1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Direkte oder indirekte Reifendruckkontrolle beim Polo?

Direkte oder indirekte Reifendruckkontrolle beim Polo?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 21:01

Habe mit aktuell den Polo bestellt. Da ich bei den Winterreifen Geld sparen will, möchte ich diese jetzt schon kaufen. Leider weiß ich aber nicht welche Art von RDKS verwendet wird. Brauch ich zusätzliche Sensoren oder ist die Messung indirekt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der Polo misst indirekt, braucht also keine Zusatzsensorik am Reifen.

am 5. Juni 2018 um 21:06

Alles andere, als indirekte Messung wäre wohl zu teuer ...

Somit würdest du keine Ventile brauchen.

Edit: Aah! zu spät.

Hallo,

ich erhalte meinen Polo (09/24) als Vorführwagen ende des Jahres (wegen der Haltefrist). Ich überlege mir ob ich Ganzjahresreifen oder noch einen Satz Felgen mit Winterreifen bestelle. Dann allerdings wohl nicht direkt bei VW.

Genrell stelle ich mit die Frage, ob der Polo eben ein direktes oder indirektes RDKS hat. Wenn ich die Thematik richtig verstehe, muss beim direkten System dann letztendlich auch, wenn die Batterien der Sensoren leer sind, der Reifen von der Felge abgezogen werden und alles neu eingerichtet werden.

Vielen Dank schonmal für Eure Info

Gruß Guido

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Direkte oder indirekte Reifendruckkontrolle beim Polo (6 AW)' überführt.]

Hallo, der Polo hat indirektes RDKS verbaut. Ja mit dem Direktem RDKS

sieht man zwar bei jedem Reifen die Luftdruckwerte aber dies ist sehr Teuer .

Musste mal bei einem Mercedes Gla bei einem Reifen den Sensor tauschen . Kosten 360 €.

Zum Glück ist bei VW Polo ein indirektes System verbaut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Direkte oder indirekte Reifendruckkontrolle beim Polo (6 AW)' überführt.]

Indirekt über das ABS. Reifendruck herstellen und im Menü bestätigen. Bin froh, dass kein RDKS System verbaut ist.

Oh,

das ging ja flott mit Euren Antworten. Und dann auch noch in meinem Sinne, da ich auch das indirekte System aus den genannten Gründen bevorzuge :-)

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen.

Deine Antwort