- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Din2 Radio mit Display und vielen Funktionen, Einbau und Empfehlungen
Din2 Radio mit Display und vielen Funktionen, Einbau und Empfehlungen
Hallöchen nochmal,
wir haben im MK6 ein normales UKW Radio.
Jetzt sind wir aus den ganzen Mietwagen, die wir vorher hatten, diese großen Displays mit Navi, Apps, etc gewohnt.
Nach ein bisschen Suchen, haben wir den Begriff Din2 Radio aufgegriffen. Da wir ja nur ein kleines Radio Fach haben, müsste man dann für so ein großes Radio Platz machen, bzw die Armatur passend fräsen. Und dann später einen Rahmen einbringen.
Wäre das überhaupt möglich bei uns?
Gibt es da Erfahrungswerte hier im Forum? Die Suche hat leider keine Treffer erzielt. :-/
Habe auch gelesen, dass manche Displays sehr träge reagieren oder die Software manchmal dürftig sein soll.
Jetzt bin ich aber etwas überfordert.
Kann man denn einfach das Radio so ausbauen? Nicht, dass das Auto danach nicht mehr startet. Oder braucht man da dann diese eine Radionummer? Hab das hier mal gelesen, dass die wichtig sein soll.
Haben das Auto gebraucht gekauft, war aber kein Heft o.ä. dabei. Und nur ein einziger Schlüssel.
Vielleicht kennt sich ja wer aus hier.
Liebe Grüße
Romy
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
wie ist die Ausgangslage? Welches Radio ist aktuell verbaut? Bild?
Beim Mk6 (Modell 2002-2008) ist es immer möglich ein 2DIN Radio zu verbauen.
Zitat:
Kann man denn einfach das Radio so ausbauen? Nicht, dass das Auto danach nicht mehr startet. Oder braucht man da dann diese eine Radionummer?
das Radio kann man immer ausbauen, das hat keinen Einfluss auf das Auto. Den Radiocode braucht man nur wenn man das Radio wieder einbaut, bzw. nach dem das Radio Stromlos war (zB. nach einem Batteriewechsel).
Ein Schlüssel ist gefährlich, du solltest mind. einen in Reserve haben. Ein Handbuch findest du hier (allerdings erst ab Modelljahr 2006) https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen
Zitat:
@FocusGT schrieb am 15. Januar 2025 um 22:53:28 Uhr:
Zitat:
wie ist die Ausgangslage? Welches Radio ist aktuell verbaut? Bild?
Beim Mk6 (Modell 2002-2008) ist es immer möglich ein 2DIN Radio zu verbauen.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 15. Januar 2025 um 22:53:28 Uhr:
Zitat:
Kann man denn einfach das Radio so ausbauen? Nicht, dass das Auto danach nicht mehr startet. Oder braucht man da dann diese eine Radionummer?
das Radio kann man immer ausbauen, das hat keinen Einfluss auf das Auto. Den Radiocode braucht man nur wenn man das Radio wieder einbaut, bzw. nach dem das Radio Stromlos war (zB. nach einem Batteriewechsel).
Ein Schlüssel ist gefährlich, du solltest mind. einen in Reserve haben. Ein Handbuch findest du hier (allerdings erst ab Modelljahr 2006) https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen
Vielen vielen Dank! Ich hoffe ich mache das hier richtig mit dem zitieren.
Bild habe ich angehängt.
Bzgl. dem Schlüssel, da haben wir uns gerade auch nach umgehört und versuchen zeitnah einen Ersatz zu besorgen. Ich habe gelesen, man kann einen gebrauchten Schlüssel kaufen und den anlernen. Mit Zündung und Tür auf Tür zu. Stimmt das?
Baujahr müsste ich meine Freundin fragen. Glaube 2001 oder 2002. Lege mich da aber nicht fest. Frage da aber morgen nach. Ist das Baujahr im Fahrzeugschein notiert?
Ein Handbuch habe ich mir schon im Netz gesucht.
Da stand nämlich auch am Anfang des Hefts etwas mit Audiopass und Key drin. Nur fehlen uns ja alle Daten. Aber gut zu wissen, dass man die bei Reinstallation vom Radio oder Batteriewechsel braucht. Und die muss man bei Ford erfragen, richtig?