ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. direct line erhöht vertrag um 85 prozent !!!!!

direct line erhöht vertrag um 85 prozent !!!!!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:00

hallo liebe talker,

habe doch tatsächlich heute, am silvestertag, meine beitragsrechnung von der direct line erhalten und bin total geschockt, der silvesterabend ist gelaufen.

fahre einen opel corsa in der dreizylinderversion, also 1,0, baujahr 2008, keinerlei unfall oder schaden, ort ist berlin.

mein bisheriger jahresbeitrag von bisher 242 euro wurde doch tatsächlich auf 446 euro erhöht,was einer steigerung von ca. 85 prozent bedeutet.

hab natürlich gleich die hotline angerufen, aber die machen ein update und kommen nicht an meine daten ran.

na gut, werde dann mal am samstag anrufen.

zum glück gibt es in dieser sache ja die auserordentliche kündigung, werde diese option dann natürlich ziehen.

im anhang die kopie der rechnung.

was habt ihr für tipps für mich,wie ich mich verhalten sollte ??

ein schönes neues jahr für alle hier im forum !!!

danke und gruss aus berlin

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal die Typklassenerhöhungen an, dannn weißt du warum...

Ciao

blowfly

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, wat soll man da raten, kündigen eben, oder mal Dampf beim Sachbearbeiter machen, ob die dir nicht entgegenkommen ;-) Obwohl bei so einer saftigen Erhöhung würd ich drauf pfeifen. Hab ich auch erlebt dieses Jahr, da wartet man auf eine Senkung und kriegt eine Anhebung trotz Schadenfreiheit. Bei mir sinds zwar nur 80 Euro im Jahr, aber das sind trotzdem nicht wenig.

Schau dir mal die Typklassenerhöhungen an, dannn weißt du warum...

Ciao

blowfly

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:13

hallo,

ja, die typenklasse, aber bei drei stufen höher gleich 85% erhöhung ?...

gruss

am 31. Dezember 2009 um 15:24

Es lebe der Versicherungsrechner, wenn bei der Versicherung niemand erreichbar ist.

Gruß

Frank, ohne 85%ige Erhöhung unterwegs, allerdings nicht direkt online versichert.

am 31. Dezember 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von totti1401

hallo,

ja, die typenklasse, aber bei drei stufen höher gleich 85% erhöhung ?...

 

gruss

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse

 

Bin kein Versicherungsfuzzy, aber der Sprung ist doch gewaltig und sollte begründbar sein - auf die verschiedenen vergleichsrechner brauche ich hier nicht hinweisen :rolleyes:

am 31. Dezember 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von radkappab

Bin kein Versicherungsfuzzy.......

Ein Versicheungsfuzzy ist auch der falsche Ansprechpartner, da es diesen Beruf nicht gibt.

Und viele Versicherungen bieten "Neuen Kunden" günstigere Tarife an als wenn du Bestandskunde bist.

Also Rechnen lohnt sich. Ob Vergleichsrechner oder nur der Rechner von direkt online bleibt dem TE überlassen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:43

hallo,

also erstmal danke für eure " anteilnahme ",

war gerade bei cosmos, dort basis 360 euro, erweitert 410 euro.

ich fasse es nicht, kleines auto, sf 25, trotzdem sooooo teuer.

l.g.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier brauchst Du der Versicherung nicht den Vorwurf machen.

 

DEIN Fahrzeugmodell ist neue Typklassen eingeteilt worden. Vielleicht weil die tiefer, härter, breiter Amateurtuning - Fraktion damit mal wieder zu viele Unfälle gebaut hat??? Frag doch einfach mal sachlich am Samstag nach.Die Typklassen sind für alle Versicherungskonzerne gleich?

 

Dann wechsel doch mal das Automodell.

 

Guten Rutsch Horst

Zitat:

Original geschrieben von totti1401

hallo,

also erstmal danke für eure " anteilnahme ",

war gerade bei cosmos, dort basis 360 euro, erweitert 410 euro.

ich fasse es nicht, kleines auto, sf 25, trotzdem sooooo teuer.

l.g.

Gerade diese kleinen Autos mit kleinen Motoren werden doch von fleißig craschenden Fahranfängern bewegt, die mangelde Motorleistung durch ausreichenden Wahnsinn ersetzen.

l.G.

Zitat:

Original geschrieben von totti1401

hallo,

ja, die typenklasse, aber bei drei stufen höher gleich 85% erhöhung ?...

gruss

In der Haftpflicht sind's drei, in der Vollkasko aber 5 Stufen nach oben!

Immer genau lesen!

Ciao

blowfly

 

Wenn ich das richtig sehe, ist deine Vertragshauptfälligkeit der 04.02.

D. h. dass du ordentlich bis zum 04.01.2010 kündigen kannst.

Da die Typklassen aber branchenweit angepasst werden, wirst du auch bei einer anderen Versicherung mehr bezahlen.

Gruß

nemo

Zitat:

Original geschrieben von nemo0127

Wenn ich das richtig sehe, ist deine Vertragshauptfälligkeit der 04.02.

D. h. dass du ordentlich bis zum 04.01.2010 kündigen kannst.

 

Da die Typklassen aber branchenweit angepasst werden, wirst du auch bei einer anderen Versicherung mehr bezahlen.

 

Gruß

nemo

Bei Beitragserhöhung ist Kündigungsfrist nicht 30 Tage vor Vertragsablauf, sondern 30 Tage nach Erhalt der Beitragserhöhung.

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von nemo0127

Wenn ich das richtig sehe, ist deine Vertragshauptfälligkeit der 04.02.

D. h. dass du ordentlich bis zum 04.01.2010 kündigen kannst.

Da die Typklassen aber branchenweit angepasst werden, wirst du auch bei einer anderen Versicherung mehr bezahlen.

Gruß

nemo

Bei Beitragserhöhung ist Kündigungsfrist nicht 30 Tage vor Vertragsablauf, sondern 30 Tage nach Erhalt der Beitragserhöhung.

O.

Nichtsdestotrotz kann er auch bis zum 03.01.10 ordentlich kündigen!

Manchmal nervst schon, wenn nicht genau geschaut wird, dafür umso schneller geschossen...

P.S.: Vom Grundsatz her stimmt die Aussage natürlich (genaugenommen 4 Wochen!)!

Ciao

blowfly

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Gerade diese kleinen Autos mit kleinen Motoren werden doch von fleißig craschenden Fahranfängern bewegt, die mangelde Motorleistung durch ausreichenden Wahnsinn ersetzen.

l.G.

Wir sprechen hier von einem Corsa D 1.0 Das ist normal kein Auto eines Fahranfängers.

(aber vielleicht hab ich Glück und die Fahranfänger überspringen mein Auto und machen gleich beim Corsa D weiter ;) )

Aber ich find den Beitrag für einen Direktversicherer bei der SF Klasse und der Selbstbeteiligung als nicht wirklich gut.

Hast du vielleicht noch sonstige Verträge die du irgendwo bündeln könntest?

Edit:

Edit wegen kleiner Verwechslung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. direct line erhöht vertrag um 85 prozent !!!!!