ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dingend Bilder von 70/50 tieferlegung gesucht

Dingend Bilder von 70/50 tieferlegung gesucht

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:03

Hallo ich bräuchte mal dringend eure hilfe

habe mir ein fahrwerk ersteigert und weiß nicht genau ob ich es in 70/50 oder 75/55 nehmen soll oder ob das zu tief ist

habt ihr vieleicht mal bilder von euren tiefergelegtem golf

kann auch gerne mit 60/40 oder 80/60 sein

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn du ne gti lippe dranhast wirste mit 75 mm so 6-7cm überm boden landen!

aber mal ernsthaft - auf die 5mm kommt es dann au nich an!!

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:25

Ja das ist ja richtig nur weiß ich nichtmal ob ich mit dem 70/50 ohne propleme durch den tüv komme

ich weiß leider nicht was der tüv noch einträgt und was nicht und ich habe kein bock das fahrwerk einzubauen um dann vom tüv zu hören: Ne das tragen wir nicht ein :(

ist es schwer ein 80/60 eingetragen zu bekommen ??

wenns geht müßte ich doch mitm 70/50 noch leichter gehen oder ??

Habt ihr nichtmal ein paar tipps für mich ??

ps: ich habe eine VR6 lippe vorne dran

es gibt bestimmte werte die nicht unterschritten werden dürfen: kennzeichen vorne 20cm hinten 30 cm und lichtaustritt muss so bei 51 oder 50cm sein!

bodenfreiheit selber ist nichts vorgeschrieben!

außerdem darfst du die richtwerte in sachen abstand bördelkante - felgenmitte die im gutachten vom fahrwerk stehen nicht unterschreiten! ansonsten sollte das jeder tüv eintragen!

gibt aber beim tüv hier und da prüfer die das mit dem tüvinternen richtwret bodenfreiheit = mind 8cm sehr ersnt nehmen - musste halt nen prüfer finden der n bischen lockerer drauf ist!

ansonsten is ne eintragung kein problem!

Was hastn dir jetzt gekauft, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 24. September 2004 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Was hastn dir jetzt gekauft, wenn man fragen darf?

darf man :)

ich habe mir doch erstmal das fahrwerk von e-bay geholt (und ich kanns kaum abwarten bis es hier ist :D )

wenns nix ist muß ich mir halt doch noch dieses jahr nen gewinde von KW holen

ich habe mir gedacht für den preis kann man nicht viel falsch machen

naja und nun überleg ich ob ichs in 75/55 nehm oder nur in 70/50

mir persönlich wäre natürlich das 75/55 lieber aber ich habe keine lust das der tüv dann wegen 5 mm nein sagt :(

ich habe ne VR6 lippe dran und 205 er 15 zoll reifen (ist aber nur vorne und hinten gebördelt)

Hmm ok ok :)

Ich denke mal du bekommst schon 70/55 eingetragen, zumal die 55 ja an der Hinerachse sind und die ja eh bissel höher als die vorne ist!

Es gibt ja auch 60/60 Fahrwerke und die bekommt man auch eingetragen...wenn nicht fahr doch vorher mal zum TüV und frag wie des ausschaut, ich meine is ja nen Gewinde, wenn die 55 zu tief sind kannste des immer noch hoch schrauben :)

Hab heut nämlich eins verbaut und so nen Gewinde is schon ne feine sache, wie man da relativ schnell die Höhe eines Fahrzeugs verändern kann, ein Traum :)

Edit:

Hups du hast ja gar keins Gewinde gekauft.... Sorry *aufn hinter kopf hau*

Trozdem müsste das eingetragen bekommen ;)

Themenstarteram 24. September 2004 um 20:55

gibts in der ausführung

40/30

60/40

60/60

70/50

und

75/55

um die hinterachse mache ich mir garkeine sorgen mir gehts hauptsächlich um die 75 mm vorne ob das noch ohne probs durchn tüv geht

und ich hätte gern das 75/55 nur mitm tüv ist das immer sone frage

Kannst ja mal VW-Steve-VW fragen der hatn 80/60 FK drinne....

Aber wie gesagt 55 an der Hinterachse sollten kein Prob sein.

Oder hast du ne Anlage im Auto?

Wenn ja würd ich 50 nehmen, weil wenn du ne dicken Ausbau hast (was ich annehme :D

drückt der ja auch noch mal bissel runter...

Themenstarteram 24. September 2004 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Kannst ja mal VW-Steve-VW fragen der hatn 80/60 FK drinne....

Aber wie gesagt 55 an der Hinterachse sollten kein Prob sein.

Oder hast du ne Anlage im Auto?

Wenn ja würd ich 50 nehmen, weil wenn du ne dicken Ausbau hast (was ich annehme :D

drückt der ja auch noch mal bissel runter...

nagut das mitm ausbau müßte ich auchnoch dazu rechnen (4 x 32er bässe drücken schon ein wenig vom gewicht her :D )

also meinst du ist das 70/50 doch besser ??

Ui jui jui na dann doch lieber 50 ;)

Hallo 4:32 Bässe :D *fingerleg*

Wie gesagt hol dir dannn doch besser 50 dann kommste locker auf deine 55, die de ursprünglich holen wölltest :D

Themenstarteram 24. September 2004 um 21:07

Ja ich glaubs auch

ausserdem denke ich mal wird sich das fahrwerk bestimmt nochmal etwas legen (ist ja nicht grad das teuerste :D )

nagut dann kann ich ja die E-Mail mit den bestelldaten absenden :)

danke dir vielmals für deine tipps (auch wenn ich beim fahrwerkskauf nicht unbedingt darauf gehört habe aber ich wollte mein wagen endlich mal richtig schön tief sehen :D )

HeHe bissel verstehen kann ich das ja auch ;)

Und wenn es üben winter nichts ist oder so, kann man sich ja immer noch nächstes jahr nen ordentliches zulegen und für 150?! piepen sollte das schon 15 ooo km halten :)

Und wie du schon richtig erkannt hast wird es bestimmt noch nen bissel tiefer kommen....

So nun viel Spaß mit deiner flachen flunder :D

Edit:

Achso und bei der Bestellung darauf bestehen das ein TüV-Gutachten bei liegt!

Das steh nämlich nicht in der ebay-Beschreibung!

Themenstarteram 24. September 2004 um 21:12

Danke dir den wert ich haben :D

Themenstarteram 24. September 2004 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

HeHe bissel verstehen kann ich das ja auch ;)

Und wenn es üben winter nichts ist oder so, kann man sich ja immer noch nächstes jahr nen ordentliches zulegen und für 150?! piepen sollte das schon 15 ooo km halten :)

Und wie du schon richtig erkannt hast wird es bestimmt noch nen bissel tiefer kommen....

So nun viel Spaß mit deiner flachen flunder :D

Edit:

Achso und bei der Bestellung darauf bestehen das ein TüV-Gutachten bei liegt!

Das steh nämlich nicht in der ebay-Beschreibung!

das habe ich vor dem kauf schon per E-Mail angefragt und ich habe auch gleich mein bj und die motor (auto) daten gesagt und gefragt ob ich sonst noch irgendetwas brauche

und als antwort kamm dann

es liegt ein Tüv gutachten bei (auch beim 70/50)

und ich bräuchte keine teile sonst mehr zu besorgen

mit den domlagern habe ich mir schon gedanken gemacht aber die sind erst vor 2 monaten neu reingekommen und dürften ja noch verwenbar sein oder ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dingend Bilder von 70/50 tieferlegung gesucht