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Dinli Centhor 800 wer hat Erfahrung??

Themenstarteram 7. September 2012 um 20:00

Hey Leute brauche eure Hilfe!

Möchte mir evtl. eine Dinli Centhor 800 zulegen und war heute beim Händler für eine Probefahrt,war echt überrascht von der Verarbeitung Aluminium A-Arm vorne und hinten Edelstahlauspuffanlage komplett !

Seilwinde mit Nylonseil und Fernbedienung, Maxxis Bighorn (sauteuer) ,Pulverbeschichteter Rahmen usw.

Sehr gefallen hat mir der Multifunktions Tacho,derMotor ist nach kurzer Warmlaufphase sehr toll am Gas gehängt spricht gefülvoll auf jeden Daumendruck an und macht mächtig Spass und hat mit offener

Leistung richtig Dampf.Weniger hat mir der Soziussitz gefallen finde ihn etwas zu breit dafür kann ihn sehr schnell entfehrnen und ohne Sitzerhöhung fahren .Die Anhängelast bei Lof Zulassung von über 500Kg finde ich OK.Was ich auch nicht schlecht fand ist der Seilzugstarter(man weis ja nie)

Hat schon jemand Erfahrung was den Verbrauch , Höchstgeschwindigkeit , und der Zuverlässlichkeit

bertifft

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43 Antworten

Die 700er bin ich schon gefahren. War nicht schlecht.

Habe mich dann doch für die cf moto terralander 800 endschieden.

Die hat noch mehr wumms dahinter.

Ich kann sie nur emfehlen.

Themenstarteram 7. September 2012 um 21:12

Hallo,wollte mir zuerst auch die Terralander zulegen aber ein Kunde der auch eine Terralander sagte

das er nicht unter 12ltr kommt egal wie er fährt,das schreckte mich dann doch ab,bei den Benzinpreise

Was braucht deine?

Ich habe in der einfahr phase mal ausgelitert,

Da brauchte sie auch 12ltr.

Nun habe ich erfolreich meine 4156km geschaft.

Werde es dem nächst wieder machen.

Im verhältnis ist sie sparsamer als meine alte tgb blade 550 mit 10ltr.

Oder eine kawa kvf 750,die kommt nie unter 15-16ltr.

Ich glaube das die dinli auch 10-11ltr. Braucht und die hat nur ein zylinder

habe eine evo 800 also um die 10liter liegt man schon

sparsam sind alle nicht gerade..wenn man nur geradeaus fährt geht es aber viel im gelände oder kurzstrecke mit viel stop and go saufen die wie die löcher.das sollte einem schon klar sein....

Hallo zusammen,

bin POLARIS Fahrer (Sportsman 850 XP) und Freunde von mir fahren auch die DINLI 700 bzw. 800 Evo.

Verbrauchsmäßig würde ich sagen sind um die 10 Lister immer irgendwie drinnen. Bei den Einzylindern hängt man meist mehr im Gas, weils eben auch Spaß macht.

Ansonsten qualitativ kann ich sagen, bietet DINLI ein gutes Preis/Leistungsverhätnis.

Kleiner Sachen kommen schon mal vor, sollten vom Händler aber schnell behoben sein.

Was mir jetzt bekannt ist:

- 12 V Steckdosen werden gern mal lose

- bei den schwarz matten Modellen löst sich hin und wieder mal die Beschichtung

- Auspuff Silencer wird lose

- Schaltgestänge lockert sich (Vibrationen)

- einen Fall weiß ich bis jetzt bei unseren Leute, bei dem musste das Getriebe getauscht werden.

die andere laufen schon einige Zeit und sind bisher unauffällig.

BG,

C.

Zitat:

Original geschrieben von MeisterSchaller

Hallo zusammen,

bin POLARIS Fahrer (Sportsman 850 XP) und Freunde von mir fahren auch die DINLI 700 bzw. 800 Evo.

Verbrauchsmäßig würde ich sagen sind um die 10 Lister immer irgendwie drinnen. Bei den Einzylindern hängt man meist mehr im Gas, weils eben auch Spaß macht.

Ansonsten qualitativ kann ich sagen, bietet DINLI ein gutes Preis/Leistungsverhätnis.

Kleiner Sachen kommen schon mal vor, sollten vom Händler aber schnell behoben sein.

Was mir jetzt bekannt ist:

- 12 V Steckdosen werden gern mal lose

- bei den schwarz matten Modellen löst sich hin und wieder mal die Beschichtung

- Auspuff Silencer wird lose

- Schaltgestänge lockert sich (Vibrationen)

- einen Fall weiß ich bis jetzt bei unseren Leute, bei dem musste das Getriebe getauscht werden.

die andere laufen schon einige Zeit und sind bisher unauffällig.

BG,

C.

also 12V steckdose kann ich nicht bestätigen weder meine noch die 700 vom kumpel

beschichtung stimmt

aber sonst nur kleinigkeiten die alle über garantie laufen und der händler innerhalb von 2tagen erledigt sind

am 12. Mai 2017 um 19:47

Hallo zusammen. Habe eine centhor 800, kann mir jemand sagen wo ich günstige kugelköpfe bekomme. Oder auch nachbauten von moose oder all balls. Nach möglichkeit verstärkte.

Habe Selber bis jetzt nichts gefunden. Wäre um jeden rat dankbar.

am 7. Januar 2018 um 11:09

Kugelköpfe...

Du meinst Spurstangen ?

am 11. Februar 2018 um 21:23

Auch andere Ersatzteile

am 30. April 2018 um 9:34

Zitat:

@Manni800 schrieb am 12. Mai 2017 um 21:47:04 Uhr:

Hallo zusammen. Habe eine centhor 800, kann mir jemand sagen wo ich günstige kugelköpfe bekomme. Oder auch nachbauten von moose oder all balls. Nach möglichkeit verstärkte.

Habe Selber bis jetzt nichts gefunden. Wäre um jeden rat dankbar.

Anmerkung: meine Recherchen beziehen sich auf die Dinli EVO 800 (sollte aber baugleich zur Centhor sein). Ich verwende Querlenker und Kugelkopf synonym.

Original A-ARM KUGELKOPF laut Ersatzteilliste boxit24.de: DL-10-14526 (oben und unten identisch). Scheint eine interene Artikelnummer zu sein, weil nirgens anders zu finden.

Das, augenscheinlich baugleiche, russische Pendant zur DINLI ist das Modell "STELS ATV 800" ("Stelsmoto.ru"). Die Querlenker kosten hier 14,60 € (Artikelnummer: LU014062). Angesichts der 104,53 €, welche boxit24 hier aufruft, finde ich das unverschämter Wucher! Im Übrigen gilt das auch für so ziemlich alle anderen Ersatzteile hier in Dt. - bei weitem überteuert!

Baugleich ist weiterhin die Masai S800 (Artikelnummer Kugelkopf hier: DL-F210074-00). Diese gibt es hier für 73,32 € das Stück: http://www.quaddus.com/...nte-de-SUSPENSION+AVANT+DROITE-9-3204-0.html

Die Bestellnummer der russischen Querlenker ist also LU014062. Sucht man etwas weiter, findet man andere Seiten mit, so scheint es, alternativen Bestellnummern und weiteren Informationen:

Der Durchmesser der Kugelköpfe scheint wohl 32 mm zu sein. Hab ma ein Bild angehängt, welches ich auf einer russischen Seite gefunden habe (http://alexmotorsspb.ru/.../). Hier sind auch ein paar Maße angegeben. Bin aber noch nicht ganz schlau geworden wofür der D34er Kopf ist - vielleicht hilft es ja jemandem weiter...

Auf dieser Seite tauchen ein paar weitere Nummern auf, scheinen baugleiche Köpfe zu sein:

42-1039

41-3032

56600-025-0000

LU014062

LU033160

LU058412

F210074-00

F210405-00

LU026421

Am Ende komme ich jetzt bei 42-1039 raus. Geeignet z.B. für CAN-AM Outlander 800. Kosten das Stück um die 19 €. Hab gerade einen Satz (4 Stk.) für 73,- € inkl. Versand erworben. Wenn ich die Lust und Muße habe, werde ich demnächst mal prüfen und wieder berichten, ob die passen.

am 12. Mai 2018 um 17:36

DINLI Centhor EVO 700, 800 und Co.:

Ersatzschlüssel: passender Schlüsselrohling (EVO 800): Silca PGO2P (12,- € inklusive Schneiden, Danke an Schlüssel-Gruß aus Chemnitz)

Abschließbarer Tankdeckel (EVO 800, Tankstutzen 2" (59,5 mm) Außengewinde) unter folgender Artikelnummer zu finden: MS9028 (ca. 25,- €)

am 12. Mai 2018 um 17:53

Zusammenfassung baugleiche Modelle zwecks Ersatzteilsuche:

DINLI Centhor, EVO 700, 800 (DL702, DL703, DL704)

Jetpower DL702

Masai A700, S800

Stels ATV 800

am 12. Mai 2018 um 18:44

Verbandskasten mit Warndreieck (ECE R 27) für DINLI EVO 800

Holthaus Mini 3 in 1 (ca. 19,- €): passt wie angegossen hinten ins Staufach

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