ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Dinli 800 Evolution Fahrer hier???

Dinli 800 Evolution Fahrer hier???

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 12:53

Hi zusammen!

Will von meiner 250 Maxxer weg und mir was größers anschaffen!

Die Maxxer 450i bin ich schon Probe gefahren. Schönes Gerät!!

Nun habe ich aber die Dinli 800 Evo gesehen, der nächste Händler ist 80km weit weg also hätte ich gerne erstma ein paar Meinungen von euch!

Hab in der Quad Journal schon einiges gefunden aber über v-max steht leider nichts dabei!

Danke vor ab....

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,lebt ihr noch ? Man hört ja gar nix mehr.

Zwischenzeitlich war ich 3 Wochen in Kroatien, meine Dinli natürlich mit dabei. Habe wieder tolle Touren abgefahren, knappe 1000 km runtergespult,einfach herrlich gewesen. Ausser einem Nagel im Reifen keine Probleme gehabt.

 

Vielleicht setze ich hier ein paar Bildchen rein.

 

Gruß Didi

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten
am 9. Juli 2011 um 13:10

ich würde nicht die evo nehmen dann doch eher die centhor

die plastiks der evo macht eher den eindruck das die leicht brechen und die raue oberfläche läst sich schwer reinigen.

ein von meiner quad truppe wollte diesen auch unbedingt haben. beim ansehen der maschiene war er schnell wieder von ab und hat sich ne target 550 geholt

@piepe83

Guck mal Seite 45 im Quadjournal. Da steht es, zugegebener Maßen etwas verstecket: "Beim Toppspeed knackt die Dinli die 100 km/h Grenze .". Sie lief 101 km/h in unserem Test. Es kommt aber stark auf den Reifendruck und die (Gegen-)Windverhältnisse an.

Wir haben in den neuen Ausgaben des Magazins daher bei den technischen Daten auch den Toppspeed aufgeführt

Stefan vom Quadjournal

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 14:41

Hi Stefan.

Hab den Bericht soweit gelesen, allerdings schreiben andere Fahrer in den Foren das die Evo knappe 120kmh laufen soll?

Habt ihr die VKP oder die LOF Version gefahren?

Finde die 100kmh doch etwas schlapp für ne 750er mit 48ps!

In einem anderen Bericht hab ich auch wie dein vorredner schreibt gelesen, das die Anbauteile nicht so

stabil sein sollen!?

Hast du da evtl. Infos zu??

Danke vg

Wir hatten ein neues Modell im Test. Kann durchaus sein, dass ein anderes/eingefahrenes Modell schneller läuft. Im Test wurde mit GPS gemessen. Die Tachos, egal welche Taiwan-Marke, außer bei Kymco , eilen oft ziemlich stark vor.

Es hätte in meiner letzten Mail statt 101 km/h 105 km/h lauten müssen. Sorry, mein Fehler. Das Testmodell war mit offner, also Lof, Leistung unterwegs.

Einzig der Fußraumkunststoff sollte flexibler sein. Wir haben damals, wie so oft, unsere Wünsche an den Importeur von Dinli weitergegeben. Unser Ansprechpartner war jetzt vor 1 Woche beim Hersteller in Taiwan. Ich hoffe das sich mit dem Kunststoff generell was tut. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Polaris hat auf unsere Anregungen hin beim XP 850 Modell bereits nach einem Jahr Änderungen eingeführt.

Stefan

am 28. Juli 2011 um 11:28

hallo ich habe eine evo 800 bin voll zufrieden damit nagut an eine kawasaki brute force kommt sie nicht ran aber zum fahren auf straße oder im gelände/wald reicht sie alle mal und zum holz machen im wald ist sie auch top was die vorredner meintetn von der verkleidung her ist sie besser bei der kawasaki ist am 2tag gleich das plaste gerissen bei mir noch nicht( selbes einsatzgebiet) und dei reinigung geht auch super mit den hochdruckreiniger

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 19:07

@steffen

Hi, danke für die info!!

Was macht das gute stück an v-max bei dir?

Die Tachos sollen ja etwas vorlaufen!

So ca...

am 29. Juli 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Piepe83

@steffen

Hi, danke für die info!!

Was macht das gute stück an v-max bei dir?

Die Tachos sollen ja etwas vorlaufen!

So ca...

laut tacho 118km/h anders habe ich es noch nicht gemessen aber mit den stollenreifen ( die serienmäßig drauf sind ist das kein fahren und bei gegenwind ) auf der strasse im gelände aber top

am 15. August 2011 um 20:25

Hallo,

seit April fahre ich auch eine EVO 800,bin sehr zufrieden damit. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei meiner auch um die 119-121 km/h,laut Tacho und auf Stolle. Bin bis jetzt ca 2600 km ohne Probs gefahren,einzig was bischen stört sind die Vibrationen und das Dröhnen der Plastics. Alle schrauben müßen auch mal kontolliert werden,weil verschiedene sich lockern,auch die Glühbirnen hinten gehen regelmäßig kaputt (4 Stück),ansonsten geiles Teil!!!!

Ich hab das gute Stück mit im Kroatien-Urlaub dabei gehabt,einfach super.

Gruß Didi

am 16. August 2011 um 17:19

so habe jetzt in 5wochen auch schon 1000km runter und bin auch zufrieden wie mein vorredner schon sagte schrauben kontrollieren oder gleich mit schraubensicherung verkleben und die lampen dakommt jetzt ein totschalter ran weil immer mit standlicht fahren ist auch sch..... sonst voll zufrieden damit würde ich immer wieder kaufen

am 16. August 2011 um 19:24

Hallo

Ich werde die Rücklichter gegen LED-Lampen tauschen,ich hoffe daß dann Ruhe ist .

Wie ist bei euch die Schaltung ? Meine ist ganz schön hakelig,bei meiner SMC vorher flutschte alles super leicht.

In Kroatien habe ich sogar ein Boot mit Trailer ins Wasser gelassen und ne Woche später wieder raus geholt,einwandfrei. Die Leute im Hafen haben nicht schlecht gestaunt und ich möchte nicht wissen,wie oft ich fotographiert worden bin.

Didi aus dem Havelland,Stadtrand Berlin

Themenstarteram 18. August 2011 um 18:36

Hi

Also Lampen technisch scheinen die es ja nicht so genau zu nehmen...

Mein kumpel fährt die 450er schönes teil....

Aber!!!

Vor 6wochen gekauft, 4birnen kaputt, vordere Scheinwerfer wird milchig der ander ist an der schweissnaht abgebrochen, blinker hinten abgebrochen, schmiernippel weggebrochen Nerfbarschweissnaht gerissen! Und die erste Inspektion ist davor gewesen...

Er hat jetzt knapp 800km runter...

Problem, der Händerl sitzt 80km weit weg...

Und meine Evo möchte ich da nächste woche auch holen!

das kann was geben!

am 18. August 2011 um 18:49

Hallo,

gekauft habe ichmeine in Finowfurt,auch 80 km weg,aber mein vorheriger Quadhändler aus Falkensee hat sich bei Dinli beworben und ist jetzt auch autorisierter Dinlihändler,welch ein Glück für mich.

Habe meine heute Abend zur Insp. gebracht,Samstag krieg ich sie zurück.

So long,Didi

am 19. August 2011 um 15:53

man sollte schon gucken ob mann ein händler in der nähe hat meiner ist nur 20km weg weil in der garantie zeit man vielleicht doch öfters da ist aber sonst ein top teil finde

am 19. August 2011 um 19:33

Das stimmt,aber mein Verkäufer war im Frühjahr der nächste,der Dinlihändler ist.

Jetzt sinds nur noch 6 km ,Glück gehabt.

Morgen bekomme ich meine zurück,mal sehen ,ob die Schaltung funzt.Man kann das an einem Bowdenzug irgendwie einstellen.

Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Dinli 800 Evolution Fahrer hier???