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Direkt Lenkung Corsa B

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 19:55

Hi,

hat jemand schon mal ne Direktlenkung verbaut oder gefahren? HAbe sie bei Timms Autoteile gesehen,würde mich mal Interessieren wie das Fahrverhalten ist.

MfG

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26 Antworten
am 29. Mai 2007 um 11:52

Kannst ja mal bei Risse Nachfragen, die beraten einen immer sehr gut und verbauen auch eine direkte Lenkung ;)

geht nur ohne servo.

un lenkrad sollte ab 32cm montiert werden, hast dann noch 2 1/2 umdrehungen, von anschlag zu anschlag.

am 29. Mai 2007 um 17:29

Bleibt nur die Frage wie das mit dem TÜV ist, glaube so was bekommt man nur bei den TÜVs der Anbieter eingetragen....

einzelabnahme.

bei risse un timm´s is tüv eh fehlanzeige... :D

am 29. Mai 2007 um 20:26

Warum fehlanzeige? Die haben doch bestimmt einen hauseigenen TÜVer....

risse zu 101% nich. VGS auch net un timms sehr unwahrscheinlich.

Warum sollten sie auch, sind schliesslich nur Teilehändler.

Hast ja auch net neben jedem Zigarettenautomaten nen Lungenchirurg ;)

ne, aber neben ner kneipe liegt immer die säuferleber. is also doch wie beim tüv un werkstatt. :D

am 30. Mai 2007 um 6:21

Ich meinte damit nicht, dass sie nicht einen TÜVer angestellt haben sondern im Ort einen Prüfer haben der sich mit der Sache von denen auskennt ;)

Also nicht den Lungenchirug neber dem Kippenautomat sondern auf jeder Schachtel den Hinweis wer einen Helfen kann ;)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:19

Hi,

Servo habe ich ja sowiso nicht,nen 32 Lenkrad habe ich auch drinne,aber kann man das nachher auf der Straße noch fahren?

Mit dem TÜV denke ich auch mal das es nen Einzelabnahme wird.

Hab nur kein Bock das dae dann bei jeder Spurrinne anfängt zur Seite zu ziehen,das hat meiner ja jetzt schon ganz gut drauf.

MfG

motorsport

 

hi!

weder timms noch risse hat was mit tüv am hut.die verkaufen ja auch nur RENNSPORTTEILE da is tüv nicht wichtig für die.

also um tüv must dich dann schon selber kümmern.

aber eins muss dir auch klar sein die lenkkräfte steigen enorm an.also geh am besten schon mal in die mukibude und trainier deine oberarme :D

kumpuel hatte sowas mal im einser drin.also ich würd da dann dein 32 lenkrad ausbaun und ein 35 oder so rein,sonst bekommst das beim parken etc ja gar nicht gedreht..

haste eigendlich nun hinten deine neuen buchsen drin?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 20:28

Re: motorsport

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

weder timms noch risse hat was mit tüv am hut.die verkaufen ja auch nur RENNSPORTTEILE da is tüv nicht wichtig für die.

also um tüv must dich dann schon selber kümmern.

aber eins muss dir auch klar sein die lenkkräfte steigen enorm an.also geh am besten schon mal in die mukibude und trainier deine oberarme :D

kumpuel hatte sowas mal im einser drin.also ich würd da dann dein 32 lenkrad ausbaun und ein 35 oder so rein,sonst bekommst das beim parken etc ja gar nicht gedreht..

haste eigendlich nun hinten deine neuen buchsen drin?

Hi,

das das schwerer wird ist mir klar,das ist ja jetzt schon echt arbeit das Teil einzuparken,da müssen andere Verkehrsteilnehmer etwas mehr Gedult haben als bei sonner Servoscheiße.

Habe heute meine neuen Buchsen von Timms eingebaut,allerdings erst nur hinten an der Achse und an den Stossdämpfern,vorne wollte ich wenn ich schon da rumwerke gleich neue Stützlager,Domlager,und die Schaumstoffringe(oder wie die sich schimpfen) unterm Domlager einbauen.Leider hat der Vollhonk von Lagerist bei Opel mir nur nen Stützlager bestellt,Domlager waren nicht dabei,folgt aber morgen.

Aber als ich die M-Tech Buchsen ausgebaut habe konnte man gleich sehen das das murks war,erstens passten sie nicht wie Engine schon gesagt hatte(waren wohl die falschen Buchsen) und zweitens waren sie total ausgeschlagen und die Metallhülse vergammelt.Die Buchsen von Timms halten die Achse genau mittig,auf den anderen konnte die Achse ca.8-10mm hin und her rutschen.Im neuzustand war das nicht spürbar,erst als sie nach und nach auslutschten.

Die Timms Buchsen(rote race Buchsen)sind super hart,mit dem Fingernagel nicht einzudrücken,kann ich nur empfehlen.Das Auto fährt sich gleich wieder wie auf Schienen,kein korrigieren mehr in Kurven,viel besseren Geradeauslauf.Ich dachte ja immer es wäre das Lenkgetriebe,aber es waren wirklich die f..ck Buchsen von M-Tech.Freu mich schon wenn ich die Buchsen vorne am Querlenker,Zugstreben und Stabis verbaut habe :D :D

MfG

mahlzeit.

timms buchsen, so kommts mir mittlerweile vor, sind scheinbar aus nylon??? (neeee, net die strümpfe der mädels, sondern echtes hardcore-männer-nylon)

wurde mir schon von diversen leuten gesagt, sin knüppelhart. ob es einen sinn macht, naja.....

werd ich sehen wenn meine da sin.. :D

 

zu der direkt-lenkung, da brauch ich auf diverse PN´s net anworten:

ja, es wird böse mit querrillen, un ja, mit nem bigblock (scharfer NE oder XE) vorn drin wirds recht eng was die lenkung betrifft.

also, ICH habe meine direkte lenkung noch zuhause liegen, ABER fürn leichten corsa A mit 175er daddeln drauf. da haste mit nem 32er arg zu rudern dassde auf deutschen autobahnen die von den östlichen LKW´s benutzt werden nich inde planke knallst.

also, ich rate jedem ab, der breite reifen vorn (185er reichen schon) ODER en fetten motor drin hat, lasst es sein...

so schnell und hart reagiert ihr net wies das lenkrad rumreisst...

is nurn tip.

 

wer allerdings slalom oder berg fährt, der fährt eh en 33er oder 35er, der lernt das fahren mit direkter lenkung.

fürn normalen verkehr allerdings, no way... :D

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 7:34

Welche haste denn bestellt,poly race rot oder die gelben?

Ich glaub mit der Direkt Lenkung lass ich dann mal besser sein,wie gesagt,dachte ja das es bei meinem an der Lenkung lag,waren ja zum Glück nur die Buchsen,der Lenkt wieder prächtig.

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