an Digitec, das war es dann wohl einen schönen Rest Urlaub noch am 5 Jan. 09 wird es ein ein Gespräch geben auf das ihr gerne verzichten würdet.
Für 6 T darf man etwas anderes erwarten .
Ich hätte fast die Schlechte Auspuff Anlage vergessen , ein 60mm Downpipe bis Kat ab Kat 55 mm ( Serie) mit Schlag mich TOT Schalldämpfer auf Serien Niveau.
Ne glatte fechheit
Ähnliche Themen
126 Antworten
Bin gespannt auf die Bilder ! ... soviel zu den "seriösen, bekannten" Tunern, das Thema hatten wir ja in letzter Zeit öfters.
Hört sich so an , als hätten die das Auto ~ 11Wochen anne Ecke geschoben und wollten dann das Ding noch mit in die Jahresberechnung 2008 einbringen und haben dann nen paar Lehrlinge dran gelassen(alle anderen waren schon Ski fahren) und die haben das dann mal ordentlich versaut.... ! Und so sollte das natürlich nicht aussehen^^ ich weiß garnicht was ich mit denen machen würde ,wenn ich denen 6grosse Schleifen geben würde damit die mein Auto schneller machen und mir dann am Ende sonen Schrott abliefern !
Mein Kumpel ist Stink Sauer , der wuste ja nicht mal das es anders aussehen kann. Der dachte das muß so , bis ICh ihn meinen gezeigt habe und das ist auch nur auf Schnell. Aber es ist nicht so zusammen gepfuscht. Und hey der fährt und das nicht Schlecht.
Ich sage mal so wer bei meinem Kumpel mit fährt sagt o.k. oben rum Läuft der ja . In Wirklichkeit ist das ein Turboloch so groß wie Das Schwarze Loch im Universum. Der gefühlte Schub ist nur da weil der eben untenrum garnet geht.
Wer dann bei mir mit Fährt glaubt er fahre 400PS . Dabei sind es nur 262PS. Das lässt sich nicht mehr erklären außer das die Unfähig sind ein Lader Programm Technisch anzupassen .
Wir haben nicht nachgemessen aber es schaut so aus als wenn der noch denn Serien LMM verbaut hat!!
Digitec und seriös das passt nicht. So hart es aber auch klingt, die Kohle ist weg. Die Möglichkeit zur Nachbesserung würde ich so ein Laden nicht noch mal geben. Warum auch, inkompetent bleibt inkompetent. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung, also her mit intakten Ersatzteilen, und dann ab zu einem der sein Werk versteht.
Was ich nicht verstehe wenn es dein Freund ist warum hat er dann einen umbau net bei dir vorgenommen bzw. bei Klasen
Hat sich wahrscheinlich von Märchen und irgendwelchen Porsche Bildern in dem Laden blenden lassen.
Ich hatte mit einem anderen Kumpel in Kombination mit Klasen Programm denn Umbau Angeboten , allerdings waren wir zu Teuer.
Wir waren bei 8000T , mit Pleuel ,Kolben, Einmassen Schwung, Auspuff Anlage. UNd 330PS!!!
Jetzt werden Klasen ( er weiß davon noch nix) und Ich Hand Anlegen .
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
Was ich nicht verstehe wenn es dein Freund ist warum hat er dann einen umbau net bei dir vorgenommen bzw. bei Klasen
Jetzt können wir Freunde werden !!!Ich Schrieb ja deswegen immer nur Kollege!!!
Aso ok hmm schade um die kohle...... das schmerzt am meisten digitec war auch bestimmt net billig.....
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Ich hatte mit einem anderen Kumpel in Kombination mit Klasen Programm denn Umbau Angeboten , allerdings waren wir zu Teuer.
Wir waren bei 8000T , mit Pleuel ,Kolben, Einmassen Schwung, Auspuff Anlage. UNd 330PS!!!
Jetzt werden Klasen ( er weiß davon noch nix) und Ich Hand Anlegen .
Ich hoffe mal für deinen Kollegen, das die Teile noch teilweise zu gebrauchen sind und ihr nicht bei null anfangen müsst
ICh habe die Größte sorge um denn Lader , denn wie ja im Moment jeder weiß sind sehr viele Plagiate im Handel .
Der Krümmer ist aus Guss, was auf einem billig Krümmer schließen lässt.
Muss nicht sein, eher im Gegenteil, für den Alltag ist ein vernünftiger Guss Krümmer eher von Vorteil. Ein haltbarer geschweißter Krümmer kostet dich mal ganz locker ein vierstelligen Betrag.
http://www.full-race.com/.../index.php?...
Ich Persönlich bin auch ehr für Guss Krümmer , nur sollte auch die Material zusammen Setzung stimmen .
Und da gibt es Unterschiede die nicht zu sehen sind . Oder erst dann wenn es zu Spät ist.
Fahre jetzt Fotos machen !!!