ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. DIN-Radio anstatt Aschenbecher

DIN-Radio anstatt Aschenbecher

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Mai 2005 um 9:49

hi zusammen,

kann man anstatt des aschenbechers/zigarettenanzünders/zuheizschalters ein din-radio verbauen?

die frage ist insbesondere: wie tief ist der schacht, wenn man das alles ausgebaut hat?

und wie kann ich das zeug überhaupt ausbauen, muß dazu die mittelkonsole raus?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Mai 2005 um 10:50

schau mal: http://fotos.elektro-motor.ch/Car-Hi-FI/HPIM0865

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 11:58

so gehts leider nicht, da ich das comand drin hab:

am 6. Mai 2005 um 12:16

achso...alles klar.

Also den Ascher baust Du folgendermassen aus:

1. Abdeckung vom Wählhebel abziehen (feste nach oben)

2. Da sind 2 Schrauben vorne links und rechts, diese raus

3. Ascher nach Dir und nach oben wegziehen

Bitte nicht das darunter liegende Airbagsteuergerät losschrauben oder versetzen !!!

Warum baust du nicht das Comand aus und was vernünftiges ein ?

 

 

Andi

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 14:00

danke schonmal!

@andicar: eigentlich dachte ich, das comand wär was vernünftiges ;)

im ernst: das war eigentlich mit ein kaufkriterium für mich, bisher bin ich auch absolut zufrieden. nur daß das teil eben leider kein mp3 kann...

ähm und für was braucht man 2 radios??? :D

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:51

ich brauche keine 2 radios

ich möchte allerdings das navi des comand nutzen und aber auch mp3s hören können. comand kann kein mp3 und die einbindung eines mp3-fähigen wechslers scheint auch nicht wirklich zu gehen (jedenfalls hab ich immer noch keine lösung gefunden), also einfach mein altes mp3-radio ans comand hängen und fertig.

damit das ganze noch einigermaßen schön aussieht, möchte ich das radio fest einbauen und über aux ins comand einspeisen

ich weiß jetzt wirklich nicht, wie das alles aussieht, aber ist der iPod keine alternative? das command müsste doch noch freie steckerplätze hinten drin haben??

Zitat:

Original geschrieben von Tschibo00

nur daß das teil eben leider kein mp3 kann...

Schau mal ins Handschuhfach, da sollte auf der linken Seite ein Line-In sein. Da ein iPod o.ä. dran wäre die billigste Möglichkeit ohne große Bastelei.

cu ulf

ganz zu schweigen vom beschissenen aussehen mit 2 radios... :D

da wird man doch automatisch in die "ich-bin-18-jahre-geworden-golf-tuning-franktion" geschoben....

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 9:31

warum sollte ich für viel geld einen ipod mit kleinem display holen wenn ich bereits ein bewährtes mp3-radio im schrank liegen hab, das nur angeschlossen werden muß!?

Zitat:

Original geschrieben von Tschibo00

warum sollte ich für viel geld einen ipod mit kleinem display holen wenn ich bereits ein bewährtes mp3-radio im schrank liegen hab, das nur angeschlossen werden muß!?

Vielleicht weil das "nur anschließen" so einfach nicht ist, wie Du ja bereits festgestellt hat. ;-)

cu ulf

autsch! das hat gesessen :D

achja, man kann doch den ipod dann über daslenkrad steuern. und achja, ich bezweifle, dass du einen großen display brauchst um tv drauf zu gucken. ist ja nur ein radio ;) also man hört damit, man guckt die lieder nicht an.. :D

 

also ich bin wirklich absolut für den iPod, ausserdem die 1000x elegantere lösung

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 14:18

vielen dank für die konstruktiven antworten ;)

eigentlich wollte ich keine grundsatzdiskussion anfangen.

also nochmal: ipod kann man vielleicht über lenkradtasten steuern, allerdings kostet der ganze spaß einige hundert öhre. abgesehen davon tu ich mir echt schwer, in den ipod eine mp3-cd reinzukriegen.

was an einem ipod eleganter sein soll als ein fest verbautes radio ist mir auch nicht ganz klar.

das einfache anschließen ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht das problem, das ist ja wirklich relativ einfach, den zigarettenanzünder brauche ich nicht, sprich daher kriegt das radio seinen strom. dauerplus kann man vom comand abzweigen und der line-out wird einfach intern am aux des comand angeschlossen, fertig.

die einzige frage war, ob das radio überhaupt in den schacht passt, und bevor ich das halbe auto auseinanderschrauben muß, nur um dann festzustellen, daß es nicht geht, dachte ich, frage ich hier einfach mal. vielleicht haben ja schon mehr leute die idee gehabt...

ich hoffe, das klang jetzt nicht zu unfreundlich, aber mit einer kaufempfehlung für einen ipod ist mir nicht gedient.

danke jedenfalls an navigator, der mir zumindest sagen konnte, wie ich den ascher rauskriege. ich werde jetzt einfach rausgehen und doch mal selber rumschrauben, dann sehe ich ja, ob platz ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. DIN-Radio anstatt Aschenbecher