Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. DIN Radio in Audi Cabrio einbauen

DIN Radio in Audi Cabrio einbauen

Audi
Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:56

wollte mein Blaupunkt London MP3 in mein 99er Audi Cabrio einbauen, da habe ich bemerkt dass das original Audi Radio breiter ist.. Gibt es da einen Adpter (Blende)) Wenn ja, wo?

DANKE!

unitro

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Februar 2007 um 15:09

Gibt es, bei Audi (teuer) oder bei IhBäh (günstiger)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 11:49

DIN Radio Adapter/Blende

 

dachte ich mir schon, bei ebay bekommt man alles....

aber hat jemand eine genauere Info (mit Preis und Art. Nr.....)

Hallo,

hab hier noch so Blenden rumliegen, TNR 4B0 051 459 B98

Bei mir passen sie ned ganz, aber ich hab auch keinen orginalen überbreiten Schacht, den hat mein dad damals reinbauen lassen, weil er son überbreites Radio ausm unfaller rauskauft hat. Bei mir steckt jetz ein Blaupunkt ohne die Blenden drin und des Hält wunderbar und fällt ned mal sooo auf.. wenn ich mal zeit hab bastel ichs mal so hin, dass die blenden passen^^

Ich kenn des London ned, aber wenns eins is, wo die ganze Klappe runtergeht, schauts sogar besser so aus, weil die klappe normal ausm dinschacht rausschaut, also ned plan mim amaturenbrett is.. und so ist sies.. mit blende wärs wieder nicht so..

wenn aber noch ein rahmen um die klappe oben bleibt..

vll kann wer die TNR bestätigen...

mfg kaindl

ps ich schau nachher noch ob ich den preis no irgendwo find

*thread hochhol*

Kann zu dem Thema evtl. jemand was sagen? Teilenummer bestätigen oder ne Blende "empfehlen" die wirklich passt und nicht zu billig aussieht?

Für den Audi 80 gibt's ja viele Blenden, aber der hatte ja scheinbar nie das Radio mit dem Sondermaß von 213mm. welches meines Wissens nur im Cabrio eingebaut war.

Bei mir ist serienmäßig ein 213mm. breites Gamma CC drin (also ohne Ränder links und rechts) und ich möchte jetzt ein Becker Indianapolis einbauen.

 

Edit: Könnte evtl. das hier passen ...ist eigentlich für den A4 B5

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mich wegen meines Anliegens nicht steinigt:

Ich fahre ein 80 Cabrio, Baujahr und Erstzulassung 1998. Bei mir ist ein Radio delta CC mit 213 mm

eingebaut. Da es für dieses Radio keine usb-mp3-Lösung gibt, möchte ich es gegen ein DIN-Radio

austauschen. (Ich habe einen Original Wechsler angeschlossen, der leider nur Original CD´s abspielt.

Selbstgebrannte CD´s werden nicht gelesen.)

Wenn ich nun das 213mm-Radio gegen ein DIN-Radio tausche, bleibt rechts und links eine Lücke.

Es gibt im Zubehör Blenden, die aber zusammen mit dem DIN-Radio ein Gesamtmaß von 220 mm

ergeben und somit leider nicht verwendet werden können.

Ich habe über den Winter sämtliche Händler abgeklappert. Ich war auf Schrottplätzen und habe

dort mein Glück versucht. Alles vergebens. In der Bucht werden Blenden angegeben, die

im ersten A4 Typ B5 eingebaut werden können. In deren Verwendungliste wird auch das

Cabrio genannt - aber auch mit diesen Blenden kommt man auf ein Gesamtmaß von 220 mm.

Kann mir bitte jemand mitteilen, ob es für diese 213 mm-Ausführung Blenden gibt, mit denen

ein DIN-Radio eingebaut werden kann un die Lücken geschlossen werden?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfestellung!

Der Brezensalzer69

 

Ich kann dir bei den Blenden nicht helfen, aber evtl. reicht dir schon der Umbau des delta cc auf line in. Da kannst du dann jeden Player oder einen Bluetooth Empfänger anschließen und deine gewünschte Quelle bzw. Musik hören.

hier der link von damals:

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-radio-delta-cc-t2846882.html?...

Hallo und ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Mir ist bekannt, dass man einen Line-In-Adapter anstecken kann. Gibt´s für relativ günstiges Geld in der Bucht. Wir anstatt des CD-Wechslers angeschlossen und über Cinch kann man dann sämtliche Audio-Geräte anschließen.

ABER: Die Bedienung muss dann immer über dieses externe Gerät erfolgen und man muss auch sicher stellen, dass da immer Strom drauf ist.

Ich möchte aber gerne einen USB-Anschluss (beispielsweise Solisto), der auch über das Autoradio bedient werden kann.

Mein Radio delta CC (213 mm breit) habe ich gegen ein Radio Seat Scala getauscht. Dieses Radio ist baugleich mit VW gamma V, nur mit komplett roter Beleuchtung. Die Seat Kassetten-Blende habe ich gegen eine Audi-Kassetten-Blende getauscht. Somit sieht das aus, wie ein Original Audi-Radio. Jetzt müsste ich halt nur noch die Lücken rechts und links neben dem Radio schließen können...

Viele Grüße, der Brezensalzer

dann nimmt man sich radio blendenadapter vom A4 und co.... und feilt die einfach etwas schmaler ;)

alternativ kann man sich einfach den einsatz der mittelkonsole vom normalen 80er einbauen, der ist schon auf din-breite...

dank ebay und co. dürfte keine der lösungen 5€ stark übersteigen.

Ich hab die hier gekauft. Auch mit etwas Nacharbeit.

Hallo zusammen. Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich habe mir zwischenzeitlich Blenden vom A4 Typ B5 gekauft und diese bearbeitet - eine andere Möglichkeit gibt´s wohl tatsächlich nicht.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Das Radio VW gamma 5, welches ich in mein Cabrio einbauen möchte, verfügt über CanBus. Das Auto hat das leider nicht :-((( Wenn ich das Licht anschalte,

leuchten die Tasten des Radios, aber ich kann es nicht einschalten.

Aus den vielen Beiträgen, die ich im Netz gelesen habe, werde ich nicht schlau...

Da steht beispielsweise, dass man Zündungsplus legen muss. Ich gestehe an dieser Stelle,

dass ich Kaufmann bin und von sowas Null Ahnung habe.

Gibt es einen CanBus Adapter / Simulator, den ich in mein 80 Cabrio, Baujahr und Erstzulassung 98,

als Bindeglied zwischen Auto und CanBus-Radio einsetzen kann? Wenn ja, wie ist hierfür die genaue Bezeichnung?

DANKE und viele Grüße

am 10. März 2014 um 19:12

Ich habe bei mir ein Radio Chorus2 vom TT in den A6 C4 eingebaut . Um es passend in die Mittelkonsole zu bekommen , habe ich es mit dem Bandschleifer passend bearbeitet ( Breite Blende ) . Ohne Can-Bus leuchten zwar die Stationstasten nicht , aber ich habe eh nur einen Sender drin und der Rest funktioniert !

Du solltest den Anschlußplan vom neuen Radio zum Alten vergleichen und ggfalls ändern .

Der Anschluß zum Can-Bus am neuen Radio muß getrennt werden , da original ein Plus auf diesen Kontakt geht und das nicht jedes Radio verkraftet .

Ich habe dazu von der K-Leitung im Wasserkasten ( A6 C4 ) eine Leitung an diesen Can-Anschluß zum Radio gelegt und kann es somit Codieren , z.B. Bose . Geht aber nur bei Audi-Radios der 2.ten Generation .

Olli .

auf den canbusadapter kommt auch die beleuchtung mit drauf,so funktioniert das auch ohne abstriche

zündungsplus hat dein radio schon werksseitig

lass das vw radio da,wos is & verbau z.b. nen bereits erwähntes chorus oder vielleicht auch concert,sowas sieht einfach (zumindest nen bisschen) stilechter aus :cool:

http://data.motor-talk.de/.../dsc01163-7994203021952617154.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsc01191-8105355707537345928.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsc01161-9105779988380095.JPG

wies der zufall so will hätte ich interesse an dem einbaurahmen für 220mm radios & auch noch welche für 213mm radios über

auch mit dem alten radio wüsst ich was anzufangen :D

 

 

ps.: meine bessere hälfte hört in ihren avant mit gamma so mp3,das is günstig 6 funktioniert tiptop,selbst ohne kasettenlaufwerk

http://www.ebay.de/.../181346273871?...

mein 90er bekommts auch so oder aber auch nen delta CC,wenns mal günstig rein laufen sollt

finde ich so doch noch besser als chorus & co,da man bei sachen wie farbe,beleuchtung & sowas es doch net ganz zu 100% trifft & grossartige klangwunder brauch ich auch nicht,zumal auch die neueren radios ohne zusaätzliche verstärker klangtechnisch auch nicht soooo berühmt sind

 

 

nochmal ps.: hier der link zu meinem chorus-umbau

http://www.motor-talk.de/.../chorus-im-90er-t2772358.html

sachen wie der einbaurahmen & verlegung des zündungsplus entfallen bei dir,da es ja schon werksseitig alles so is,wies gehört :)

am 12. März 2014 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Du solltest den Anschlußplan vom neuen Radio zum Alten vergleichen und ggfalls ändern .

Der Anschluß zum Can-Bus am neuen Radio muß getrennt werden , da original ein Plus auf diesen Kontakt geht und das nicht jedes Radio verkraftet .

Ich habe dazu von der K-Leitung im Wasserkasten ( A6 C4 ) eine Leitung an diesen Can-Anschluß zum Radio gelegt und kann es somit Codieren , z.B. Bose . Geht aber nur bei Audi-Radios der 2.ten Generation .

Olli .

Müll geschrieben , alles oben geschriebene stimmt nicht !!! :rolleyes:

Der Can-Bus läuft ja über die kleinen Iso-Stecker , da habe ich nichts angeschlossen . Die K-Leitung ist am Stecker zur Stromversorgung , diese habe ich im Wasserkasten mit angeschlossen .

 

Olli .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. DIN Radio in Audi Cabrio einbauen