- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Digitronics Chip Österreich
Digitronics Chip Österreich
Hallo!
Hat sich wer von euch schon bei Digitronics chippen lassen und zwar würd mich interessieren folgende Kombination
140 PS TDI PD
auf 185 PS
zwischen 70000 und 100000km
lg
XL
Ähnliche Themen
15 Antworten
ok ich mach mal a allgemeine frage draus wie deutlich merkt man die leistungssteigerung um 45 ps?
Ja.
Aber dass das tierisch ungesund für den Motor ist weißt du.
Und das meist die PS-Versprechen nicht erreicht werden solltest du auch wissen.
wenn du einen DPF drin hast ist die Leistungsausbeute noch geringer!
hi there!
185 klingt schon nach einem etwas theoretischem maximalwert und klingt auch ein bisschen unseriös ....
hab das hier über die firma gefunden ... http://digitronics-chip.com/ ... klingt nicht negativ und auch nicht besonders überragend ... klingt für mich wie ein bisschen ein hobbytuner ... die webseite hat zwar schickes design aber wirkliche und gute infos haben die nicht .... vor allem der excel download ist doch recht schwach... ok, da hab ich eventuell dienstlich bedingt andere vorstellungen ...
aber jeder seriöse tuner hält beim 2.0 tdi etwas abstand von den 400 Nm und 180 PS und meint, es wäre zu starkes ausreizen der toleranzen... die dort geben das sogar beim touran (von 136 PS weg) an ... naaajaaa....
was verlangen die denn so an preisen? darüber hab ich leider garnix gefunden .... auch eine etwas unseriöse art - so wie die telefonnummernliste .... klingt für mich persönlich wie ein paar freaks mit einem VAG und einem EEPROM-schreiber und so weiter .... ....
von güssing im burgenland ist es nicht all zu weit nach teesdorf in NÖ .... dort ist http://www.upsolute.com/ ... da war ich und bin super zufrieden.
die sind vollkommen seriös, professionell und spezialisiert... hab zwa auch schon von problemen gehört aber das waren nur ganz vereinzelte im vergleich zu mehreren bzw. vielen zufriedenen....
cheers, jochen
Ich bin auch schon seit relativ langer Zeit am suchen nach einem guten Chiptuner in Österreich der mir die Software optimiert, hab jetzt mal upsolute angeschrieben um zu sehen was die sagen.
Von Güssing ist Hartberg (Stmk) noch näher und dort ist www.autokorbel.at zuhause. Sind Profis haben super Preise, Prüfstand für vorher - nacher Messung usw.
Ist man mit der Leistung bzw Leistungskurve nicht zufrieden ist der Programmierer gerne bereit sie individuell zu optimieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_o1
Von Güssing ist Hartberg (Stmk) noch näher und dort ist www.autokorbel.at zuhause. Sind Profis haben super Preise, Prüfstand für vorher - nacher Messung usw.
Ist man mit der Leistung bzw Leistungskurve nicht zufrieden ist der Programmierer gerne bereit sie individuell zu optimieren.
Hallo!
Naja ich hab den Chip schon drinnen und erstaunlicherweise hat er erst heute seine leistung so richtig entfaltet.
Korbel ist nicht so mein fall bei dem war ich in Wien schon, der is mir zu schmierig
und die Firma digitronics kommt in sHaus von Güssing weg auch nach Wien und bis tulln weis ich auch.
Auf jeden Fall hats bei mir ca 2,5 Tage gedauert wo du wirklich nur dezent gespürt hast dass etwas passiert ist.
Heut hab ich von Linz nach wien bei einer Schnittgeschwindigkeit von 140 ganze 6,5 Liter gebraucht, früher warens ca 7,2 7,3.
Auf jeden fall bin ich jetzt zufrieden, wollt nur eure Meinung dazu hören.
lg
XL
PS: danke fürs antworten an alle
also ich kann upsolute in teesdorf uneingeschränkt empfehlen- hatte schon 2 golf dort tunen lassen und auch wieder auf origianl einstellen - hat bestens geklappt - du kannst dir die software auch anpassen lassen - sehr kompetente leute dort - wirklich empfehlenswert - bin ca 50.000 km damit gefahren - null probleme und wirklich super leistungszuwachs - vorher 1,9 tdi mit 105 ps und dann ca 135
hi again!
auch mein plädoyer nochmal für upsolute .... oben wurden "super preise" genannt ... 699,-- in hartberg find ich im vergleich zu 399,-- in teesdorf nicht wirklich sooo super ......
cheers, jochen
lieber jochen guck doch nochmal nach,
beim korbel 350.- ohne und 450.- mit Vorher - Nachhermessung
wenn man den Geschäftsführer und Programmierer ein wenig kennt gibts auch um 350.- alles inklusive und das nicht nur in der Winteraktion!
Also ich hab auch mal bei Digitronics angefragt, eine Software Anpassung am Prüstand würde mich dort 490€ kosten exkl. Märchensteuer.
Erschreckenderweise ist das bis jetzt die einzige Firma die mir eine positive Antwort geschrieben hat. Zumindest in der "näheren" Umgebung -> 220km. ^^
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Also ich hab auch mal bei Digitronics angefragt, eine Software Anpassung am Prüstand würde mich dort 490€ kosten exkl. Märchensteuer.
Erschreckenderweise ist das bis jetzt die einzige Firma die mir eine positive Antwort geschrieben hat. Zumindest in der "näheren" Umgebung -> 220km. ^^
Hi naja mit Digitronics kannst da auch an Treffpunkt ausmachen, da er soweit ich weis bis nach Tulln kommt würd er sich sicher für St.Pölten auch noch erweichen lassen.
Wenn ich jetzt davon ausgeh dass du aus Linz bist, hast 118km auf Pölten und wenns euch in Wien treffts sans 180 für dich und Wien fährt er öfters an.
Was soll ich viel zu den Preisen sagen mit Rabatt und ich kenn wen 250 für meine Optimierung.
Kommt natürlich auch druaf an was du genau haben willst.
und die vorher nachhermessung in GÜSSING aufm Prüfstand kostet 65 wenn mi ned alles täuscht.
also vom Service her und vom Verhalten im Betrieb bin ich (jetzt) schwer begeistert.
lg
Oliver
Von so "on the road" Chiptuning halte ich nichts und schon gar nicht wenn man so wie rkutschi eine spezielle Abgasanlage verbaut hat. Sowas gehört immer auf dem Prüfstand abgestimmt und nicht auf der Straße - ist meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_o1
Von so "on the road" Chiptuning halte ich nichts und schon gar nicht wenn man so wie rkutschi eine spezielle Abgasanlage verbaut hat. Sowas gehört immer auf dem Prüfstand abgestimmt und nicht auf der Straße - ist meine Meinung!
ok da geb ich dir recht ;-)