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Direkteinspritzer umrüstbar auf LPG ?

Themenstarteram 9. April 2007 um 5:43

Hallo.

Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit einem

umgerüsteten Benzin-Direkteispritzer. Man hört mittlerweile

hier und da das die ersten offiziell auf LPG umgerüsteten

unterwegs seien. Ich denke das es für viele interessant sein dürfte , da man immer öfter die Direkteispritzer bei Benzinern verbaut, egal bei welcher Automarke. Weiß da jemand vielleicht mehr und kann da interessantes berichten ??

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17 Antworten
am 9. April 2007 um 10:40

Es gibt Anlagen von Voltran. Hab die auf der Gasmesse in Warschau gesehen. Leider noch nich 100% ausgereift, obwohl Voltran es behauptet. Die Anlage steuert die Benzindüsen mit. Während des Gasbetriebs, wird minimal auch Benzin eingesprizt, da die Benzindüsen bei FSI nicht abgeschaltet werden dürfen.

Zum Thema Umrüstung von Direkteinspritzern und Voltran gibt es noch gültige info's :

Diese türkische Hightechfirma Voltran , die im Hauptgeschäft Sportwaffen herstellt , wenn mich nicht alles täuscht,

bewirbt ja die Umrüstung von Direkteinspritzern damit das sie als einzige es geschafft haben im Gasbetrieb noch Benzin weiter einzuspritzen um die Einspritzdüsen die beim DI ja in den Brennraum münden zu kühlen und damit das überhitzen , verkoken und die Zerstörung derselben zu verhindern .

Nach allen zugänglichen Informationen ist der Betrieb von Benzinmotoren mit Benzin und Gas GLEICHZEITIG ,

NICHT ZULÄSSIG . Siehe ECE-R067 und ECE-R115 .

Dies wird übereinstimmend vom der Hauptverwaltung des TÜV in Köln , vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg ,und vom Bundes-Ministerium für Verkehr und Strassenbau SCHRIFTLICH bestätigt .

Die Firma Voltran ist in dem Zusammenhang auch zweimal angeschrieben worden , mitzuteilen auf welcher Rechtsgrundlage die angeblich als einzige in der Lage sind Benzinmotoren im Zweistoffbetrieb zu betreiben, bislang

ohne Antwort . Welch eine Überraschung , aber wenn mann weiss welche Typen sich hinter Voltran - Deutschland

verbergen auch wiederum nicht .

Der ganze V-Piss ist zudem unzuverlässig .

Das ganze hat mehr mit einer Kaffeefahrt zu tun als

mit dem KFZ-Gewerbe .

Viel Glück

am 9. April 2007 um 12:42

So genau weiss ich das nicht. Hab aber auch nur gehört, dass man erstmal die Finger davon lassen soll.

Erst wenn die großen wie BRC, Prins oder Landi sich damit beschäftigen und mehrere Anlagen auf dem Markt sein werden, würde ich es wagen einen FSI umzubauen

türkische High Tech Firma...hee Alder woisdu is voll konkret korekt:D

KRASS

LOL, da sieht man mal wie weit es gekommen ist, früher hiess es die japaner können keine autos bauen und alle deutschen haben gelacht, dann kamen die koreaner chinesen usw, jetzt haben es die türken geschafft etwas mehr als präzisionsdönermesser herzustellen....

die welt entwickelt sich eben weiter (bitte nicht zu ernst nehmen)

 

ich finde es auch schade, dass es noch keine lösung für direkteinspritzer gibt, somit kann man keinen vw mit neuerem motor mehr fahren

am 17. April 2007 um 14:54

so bleibt der Zeit für eine VW Fahrer nur eins Übrig eines der Letzen Modelle Ordern die noch Umrüst fähig sind und dann Fahren bis eine Lösung da ist für DI Motoren

oder keinen VW kaufen...

oder noch etwas warten, FSI mit LPI geht. Auch beim Diesel ist man dran.

Übrigens, so doof sind die Türken nicht, haben schliesslich alle in Deutschland studiert ;o). Nebenbei wird in der Türkei der erfolgreichste Lieferwagen der Welt hergestellt.

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

Nebenbei wird in der Türkei der erfolgreichste Lieferwagen der Welt hergestellt.

als Kinderwagen?

Zitat:

Nebenbei wird in der Türkei der erfolgreichste Lieferwagen der Welt hergestellt.

der TRANSIT wird und wurde nich in der türkei gebaut.

sorry muste einfach sein

am 17. April 2007 um 21:54

Hi, typisch Deutsche Lästermäuler!

Übrigends wird nur 7% Benzin eingespritzt das kann man als Toleranz betrachten!

Gruß Eierkopf

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hi, typisch Deutsche Lästermäuler!

Übrigends wird nur 7% Benzin eingespritzt das kann man als Toleranz betrachten!

Gruß Eierkopf

Bitte, in meinem Fall, wenn Lästermaul, dann internationales.

Ich bin nicht sicher, ob es nur und immer bei den 7% bleibt.

Vielleicht wird im Hoch- oder Höchstlastbereich noch etwas mehr dazugespritzt.

Dann wird doch auch noch was in der Kaltlaufphase Zugespritzt.

Also wenn schon Rechnungen angestellt werden, dann muss alles mit in die Rechnung rein, natürlich auch diese ZuspritzungEN (in SUMME).

am 18. April 2007 um 19:30

Man kann es auch so einstellen das man kein Benzin einspritzt oder auch drehzahlabhängig die Prozentzahl erhöhen oder senken!

Alles nur eine Einstellungssache!

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